UFS913, swappart und Timeraufnahmen

pillango
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Do 7. Jul 2011, 22:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: UFS913, swappart und Timeraufnahmen

#31

Beitrag von pillango »

BPanther hat geschrieben:Dann hast Du wohl OK irgendwann versehentlich gedrückt...
Eigentlich nicht :? .
Jetzt habe ich wieder getestet.
Leider die Box bleibt an :cry:
So hebe ich es gemacht.
Aufnahme per EPG gestartet, das Skript im Menü Ausgeführt.
Die Meldung kam, mit Exit habe sie abgeschaltet.
Tja, Aufnahme zu Ende und die Box immer noch an !
Was nun ?

Ich glaube habe es gefunden woran es liegt.
Es liegt an der OK Taste, ich habe immer das Skript mit der OK Taste Ausgeführt, die Meldung kam aber hat nicht funktioniert. Dann habe nach rechts Taste benutzt und es hat geklappt :party9:
Das ist die manuelle Schaltung für bereits laufende Aufnahmen.
Optimal wäre das Skript im Timer-Menü zur Auswahl ermöglichen, dann hätte man die Möglichkeit es default lassen ( also erwähnte die Automatik ) oder so einstellen dass unmittelbar nach dem Start der Aufnahme das Skript ausgeführt wird. In dem Fall wird sich die Box auf jeden Fall wie aus dem Deepstandby gestartet verhalten. So wie ich es verstanden habe es hat keine negative Wirkung denn der ganze Ablauf naher ist dann wie sonst bei einem Deepstandby Timer.
Mich würden die zwei Möglichkeiten glücklich machen.
Ein mal gleich im Timer festliegen und zusätzlich manuell ( ist schon gemacht ) für alle anderen aufnahmen die bereits laufen.

Ich möchte auch mein Lob und Dank für BPanther und alle die an dem Image gearbeitet haben aussprechen, tolle Arbeit.
Und diese Flat-Optik ist wieder in, auf jeden Fall bei Linux Distribitionen.
:danke2: :applaus: :applaus: :applaus:
UFS913
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13411
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: UFS913, swappart und Timeraufnahmen

#32

Beitrag von BPanther »

In der aktuellen Version ist es anstelle OK nun die Stummschalttaste, da sollte es keine Probleme geben. :)
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
pillango
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Do 7. Jul 2011, 22:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: UFS913, swappart und Timeraufnahmen

#33

Beitrag von pillango »

Hallo,

ein Problem habe ich noch.
Startet eine Timer-Aufnehme aus dem Deep-Standby geht die Box anschließend runter, alles gut.
Möchte man weiter gucken, kann man das ausschalten mit der "Stumm-Taste" unterbrechen funktioniert auch gut.
Jetzt kommt das Problem.
Das Problem kommt wenn man weiter gucken möchte vergisst aber das herunterfahren mit der "Stumm-Taste" rechtzeitig zu unterbrechen.
Die Meldung nach der Beendigung der Aufnahme kommt nur für einen Augenblick ( nicht mal 1 Sekunde) zu sehen und dann ist es zu spät, die Box geht runter.
Meine Bitte wäre ob man da eine Rückmeldung mit einer Bestätigungsmöglichkeit anbinden kann, die soll dann für ca. 5-10 Sekunden eingeblendet sein.
zB. " Aufnahme beendet, soll die Box heruntergefahren werden ? " und dann " ja " oder " nein" die Auswahl " ja " als default.
Sitz ist man bei gucken kann man selbst entscheiden, sonst geht die Box runter. So eine Möglichkeit ist glaube ich ist bei o2 und Titan eingebaut.
Es würde die Sache mit den Timeraufnahmen ergänzen.

Gruß
UFS913
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13411
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: UFS913, swappart und Timeraufnahmen

#34

Beitrag von BPanther »

Ja, kann man leicht machen. Einfach die Datei im Anhang benutzen (.txt entfernen, exakt 1098 Bytes groß) und in /var/tuxbox/config die vorhandene ersetzen. TimeOut sind derzeit 30 Sekunden. Wird im nächsten Image enthalten sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
pillango
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Do 7. Jul 2011, 22:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: UFS913, swappart und Timeraufnahmen

#35

Beitrag von pillango »

Habe eben getestet, funktioniert super ! :party9:

:danke2:
UFS913
Antworten

Zurück zu „UFS913 - FLASH“