Fragen zur Neutrino Software

Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13417
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Neutrino Software

#46

Beitrag von BPanther »

Denke mal nicht, daß es an os liegt, kannst Du aber testen, wenn Du das Teil abgeschaltet läßt. Wird wohl eher am Modul liegen. Ich habe hier nur Diablo2, Diablo Wifi und AlphaCrypt Classic 3.16, die funktionieren hier meist problemlos, wobei ich als Kartenleser eher einen Smargo FW1.04 benutze. Module nutzen heutzutage wohl auch nur noch die wenigsten.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
froeschl
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen zur Neutrino Software

#47

Beitrag von froeschl »

Hallo

So das Problem ist nun behoben, das war sowas von simple aber man muss auch erst drauf kommen.
Das Rätsels Lösung ist das Ci-Modul vom unteren Slot in den oberen Slot stecken und schon ist das Problem behoben.

Nun eine Weiter Frage der UFS922 ist ja bekanntlich ein TWIN Reciever, wenn ich aber ein Sender aufnehme bleibt der Rest dunkel und
ich kann nur den Sender anschauen welchen ich aufnehme.
Die Tuner Einstellungen stehen auf Master und Independet.
Ist das so richtig?

Was kann dies dann sein?
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Fragen zur Neutrino Software

#48

Beitrag von DboxOldie »

Bei 2 unabhängigen SAT - Kabeln > Independend/Independend oder Master/Twin
Nutzt Du das CI - Modul ?
Das kann nur einen Sender gleichzeitig dekodieren.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
froeschl
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen zur Neutrino Software

#49

Beitrag von froeschl »

OK danke werde ich versuchen.

Ja ich benutze das Ci-Modul, ok ich kann dann halt keine HD Sender mehr schauen
aber die SD Sender müssten ja gehen oder?
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Fragen zur Neutrino Software

#50

Beitrag von DboxOldie »

Hat mit SD / HD nichts zu tun > Module können nur einen Stream gleichzeitig dekodieren.
Mit Os**m und externen Kartenleser gehen auch mehrere.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
froeschl
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen zur Neutrino Software

#51

Beitrag von froeschl »

Ok das wusste ich nicht.
Mit kartenleser meinst du ein Smargo?
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Fragen zur Neutrino Software

#52

Beitrag von DboxOldie »

Ja Smargo, Easymouse 2, Apollo Reader....
Bei Smargo ist da manchmal Glückspiel > die neuren Modelle können nerven.
Welche Karte hast Du denn da ?
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
froeschl
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen zur Neutrino Software

#53

Beitrag von froeschl »

Zur Zeit eine V13, ich denke wenn ich aber meinen Sky Vertrag Kündige und irgendwann einen
neuen Vertrag mache dann bekomme ich eine V14.
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Fragen zur Neutrino Software

#54

Beitrag von DboxOldie »

Ja mit Sky - Box oder CI+ Modul...... :wink:
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
froeschl
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen zur Neutrino Software

#55

Beitrag von froeschl »

Genau, das ist das Problem.
Das will ich auf keinen Fall eine Sky Box oder das Ci+ Modul,
wobei das Ci+Modul auch jetzt schon da liegt
msrx111
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 09:35
Wohnort: 52511 Geilenkirchen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fragen zur Neutrino Software

#56

Beitrag von msrx111 »

Das Problem bei SKY ist, dass da auf Pairing hingearbeitet wird. derzeit ist der Stand der Dinge dass man mit nicht zertifizierten Receivern das Pairing noch verhindern kann, und die V14 benutzen kann. Da muss man aber viel lesen und die verlängerungen von Hand auf die Karte bringen. Also Karte in den Reci stecken und softcam starten ist nicht mehr.... Sollte SKY allerdings das Pairing scharf schalten, was sicher kommen wird dann wird nur noch das CL+ Modul bzw der SKY Reci gehen um das zu schauen......
1x Zgemma Star 2S Twin Sat
1x Sogno HD 8800 Twin Sat
1x Golden Media 990CR HDPVR Spark LX Reloaed
1x Golden Media SPARK TRIPLEX HDTV Linux Receiver Twin Sat DVB-C/T Tuner R.I.P
1x Dbox2 Nokia Avia500 Sat
3x Opticum Odin Twin Sat
2x AX TriplexBox HD Twin Sat und DVBC/T2
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13417
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Neutrino Software

#57

Beitrag von BPanther »

