Neutrino bleibt beim booten hängen - komme nicht weiter...

Antworten
G***B
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: So 19. Feb 2012, 23:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neutrino bleibt beim booten hängen - komme nicht weiter...

#1

Beitrag von G***B »

Hallo an alle!

ich bin neu in diesem forum und bin von einer dbox2 nun auf eine octagon1008 gewechselt. erstmal vielen dank das es neutrino für diese box gibt. es gibt nichts besseres für mich (und für meine frau). ihr habt wirklich top arbeitet geleistet und ich finde es auch super das es dieses forum gibt. habe hier schon vieles finden können, aber leider noch nicht alles für mich als neuling.

ich hab auch versucht mir vieles in den foren durchzulesen und zu verstehen komme aber nun nicht mehr weiter.
auf meiner box habe ich einen maxiboot installiert und neutrino stm24. rev 3261. hier habe ich nun das problem, dass die box beim booten hängen bleibt, es steht maxiboot im display und sonst passiert nichts. ich kann mit der fb auch nicht hoch/runter auswählen um von einem stick zu booten. es geht also gar nichts. wenn ich nun die box aber über rs232 an mein notebook hänge und dann neustarte, dann bootet die box einwandfrei durch. die box bootet also nur, wenn sie seriell an einem notebook hängt. auf dem notebook läuft nichts, die box braucht einfach nur die serielle verbindung

anbei habe ich das bootlog aufgezeichnet wenn die box an meinem notebook hängt. kann mir vielleicht jemand sagen was nicht passt? komme grad echt nicht mehr weiter und auch die sufu hat mir nicht geholfen. würde mich freuen...

hier das bootlog:
Board: STb7200-HDBOX [29-bit mode]


U-Boot 1.3.1 (Apr 28 2010 - 14:35:18) - stm23-0032
---created by TDT for general purpose---

DRAM: 128 MB
Flash: 32 MB
In: serial
Out: serial
Err: serial
init Frontpanel... done, AV700
Hit any key to stop autoboot: 1 0
bootmenu_timeout:2000,default:9
add entry:0 - FLASH
add entry:1 - USB I
add entry:2 - USB II
add entry:3 - USB III
add entry:4 - USB IV
add entry:5 - empty
add entry:6 - empty
add entry:7 - empty
add entry:8 - empty
add entry:9 - E FLASH
entering bootmenu - default:9 - E FLASH
## Booting image at a0040000 ...
Image Name: Linux-2.6.32.28_stm24_0207
Image Type: SuperH Linux Kernel Image (gzip compressed)
Data Size: 1728947 Bytes = 1.6 MB
Load Address: 84001000
Entry Point: 84002000
Verifying Checksum ... OK
Uncompressing Kernel Image ... OK

Starting kernel console=ttyAS1,115200 root=/dev/mtdblock2 rw mem=128m ip=192.168.220.113:192.168.220.101:192.168.220.101:255.255.255.0:AT700:eth0:off coprocessor_mem=4m@0x10000000,4m@0x10400000 rootdelay=0 nwhwconf=device:eth0,hwaddr:00:11:22:33:00:26 init=/bin/devinit - 0x00000000 - 0 ...


INIT: version 2.86 booting

mount: /etc/mtab: Read-only file system

INIT: Entering runlevel: 3



AT700 login: Thu Jan 1 12:00:00 CET 2009
Mount /dev in tmpfs
Copying device nodes to /dev
Mounting local filesystems...
Cleaning /tmp.
Hostname: av700.
Starting FTP server: vsftpd.
Setup Network-Interface eth0
address: 192.168.220.113 netmask 255.255.255.0 broadcast 192.168.220.255 gateway 192.168.220.101
Starting portmap daemon....
mount: mounting /dev/mtdblock2 on /tmp/mnt/NOLABEL-mtdblock2 failed: Device or resource busy
Icon usb does not exist!
Icon usb does not exist!
showSinglePic /var/boot/bootlogo.mvi
VIDEO_SELECT_SOURCE MEMORY (Success)
VIDEO_PLAY (Success)
VIDEO_CONTINUE: (Success)
VIDEO_CLEAR_BUFFER: (Invalid argument)
Model: octagon1008
vBoxType: 7
Input device name: "TDT RC event driver"
Selected Remote: Fortis HDBOX RemoteControl
RemoteControl Map:
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neutrino bleibt beim booten hängen - komme nicht weiter.

#2

Beitrag von BPanther »

Du hast aber schon das serielle Kabel von der Box abgezogen? Bleibt es dran ohne eine Gegenstelle (PC) bootet die Box nicht.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
G***B
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: So 19. Feb 2012, 23:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neutrino bleibt beim booten hängen - komme nicht weiter.

#3

Beitrag von G***B »

Jau, das wars !!!! Ich hab das NM Kabel dran gelassen und im Regal nach vorne geführt um leichter ranzukommen. Dachte mir das es doch egal ist wo die Schnittstelle offen ist und das es doch keinen Unterschied machen sollte. Jetzt bootet die Box aber wie es soll - wunderbar !!!!

Hab gestern den Player 191 ausprobiert, ging aber nicht. Nach 5 sec. ist alles hängen geblieben. Probiere mal den 171 - oder gibt es da noch etwas was ich testen könnte bzw. einstellen kann?

