USB Festplatte formatierbar aber keine Aufnahmen möglich?

WURDE EINGESTELLT am 31.12.2012, siehe auch: UFS910 - stm22 - wird zum 31.12.2012 eingestellt
Antworten
AxZ
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 08:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

USB Festplatte formatierbar aber keine Aufnahmen möglich?

#1

Beitrag von AxZ »

Hi,

bin Neutrino Neuling (bis jetzt nur OriginalFW), habe aber die ersten Hürden genommen:
- miniFLASH
- DreamSet
- camrouting (orig. ORF Karte)

Nun habe ich die bisher mit OrigFW verwendete USB Platte dran.
Sie war in Neutrino formatierbar, auch der Dateisystem Check scheint ok.

Sobald ich jedoch "Aufnahme" drücke, erhalte ich die Meldung, dass auf die Platte nicht aufgenommen werden kann.

Gibts da noch ein Setting oder einen Check, oder ist die Platte schlicht mit Neutrino nicht benutzbar?
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: USB Festplatte formatierbar aber keine Aufnahmen möglich

#2

Beitrag von DboxOldie »

Die Platte sollte das Label RECORD haben, dann wird die automatisch nach /hdd gemountet
Hast Du einen Ordner movie auf der Platte ?
Standard Pfad zum Aufnehmen ist /hdd/movie.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
AxZ
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 08:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: USB Festplatte formatierbar aber keine Aufnahmen möglich

#3

Beitrag von AxZ »

Ah sry, dachte der Ordner wird beim formatieren gleich angelegt, thks, das wars :-)
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: USB Festplatte formatierbar aber keine Aufnahmen möglich

#4

Beitrag von BPanther »

Wird über die GUI von Neutrino formatiert, werden neben dem Label RECORD auch die folgenden Ordner mit angelegt auf der HDD:

/epg
/movie
/music
/pictures
/timeshift

Da im Standard /hdd/movie als Aufnahmeordner eingestellt ist, sollte auch direkt nach dem Formatieren eine Aufnahme möglich sein, es sei denn, die HDD konnte nicht gemountet werden, was aber eher selten der Fall ist.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „UFS910 - FLASH (stm22) - ALTE Versionen v1/v2“