[NMP v3.xx] Sicherung der Einstellungen - interner Fehler, Datei nicht nutzbar, gelöst

hpk
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Do 19. Aug 2021, 18:50
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Sicherung der Einstellungen - interner Fehler, Datei nicht nutzbar, gelöst

#1

Beitrag von hpk »

Hallo,

mit den letzten Snapshots habe ich ein Problem, dass die Sicherung der Einstellungen nicht mehr funktioniert.

Die letzte verfügbare funktionierende ist vom 13.01. - ich habe allerdings keine Ahnung, zu welchem Snapshot diese gehört.

Nur eines - alle danach erzeugen Sicherungsdateien, geben einen internen Neutrino Fehler zurück, auch das von 25.01.

Was kann ich tun, um passendere Informationen zu liefern?

Habe ich etwas zu installieren, um die Sicherungsdateien final geschrieben zu bekommen? Denn eines passiert, es werden Daten geschrieben, nur nutzen kann ich die nicht.
Zuletzt geändert von hpk am Di 8. Feb 2022, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hpk für den Beitrag:
Bua12120 (So 6. Feb 2022, 21:21)
Bewertung: 7.69%
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5389
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Sicherung der Einstellungen - interner Fehler, Datei nicht nutzbar

#2

Beitrag von DboxOldie »

Probiere mal folgendes:
Gehe nach Einstellungen > Video > Bildschirmformat und wechsel da mal auf den anderen Wert. ( Da gibt es nur noch 4:3 und 16:9 )
Dann zurück und Einstellungen speichern.
Dann wieder auf das Format ändern was Du brauchst > wieder speichern.
Möglich, dass in Deiner neutrino.conf der alte Wert von "früher" stand.
Das erzeugt beim Einlesen genau diesen Fehler.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DboxOldie für den Beitrag (Insgesamt 4):
blacky49 (Mo 31. Jan 2022, 09:38) • thc09 (Mo 31. Jan 2022, 10:52) • hpk (Mo 31. Jan 2022, 16:53) • Bua12120 (Mo 31. Jan 2022, 21:34)
Bewertung: 30.77%
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
hpk
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Do 19. Aug 2021, 18:50
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Sicherung der Einstellungen - interner Fehler, Datei nicht nutzbar

#3

Beitrag von hpk »

Hi,

erst einmal vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

Habe den Tip ausprobiert und eine Datei und wieder die/ eine Nachricht über einen internen Fehler erhalten.

Warum war der Tip hilfreich? Die jetzt geschriebene Datei, nimmt das System zur Wiederherstellung an. Zumindest der Snapshot, der die Datei erzeugt hat.

Hat also noch jemand einen Tip, den jetzigen Fehler zu finden?

Gibt es eine log-Datei, in der ich schauen kann, was die Fehlermeldung hervorruft?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hpk für den Beitrag:
Bua12120 (So 6. Feb 2022, 21:21)
Bewertung: 7.69%
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5389
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Sicherung der Einstellungen - interner Fehler, Datei nicht nutzbar

#4

Beitrag von DboxOldie »

Möglicherweise sind noch mehr Klanken in Deiner neutrino.conf.
Per Telnet der Befehl setconsole lenkt die Ausgaben in das Telnet Fenster.
Dann ein reiner Gui Neustart ( nur Neutrino, nicht komplett ) mit einlesen der Settings.
Vielleicht sieht man wo es kneift.

Man kann aber auch in /var/tuxbox/config die neutrino.conf einfach mal löschen und per Telnet mit init 6 die Box neu starten lassen.
Dann muss zwar alles eingestellt werden nach Neutrino Start, dann sollten aber alle Macken weg sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DboxOldie für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bua12120 (Mo 31. Jan 2022, 21:34) • hpk (Mo 31. Jan 2022, 23:22)
Bewertung: 15.38%
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
BPanther-Mobil
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 573
Registriert: Di 2. Aug 2011, 08:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Sicherung der Einstellungen - interner Fehler, Datei nicht nutzbar

#5

Beitrag von BPanther-Mobil »

