Tasten-Einstellungen lassen sich nicht ändern

WURDE EINGESTELLT am 31.12.2012, siehe auch: UFS910 - stm22 - wird zum 31.12.2012 eingestellt
Antworten
Labt
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 22:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tasten-Einstellungen lassen sich nicht ändern

#1

Beitrag von Labt »

Hi,

habe das Image stm22 4500 auf meine 910er gespielt. Läuft alles soweit ganz gut nur die Tasten-Einstellungen lassen sich nicht ändern.

Wollte die Bouquets wieder auf die Cursor-Tasten legen, aber es funzt nicht! Weiß jemand Rat?

THX

HH
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Tasten-Einstellungen lassen sich nicht ändern

#2

Beitrag von DboxOldie »

Musst ja erstmal mit OK ins Bouquet, dann kannste mit den Vor / Rückspultasten die Bouquets wechseln.
Oder OK > Blau dann haste die Bouquets
Oder unter Einstellungen > Tasten Einstellungen > Tasten Einstellungen > da kannste die Funktionen auswählen und Tasten zuweisen.
Die Cursor Tasten sind allerdings belegt für hoch / runterblättern im aktuellen Bouquet.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Labt
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 22:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tasten-Einstellungen lassen sich nicht ändern

#3

Beitrag von Labt »

Zu deiner Info, die Funktion Tasten-Einstellungen ist dafür da, dass man die Tasten anders belegen kann! Habe ich in einem älteren Image ohne Probleme umstellen können, funktioniert nur leider in diesem nicht.

Weiß jemand warum oder kann das jemand bestätigen oder noch besser, kennt jemand eine Lösung für das Problem??

THX

Labt
Benutzeravatar
BPanther-Mobil
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 582
Registriert: Di 2. Aug 2011, 08:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Tasten-Einstellungen lassen sich nicht ändern

#4

Beitrag von BPanther-Mobil »

Das funktioniert schon, aber es darf dann keine Doppelbelegung vorhanden sein. Die gibts aber bei dir, siehe letzten Satz von DboxOldie.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Tnx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x DM8000
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
blacky49
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:00
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Tasten-Einstellungen lassen sich nicht ändern

#5

Beitrag von blacky49 »

@Labt,

noch mal zur Erklärung. Du musst zuerst die Cursor-Tasten " freimachen", also für das Hoch-/Runterblättern im Bouquet z.B. die +/- Taste für die Programme verwenden. Ebenso, wie es wohl bei der DBox Standard war.
Mich ( und vor allem die Frau) stört das mit der >> / << Belegung für die Bouquet-Auswahl auch mächtig, aber ist eben Gewohnheitssache, und kann ja schnell geändert werden :D
2 x UFS 912
2 x AX 4K HD51
1 x Mutant HD51
1 x UFS 910-14W außer Betrieb
Labt
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 22:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tasten-Einstellungen lassen sich nicht ändern

#6

Beitrag von Labt »

Moin,

genauso habe ich es gemacht! Erst die Tasten um im Bouquet zu blättern auf keine Taste gesetzt und abgespeichert. Dann für das Blättern zwischen den Bouquets die Cursor-Tasten eingestellt. Gespeichert, getestet, geht nicht!

Bei einem älteren Image ging das noch problemlos.

???

Labt
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Tasten-Einstellungen lassen sich nicht ändern

#7

Beitrag von DboxOldie »

Hab das gerade mal probiert: geht ich kann das auf die Cusortasten legen, und geht auch. :confused:
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Labt
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 22:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tasten-Einstellungen lassen sich nicht ändern

#8

Beitrag von Labt »

Oh mein Gott, natürlich geht das! Ich bin zu blöd!

Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil. Statt Seite hoch- und runterblättern habe ich Unterkanal weiter und zurück umgestellt. Dann habe ich natürlich ne Doppelbelegung.

Nichts für ungut, jetzt geht's.

Schwochenend

Labt
Antworten

Zurück zu „UFS910 - FLASH (stm22) - ALTE Versionen v1/v2“