Soundprobleme, bzw. Ton nach Zeit asynchron

Antworten
humpf29
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Soundprobleme, bzw. Ton nach Zeit asynchron

#1

Beitrag von humpf29 »

Hi!

Also habe eine alten (glaube die 14W Verison nennt sich das) Kathi910 letzte Woche mit dem aktuellen stm24 Image bespielt. Von der Stabilität usw läuft der Receiver recht toll.
Jedenfalls betreibe ich den Receiver mit dem Flash Image, aber OHNE Swap-Stick, da ich nur einen 8GB letzte Woche hatte und den nicht opfern wollte (Gerät ist bei den Eltern).

Das Problem ist folgendes: Schaltet man auf einen Sender so ist das Bild mit dem Ton synchron, aber nach einiger Zeit wird das Bild und Ton einfach asynchron. Der Ton kommt halt viel zu spät dann zum Bild. Da meine Eltern meistens Krimi schauen fällt das schnell auf..

Die Sync Option war auf Aus, bzw. was halt Default ist (habe auch schon die anderen 2 Optionen probiert, aber es half nicht wirklich - auch HDMI Steckplatz habe ich schon gewechselt)

Schalte ich den TV aus und wieder an, so passt das Bild + Ton wieder (für einige Zeit)!

Ist so ein Problem/Phänomen bekannt oder könnte es am TV liegen? (Ist so ein Blaupunkt Gerät vom MediaMarkt)
Benötigt man unbedingt einen USB-Swap-Stick (sie nehmen nix auf oder Streamen Filme übers Netzwerk)?

mfg
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Soundprobleme, bzw. Ton nach Zeit asynchron

#2

Beitrag von BPanther »

A/V Sync sollte im Standard eingeschaltet sein, im Extras Menü bei Module die player2 Option "discardlateframe" sollte ebenfalls 0 sein. Aber wenn es reicht den TV aus/einzuschalten, dann ist es wohl eher ein HDMI-Kabel-Problem. Das sollte mal ausgetauscht werden, es scheint ne Macke zu haben.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
humpf29
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Soundprobleme, bzw. Ton nach Zeit asynchron

#3

Beitrag von humpf29 »

OK, werde das Kabel mal tauschen und melde mich dann wieder! Danke erstmals.
Antworten

Zurück zu „UFS910 - FLASH (stm24) - ALTE Versionen v1/v2“