Problem mit MaxiBoot-Auswahl beim Boxstart

WURDE EINGESTELLT am 31.12.2012, siehe auch: UFS910 - stm22 - wird zum 31.12.2012 eingestellt
Antworten
rzucki
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 17:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Problem mit MaxiBoot-Auswahl beim Boxstart

#1

Beitrag von rzucki »

Hallo zusammen,

habe nach Anleitung "Installationshilfe für Anfänger" mittels der "MAXI-U-Boot-Methode" das aktuelle BPanther-Image (lauffähig) im Flash. Habe im Anschluss (ebenfalls nach der gleichen Anleitung) mittels "AAF-Maxiboot-Installer" ein USB-Image (akutellstes AAF Enigma-HD) installiert, was auch soweit geklappt hat.
Wo es allerdings hängt, ist nun die Image-Auswahl beim Booten der Box. Dort bekomme ich neben "Flash", "Kathrein UFS910", diverse "USB-XXX" noch "bootsec 1 bis 6" angeboten. Unter keiner der Einstellungen lässt sich jedoch das USB-Image starten.
Zudem: Sollte hier nicht irgendwie der Name, des von mir installierten USB-Images auftrauchen?!?
Vielleicht kann mir ja wer auf die Sprünge helfen, oder mache ich da was falsch?!?
Danke schon mal, im Voraus!
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Problem mit MaxiBoot-Auswahl beim Boxstart

#2

Beitrag von DboxOldie »

Der Maxiboot Installer ändert nichts in den Bootargs, also USB-1 bis 3 oder so bleibt erhalten.
Du weist ja auf welcher Partition Du hast installieren lassen. => kannst Du mit dem Maxiboot Installer ja nochmal kontrollieren.
Falls Du USB 1 genommen hast, da sind die Bootargs meistens für USB - Speed voreingestellt, und das geht so wahrscheinlich nicht.
Dann die USB 2 nehmen, oder mit BAE (Bootargs Editor) editieren
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
rzucki
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 17:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Problem mit MaxiBoot-Auswahl beim Boxstart

#3

Beitrag von rzucki »

Ah, Okay - danke!
Habe die Bootargs angepasst, und es läuft!
Antworten

Zurück zu „UFS910 - FLASH (stm22) - ALTE Versionen v1/v2“