Welches Oscam?

Antworten
iXware
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 08:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welches Oscam?

#1

Beitrag von iXware »

Hallo,

welches ist denn eigentlich die richtige oscm-Version für die Images. ich bekomme irgendwie keines zum laufen entweder bekomme ich an der Konsole die Meldung "Bus error" oder nen Seg-fault

Frank.
Benutzeravatar
thc09
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di 5. Jul 2011, 23:54
Wohnort: Berlin, Rudow
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Welches os-cam?

#2

Beitrag von thc09 »

Hi, du weisst doch kein Support ...
iXware hat geschrieben:Hallo,

welches ist denn eigentlich die richtige oscm-Version für die Images. ich bekomme irgendwie keines zum laufen entweder bekomme ich an der Konsole die Meldung "Bus error" oder nen Seg-fault

Frank.
version=0.99.4svn, build #3133

Probier das mal ...

Gruss!
5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt - Eingemottet
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 DVB S2 / S2x 1* Axas E4HD 3x S2x
2 * Coolstream Neo Kabel /Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Benutzeravatar
TangoCash
Moderator
Moderator
Beiträge: 965
Registriert: Di 19. Jul 2011, 22:13
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Welches os-cam?

#3

Beitrag von TangoCash »

"bus error" sagt dir das du die binary nicht im "binary modus" per ftp übertragen hast sondern im "ascii modus" - nur mal so am rande
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

2B || !2B

5x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13417
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welches os-cam?

#4

Beitrag von BPanther »

An sowas hätte ich jetzt nicht gedacht, aber hier steht FileZilla eh fest auf binary.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
iXware
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 08:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches os-cam?

#5

Beitrag von iXware »

ui, da muß ich doch mal schauen, aber normalerweise arbeite ich auch grundsätzlich im Binary-Modus. Das wird aber heute nicht mehr.
Aber: warum funktioniert dann das camd3?
Benutzeravatar
TangoCash
Moderator
Moderator
Beiträge: 965
Registriert: Di 19. Jul 2011, 22:13
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Welches os-cam?

#6

Beitrag von TangoCash »

Das Problem liegt bei der unterschiedlichen Behandlung von Dateien unter MS-DOS/Windows und Unix. Zeilen-Enden werden in MS-Umgebung mit CR+LF gekennzeichnet, unter Unix dagegen nur mit LF. Wenn Du also Dateien zwischen diesen Systemen verschickst, wandelt der ASCII-Modus diese Zeichen um, damit die Dateien (eigentlich Texte) in der neuen Umgebung ordentlich dargestellt werden.

In der oscam gibt es wohl ein (oder mehere) CR+LF an kritischen Stellen und bei der camd3 nicht ;)

Will man also sicher gehen, einfach fest auf "binär" stellen.
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

2B || !2B

5x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
iXware
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 08:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches os-cam?

#7

Beitrag von iXware »

was ist den Windows? Kann man mit Fenstern irgend was am Komputer machen? :verstehe_bahnhof:

ich arbeite seit Ende der 90er nur mit Linux... zu tun habe ich damit seit 1992.. erst privat, seit 94 dann auch beruflich...


aber es war tatsächlich so, daß ich die Dateien als ASCII übertragen hab. ich hatte warum auch immer den Haken gesetzt, daß Dateien ohne Endung als ASCII zu übertragen sind.
Antworten

Zurück zu „UFS912 - FLASH“