Wenn das Backup nicht erstellt werden kann und "Interner Fehler - Neutrino neu starten" kommt, dann liegt das immer an der backup.conf. Dort ist ein ungültiger Eintrag zu einem Verzeichnis oder zu einer Datei enthalten - daher der Fehler. Seit rev19778 gibt es dazu auch eine Log Datei /tmp/backup.log wo man nachschauen kann, wo das Problem ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BPanther-Mobil für den Beitrag (Insgesamt 4):
hpk (Di 1. Feb 2022, 07:59) • blacky49 (Di 1. Feb 2022, 12:08) • Bua12120 (Di 1. Feb 2022, 12:50) • imi8mm (Mo 1. Aug 2022, 15:34)
Bewertung: 30.77%
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Tnx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x DM8000
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
hpk
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Do 19. Aug 2021, 18:50
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Sicherung der Einstellungen - interner Fehler, Datei nicht nutzbar

#6

Beitrag von hpk »

Hi,

es scheint, dass die themes noch eingelesen werden, aber die WebTV Folder dann nicht mehr. Diese müssten als nächstes zum Sichern in die Datei geschrieben werden, werden sie aber nicht. Zumindest bricht das Log ab nach:

var/tuxbox/themes/Lechuk.theme

Danach kommen dann keine Einträge mehr.

Ich hatte tatsächlich einmal kurz mit dem PlutoTV gespielt, aber nicht wirklich in Funktion gebracht und das Thema nicht weiter verfolgt. Die alte Version hatte noch funktioniert. Das hatte mir genügt, da das Gerät ja mein SAT Radio Receiver ist. Ich bringe nur zum Flashen einen kleinen Kontroll-Monitor in Funktion. TV/AV Inhalte werden über den Kathrein und in dem Raum eben nicht geschaut.

Meint, erst einmal kann ich damit leben und es gibt nun 2 Optionen:

1. den PlutoTV-Kram löschen, da nicht benötigt. Das wird bei mir das Gefühl des Aufgebens erzeugen - das mag ich nicht.

2. das zum PlutoTV ans Laufen zu bringen. Da werde ich nach und nach weiter machen.

Hier, in diesem Thread werde ich erst einmal stoppen und mich im PlutoTV Thread melden, da ich bestimmt Fragen haben werde, um dann nach einer Lösung zum PlutoTV hier weiter zu machen.

Herzlichen Dank für die Unterstützung bis hierher.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hpk für den Beitrag:
Bua12120 (So 6. Feb 2022, 21:21)
Bewertung: 7.69%
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 12731
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 560 Mal
Danksagung erhalten: 1161 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sicherung der Einstellungen - interner Fehler, Datei nicht nutzbar

#7

Beitrag von BPanther »

Wenn, was ansich seltsam ist, keine Fehlermeldung dasteht und es nach den Themes stoppt, dann schau in die backup.conf was danach gekommen wäre. Da liegt dann wohl der Fehler.

Nach den Nachtschichten am Freitag werde ich mal ein nacktes Image installieren und schauen ob das klappt. Wenn das klappt, liegt der Fehler im Backup, was wiederhergestellt wurde. Den Hinweis auf das löschen der default.png aus dem alten Backup hast Du hoffentlich beachtet - hatte ich auch im ChangeLog beschrieben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BPanther für den Beitrag (Insgesamt 2):
hpk (Mi 2. Feb 2022, 06:50) • Bua12120 (Mi 2. Feb 2022, 10:00)
Bewertung: 15.38%
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x DM8000
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
hpk
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Do 19. Aug 2021, 18:50
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Sicherung der Einstellungen - interner Fehler, Datei nicht nutzbar

#8

Beitrag von hpk »

Hi,

zum Hinweis mit dem Löschen der default.pngs - tatsächlich nein, das hatte ich noch nicht beachtet.

Ich schiebe das Analysieren jetzt unter der Woche mal eben ein. Am Wochenende sollte ich ein oder zwei Stunden finden, mich darum intensiver zu kümmern.

An ein frisches Image als Ausgangsbasis hatte ich auch schon gedacht. Viel ändere ich nicht, bzw. stelle ich ein:

Unicable Zuweisungen, Senderlisten, Netzwerk, OSCAM, PlutoTV.

