Kalte Lötstelle

WURDE EINGESTELLT am 31.12.2012, siehe auch: UFS910 - stm22 - wird zum 31.12.2012 eingestellt
Antworten
burkgejodel
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 18:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kalte Lötstelle

#1

Beitrag von burkgejodel »

Servus!
So, hab meine Kathi jetzt mit stm22 ins laufen bekommen, mit Netzwerk und allem :)

Jetzt hab ich aber das Problem und das war vorher auch ... das ich kein Bild hab. Immer " Kanal (zur Zeit ) nicht verfügbar " ....

Ich hab Astra19.2/Hotbird13.0 .... Sendersuchlauf funktioniert, findet auch an die 2000 Programme, mit viel Glück kann ich auch mal ARD oder ARDHD gucken, hatte schonmal Bild, aber nach nem Neustart oder so, kam dann nix mehr ... :-/ Was wohl bei mir immer läuft is " Arab Sat " ... die Programme laufen. Bin bis jetzt noch nicht fündig geworden ... hab aber jetzt öfter gehört, das das auch diese Kalten Lötstellen sein können am Tuner.

---> Hat jemand ne Idee an was das liegen kann??
---> Wie kann ich diese Kalten Lötstellen beheben?? Einfach selbst drüber löten?? Hab dazu nix gefunden :-/

Danke

PS: Ach ... bevor ich Neutrino geflasht hatte, war Original drauf ... glaub 2,02 oder so, auf jeden Fall hatt ich da Bild, auch Freie-HD ...
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Kalte Lötstelle

#2

Beitrag von DboxOldie »

Wenn Du schon mal den Deckel ab hast....
Schau mal in der Nähe der CI - Schächte auf dem Board, da steht die Board Revision drauf.
Und auch ob die Platine aus einem Stück ist, d.h. keine Steckverbindung zum Tunermodul => dann wird es 1.7a sein.
Eine Box von mir hat auch dieses Board, und auch Probleme bei ARD, ZDF, arte ( alle HD ).
Da nehm ich immer die alternativen Tunertreiber dann geht´s. Unter Extras > Module zu finden.
Bei stm22 den tdt_2001 oder den 1967, bei stm24 den cx24116_v2.
Probier das erst mal bevor Du den Schmorhaken auspackst.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
burkgejodel
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 18:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kalte Lötstelle

#3

Beitrag von burkgejodel »

Werd ich dev nach gucken. Bin noch auf Arbeit :-/
Am Log kann man aber nicht erkennen, welches Board verbaut is. Oder? Hatte gestern einen gepostet, da stand Board: STb7100-mboard

PS: Bin mir ziemlich sicher, das es aus einem Stück is ... Nur das Netzteil kann ich einzeln rausnehmen, wenn man den Stecker abnimmt.
Zuletzt geändert von burkgejodel am Do 26. Apr 2012, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kalte Lötstelle

#4

Beitrag von BPanther »

Nein, die Hardware-Revision sieht man nur am Aufdruck, leider.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Kalte Lötstelle

#5

Beitrag von DboxOldie »

Hier ein Bild vom 1.7 er Board, der Aufdruck ist gut zu erkennen, sowie der Stecker der Tunerplatine:

http://wiki.mbremer.de/index.php/Datei: ... S910_2.jpg
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
burkgejodel
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 18:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kalte Lötstelle

#6

Beitrag von burkgejodel »

Ja sau gut .... Danke!

Hab jetzt Feierabend und dann werd ich mir das Ding wieder zu Brust nehmen .... Ich geb net auf ;)
burkgejodel
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 18:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kalte Lötstelle

#7

Beitrag von burkgejodel »

Sooo, hab mal geguckt. Is das gleiche Board wie auf dem Bild was de mir gepostet hast.
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Kalte Lötstelle

#8

Beitrag von DboxOldie »

Trotzdem einfach mal die alternativen Treiber ausprobieren wenn ARD HD klötzelt bzw. nicht sauber läuft.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
burkgejodel
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 18:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kalte Lötstelle

#9

Beitrag von burkgejodel »

Top!! Jetzt is alles da! Boa ... freu mich sooo :ahhh:


Ganz Großen Dank an Dich!! :thumbs:
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Kalte Lötstelle

#10

Beitrag von DboxOldie »

Ja ist erstaunlich wo überall diese Tuner eingebaut sind bei der Box, selbst bei den älteren Board Revs offensichtlich.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Antworten

Zurück zu „UFS910 - FLASH (stm22) - ALTE Versionen v1/v2“