Ok Taste defekt - Keymap tauschen?

Antworten
micha
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 19:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ok Taste defekt - Keymap tauschen?

#1

Beitrag von micha »

Hallo!

Ich möchte meinen nicht mehr benutzen Octagon einem Kumpel mitgeben.

Nur leider funktioniert die OK Taste nicht mehr (die hat von Anfang an nur mit Gewalt funktioniert). Habe ich seinerzeit sogar mal eingeschickt und als angeblilch OK wiederbekommen.

Kann man die Taste nicht einfach z. B. auf die Resolution oder VFormat oder DVD Taste mappen? Bei E2 gibt es da ja die keymap.xml. Bei Neutrino wird sowas glaube ich über die neutrino.config geregelt. Nur wie?
---
Der Kumpel hat Unicable, irgendwas Kathrein Switch. Ich habe jetzt mal ein Update gemacht. Da gibt es jetzt neben Unicable auch Unicable2 JESS. Kann Neutrino alle gängigen Unicable Varianten?
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Ok Taste defekt - Keymap tauschen?

#2

Beitrag von DboxOldie »

Unicable oder Unicable2 (JESS) > ja geht.
Unicable Typ einstellen ( Uni oder JESS ) sowie SCR und Frequenz einstellen im Tuner Menü.

Die OK Taste ist fast überall "hard" coded, also nicht per conf änderbar.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13417
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ok Taste defekt - Keymap tauschen?

#3

Beitrag von BPanther »

Die FB mit der defekten OK Taste ist bestimmt die flache mit den Knopfzellen, oder? Ich nutze die FB der AV700 bei der AV7500, die hat noch richtige (Gummi)Tasten, was mir lieber ist als diese "Klicker-Tasten". Du kannst aber selbst ggf. versuchen, wenn Du dich da ran traust, die FB mal zu zerlegen und dann mit Druckluft zu reinigen (unter die Plättchen pusten). Vielleicht ist da einfach nur Dreck drunter der die Bedienung verhindert oder das Plättchen der OK-Taste ist nicht mehr richtig fest und hat somit Kontaktprobleme. Ansonsten bleibt nur alternativ eine neue FB kaufen. Eine kompatible (nicht Original) kostet allerdings bei eBay ab rund 12 EUR.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „AV7000 / Octagon 1018 - FLASH“