Auch ist mir aufgefallen das bei meinen ganzen testes mit der Box manchmal die Dateien im Ordner Emu und Keys gelöscht waren. wußte nicht wieso...

Ansonsten ist das Neutrino echt super - macht echt Spaß! Und vielen Dank für den Support hier....
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neutrino bleibt beim booten hängen - komme nicht weiter.

#4

Beitrag von BPanther »

Das mit dem seriellem Kabel ist ein "bekanntes" Problem sozusagen. Die Schnittstelle "denkt" da aufgrund des Wiederstands da wäre was und sucht sich dann sozusagen tot. Betrifft so gut wie alle Boxen, war z.B. schon bei der DBox2 so.

Das Dateien aus besagten Ordnern verschwinden klingt eher nach einem Mountverlust des Sticks oder der HDD, wenn dort Swap ausgelagert wurde. Das ist fatal, denn HDD oder Stick (ja, die können das zum Teil auch, habe so einen da) dürfen dann auf keinen Fall schlafen gehen sonst semmelt das gesamte System ab. Daher unbedingt die Systemkonfig mit angeben, also was angeschlossen ist und wenn wie ggf. konfiguriert. Das stm23 und stm24-179er wird nicht mehr gebaut, da umgestellt werden soll auf die stm24-191er.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
G***B
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: So 19. Feb 2012, 23:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neutrino bleibt beim booten hängen - komme nicht weiter.

#5

Beitrag von G***B »

Ich hab die 3261 STM24 geflasht, kein USB, keine HDD dran. Die Dateien im Ordner verschwinden zwar (ist mir nun schon 2-3mal passiert) aber es läuft dennoch alles andere ganz normal weiter. Kann auch weiterhin mit Filezilla zugreifen und die Dateien neu aufspielen. Ich wollte jetzt aber ein USB-Stick dranhängen und noch nen bissel probieren und basteln. Das ist echt spannend..!

Das mit dem NM-Kabel war mir nicht bewußt - auch bei der dbox nicht. Da der Stecker auf der anderen Seite ja offen ist und bei einem NM ja nur Pin2 und 3 gedreht sind habe ich mir nicht gedacht das da ein Widerstand erkannt wird. Na ja, wieder was gelernt.
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neutrino bleibt beim booten hängen - komme nicht weiter.

#6

Beitrag von BPanther »

Versuche ggf. einfach mal die aktuelle experimentelle Version 3448. Im reinen Flash-Betrieb dürfen die Dateien auf keinen Fall verschwinden, ansonsten stimmt was mit dem Dateisystem dort bereits nicht oder Du hast den var-Bereich überladen so daß er beschädigt wird. Siehe dazu auch die var-Info unter Box-Info. Eigentlich bei über 15MB freien var so gut wie unmöglich, es sei denn es wird ein falsch eingestelltes Flugobjekt benutzt, was den var-Bereich zumüllt.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
G***B
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: So 19. Feb 2012, 23:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neutrino bleibt beim booten hängen - komme nicht weiter.

#7

Beitrag von G***B »

Okay, werde die 3448 mal ausprobieren und dann hier auch wieder posten...

Der var-Bereich ist bei mir eigentlich recht dünn. Da sind nur 2 Flieger drin wobei ich nur einen nutze. Das läuft soweit auch alles rund. Ich versuche mal darauf zu achten wann die Dateien verschwinden. Durch mein Problem mit dem NM-Kabel habe ich dann viel mit dem Recovery gemacht und aus manchmal auch aus diesem Programm ein Boot-Command gesendet - das ging ja dann auch weil Kabel angeschloßen war ;-). Vielleicht war da ja was passiert!?

Und jetzt gehts erstmal zum Fasching. Wenn Du jetzt auch da wärst, hätte ich dich eingeladen auf nen Bierchen und nen lecker Schnaps für Deine Hilfe und für die Mühe die Du dir hier machst!
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neutrino bleibt beim booten hängen - komme nicht weiter.

#8

Beitrag von BPanther »

Na viel Spaß beim feiern. ;)

var ist mit 15MB frei im Standard, das bekommt man nicht mit nur 2 voll. Was hast Du da nur gemacht? Ich habe zum testen hier 7 der 8 möglichen installiert und noch mehr als genug Platz. Da kann was nicht stimmen mit dem var bei Dir. Sollten die Teile bei Dir Log-Dateien schreiben, dann unbedingt abschalten. Das würde das sprengen des var im laufe der Zeit nämlich erklären.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
Gismotro
Moderator
Moderator
Beiträge: 1179
Registriert: So 7. Aug 2011, 22:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neutrino bleibt beim booten hängen - komme nicht weiter.

#9

Beitrag von Gismotro »

G***B hat geschrieben:Wenn Du jetzt auch da wärst, hätte ich dich eingeladen auf nen Bierchen und nen lecker Schnaps für Deine Hilfe und für die Mühe die Du dir hier machst!
OT: Das passt auch in einen Karton und dann ab damit zur Post ........ :drinking:
Antworten

Zurück zu „AV700 / Octagon 1008 - FLASH“