fertiges image komplett sichern...

Antworten
saaato
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 12:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

fertiges image komplett sichern...

#1

Beitrag von saaato »

hallo in die runde,

meine frage:

ich hab mich für die neutrienoversion von BP auf meiner Kathi ufs 912 entschieden, ich hab nur ein problem, die mir bekannte option über service und expertenfunktion um ein ganzes image zu sichern finde ich nicht.

wie kann ich bei dem bp image mein image komplett mit allen einstellungen sichern???

dank schon mal für die infos.

saaato
Benutzeravatar
Hulkster66
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 10:35
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: fertiges image komplett sichern...

#2

Beitrag von Hulkster66 »

Hallo!
Geh mal im Menü bei BPanther Extras. Da is weiter unten ein Punkt Einstellungen sichern/wiederherstellen. Das müsste das sein was du suchst.


mfg.
saaato
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 12:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: fertiges image komplett sichern...

#3

Beitrag von saaato »

ja hab ich gesehen, aber da so weit wie ich das hin bekommen hab kann ich nur meine einstellungen sichern, nicht das komplette image , weißt du so wie zum beispiel bei meiner guten alten dbox, einfach auf expertenfunktion und ganzes image auslesen und schwupps hast du im tmp ordner ein flashimg liegen und das kann ich mir denn auf dem rechner sichern falls ich mal einfach wieder zum fertigen orginal zurück möchte.
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: fertiges image komplett sichern...

#4

Beitrag von DboxOldie »

Wie das bei der 912 ist weis ich nicht, aber bei der 910 ist es so:

Unter Service > Software Aktualisierung > Experten Funktionen > einzelne Partition auslesen > Full w/o BL => ergibt ein Image ohne Bootloader in /tmp

!! Der Menüpunkt "Software Aktualisierung" ist nur möglich wenn das Flash gebootet hat. !!
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13417
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: fertiges image komplett sichern...

#5

Beitrag von BPanther »

Nicht vorhanden bei der 912. Grund ist, daß ich das selbst nicht testen kann und somit das Menü deaktiviert ist. Wer risikofreudig ist kann es sich gewaltsam aktivieren mit

touch /var/etc/.flashimage

ABER: Wie gesagt, keine Ahnung ob das zum einen das richtige macht, und zum anderen selbst wenn, ob nicht beim Versuch das zurückzuspielen die komplette Box crasht oder gar unbrauchbar wird. Daher ist die Benutzung dieser Variante auf eigene Gefahr!

Das Backup im Extras-Menü sollte vollkommen ausreichend sein, dazu hebt man sich nur noch das entsprechende Image mit auf zur Sicherheit. Dann sind zwar 2 Schritte sozusagen notwendig (erst Image, dann Restore), aber das sollte problemlos funktionieren.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „UFS912 - FLASH“