Richtig, pairing wird kommen und erzwungen. Ich habe dazu auch schon die Geschäftsführung angeschrieben - natürlich hat da nur der Kundensupport mit 3 Seiten geantwortet. Letztlich hat man gefälligst nur das zu benutzen, was die einem geben (Box). Echtes aufnehmen soll man eh nicht (also sichern auf DVD/BR), genausowenig die Karte in einer anderen Box benutzen, schließlich will man ja zum einen sicherstellen, daß nicht aufgenommen werden kann und zum anderen will man ja schließlich auch das gleiche Abo mehrfach verkaufen (Zweitkarte). Als Hauptausrede kommt dann immer "die Lizenzgeber wollen das", daher habe ich mal nachgefragt welche das genau sind, ich will also Namen. Ebenso ist nicht nur die Werbung stärker geworden - aus früher 1-3 Min. zwischen den Sendungen sind es nun etwa 10 Min. - auch Eigenwerbung in Form von Programmhinweisen WÄHREND der Sendungen hat zugenommen (AXN, Cinema etc.) oder es werden sogar die Abspänne entfernt um noch mehr Werbung machen zu können (Dokusender wie Discovery). Für mich ist Sky zum einen wertlos geworden, zum anderen bezahle ich nicht noch für irgendwelche Werbung innerhalb der Filme. Da gibt genug Verrückte, die sogar Werbe-TV bei HD+ bezahlen. Vielleicht will Sky da ja auch noch Schritt für Schritt hin. Ich für meinen Teil habe gekündigt und lege das Geld anders an, das ist es mir persönlich nicht mehr wert. Aber jedem das seine...
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
msrx111
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 09:35
Wohnort: 52511 Geilenkirchen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fragen zur Neutrino Software

#58

Beitrag von msrx111 »

Ich habe auch gekündigt und bin seit 2 Monaten ohne SKY. Ich habe es bisher nicht vermisst..... Aber ich lese halt in mehreren Boards auch was da so der Stand ist. Auch mit gewissem Amusement. Ich wollte mir das nicht antun und bin auch zuletzt mit dem Programm und den Preisen dafür völlig unzufrieden gewesen.... Daher dieser Schritt. Die Gründe dafür liegen in den Beschränkungen beim Aufnehmen und AGBs die willkürliche Preiserhöhungen ermöglichen und den Allgenmein zu hohen Preisen fürs ABO....

Mein Amusement darüber liegt vor allem daran, dass da Leute 2 Jahres Abonements abschliessen und glauben das mit ihrer Linux Box noch Jahrelang nutzen zu können. Aber ich denke dass das Pairing wahrscheinlich Ende diesen Jahres aber spätestens Mitte 2016 scharf geschaltet wird.... Dann wird`s auf den Linux Boxen definitiv dunkel werden.....

Aber das ist hier ja alles eigentlich off Topic, da es ja um Neutrino Software geht.....
1x Zgemma Star 2S Twin Sat
1x Sogno HD 8800 Twin Sat
1x Golden Media 990CR HDPVR Spark LX Reloaed
1x Golden Media SPARK TRIPLEX HDTV Linux Receiver Twin Sat DVB-C/T Tuner R.I.P
1x Dbox2 Nokia Avia500 Sat
3x Opticum Odin Twin Sat
2x AX TriplexBox HD Twin Sat und DVBC/T2
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13417
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Neutrino Software

#59

Beitrag von BPanther »

Ja, ist zwar OffTopic, aber vielleicht dennoch interessant.

Nur noch als Tip für die, die auch mal die Reaktionen von Sky in deren eigenem Forum sehen wollen: https://community.sky.de/community/technik

Sagt eigentlich schon alles...

EDIT: Auch recht lesenswert: http://rechtsanwalt-wuerzburg.bayern/zw ... rktniveau/
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
BrechREiZ
Developer
Developer
Beiträge: 242
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen zur Neutrino Software

#60

Beitrag von BrechREiZ »

Das einzige was da wohl auf Dauer hilft ist, wie bereits gesagt, Kündigen UND - ganz wichtig! - die Gründe nennen. Also Pairing und Zwangs-Schrotthardware. Vielleicht auch erwähnen, dass man zur "gängelungsfreien" Konkurrenz mit aktuellerem Content wechseln wird (z.B. Netflix etc.), auch wenn man das tatsächlich nicht vor hat.

Die ganze Aktion beruht ja letztendlich auf klugen Einfällen und Entscheidungen ganz oben in der Managerebene, in der Hoffnung ein paar Euros durch günstigere Lizenzeinkäufe und Content-Partnerschaften zu sparen.
Wenn das Management aber vermehrt erfährt, dass genau diese Entscheidungen einen großen Teil des Kundenstamms abspringen lässt, regt sich vielleicht mal etwas in die andere Richtung.

Ich sehe das wie digital rights management (DRM) bei MP3s etc. Das hat aufgrund des Widerstands bei den Kunden nicht lange Anwendung gefunden und ist weitestgehend am Aussterben :applaus:

Wenn ich allerdings sehe wie viele deutsche technisch völlig anspruchslos sind (siehe Nutzung bestimmter Mobil-Hardware), werden wir wohl enttäuscht. Der Großteil der Kunden wird den Schrott wohl hinnehmen.
Antworten

Zurück zu „UFS922 - FLASH“