Aber das Einstellen der ganzen Kleinigkeiten, nimmt halt deutlich Zeit in Anspruch, jetzt ist ein Snapshot in 20 min eingespielt.

Nicht, dass ich nach den Senderlisten, das Gerät so konfiguriert für den täglichen Betrieb benötigen würde. Aber für den Fall der Fälle, könnte ich auch eine TV-Aufnahme mit einem Speichern auf dem NAS starten oder auch mich über PlutoTV beschallen lassen. Nicht, dass ich das schon einmal gemacht hätte und die Option PlutoTV ist auch mehr ein Mal schauen, ob es funktioniert, deshalb hab ich das auch nicht weiter verfolgt …

Heute werde ich definitiv nicht weiter kommen -> das Wochenende wird die Option sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hpk für den Beitrag (Insgesamt 2):
BPanther (Mi 2. Feb 2022, 07:35) • Bua12120 (Mi 2. Feb 2022, 10:00)
Bewertung: 15.38%
hpk
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Do 19. Aug 2021, 18:50
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Sicherung der Einstellungen - interner Fehler, Datei nicht nutzbar

#9

Beitrag von hpk »

Hi,

nach dann doch mehr Stunden als geplant.

Ich habe letztlich ein komplett frisches Image gezogen und dann per Hand neu eingerichtet:

Unicable
Netzwerk
OSCAM
Senderliste

Danach ist schon das erste Backup mit dem schon internen Fehler abgebrochen aber die geschriebene Datei konnte wieder eingelesen werden.

Da ich nun schon so weit war - PlutoXML neu aufgesetzt und auch dieses funktioniert nun wieder.

In de ist ja erst letztens der Stream PLUTO TV Star Track gestartet, das bekomme ich auch, also habe ich auch eine aktuelle Senderliste.

Letzte Zeile der BACHUP.CONF:

/var/tuxbox/themes/

und aus dem LOG: BACKUP.LOG:

var/tuxbox/themes/Lechuk.theme

Im Prinzip kann ich zwar zum Original-Problem keinen Fortschritt vermelden aber erst einmal bin ich mit dem Erreichten so weit zufrieden, dass ich das nächste Snapshot entspannt erwarten kann.

Ach so den Hinweis mit den defalut.pngs - dazu konnte ich nichts finden? Es könnte also sein dass sich exakt da der Fehler verbirgt, aber im Backup.log geht es nach:
usr/share/tuxbox/neutrino/icons/logo/ffff87d905d5.png

direkt mit
var/etc/backup.conf

weiter. Keine Fehlermeldung, kein Abbruch. Hilft das?!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hpk für den Beitrag:
Bua12120 (So 6. Feb 2022, 21:08)
Bewertung: 7.69%
Benutzeravatar
Bua12120
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 05:39
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Sicherung der Einstellungen - interner Fehler, Datei nicht nutzbar

#10

Beitrag von Bua12120 »

hpk hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 20:53 Hi,

nach dann doch mehr Stunden als geplant.

Ich habe letztlich ein komplett frisches Image gezogen und dann per Hand neu eingerichtet:

Unicable
Netzwerk
OSCAM
Senderliste

Danach ist schon das erste Backup mit dem schon internen Fehler abgebrochen aber die geschriebene Datei konnte wieder eingelesen werden.

Da ich nun schon so weit war - PlutoXML neu aufgesetzt und auch dieses funktioniert nun wieder.

In de ist ja erst letztens der Stream PLUTO TV Star Track gestartet, das bekomme ich auch, also habe ich auch eine aktuelle Senderliste.

Letzte Zeile der BACHUP.CONF:

/var/tuxbox/themes/

und aus dem LOG: BACKUP.LOG:

var/tuxbox/themes/Lechuk.theme

Im Prinzip kann ich zwar zum Original-Problem keinen Fortschritt vermelden aber erst einmal bin ich mit dem Erreichten so weit zufrieden, dass ich das nächste Snapshot entspannt erwarten kann.

Ach so den Hinweis mit den defalut.pngs - dazu konnte ich nichts finden? Es könnte also sein dass sich exakt da der Fehler verbirgt, aber im Backup.log geht es nach:
usr/share/tuxbox/neutrino/icons/logo/ffff87d905d5.png

direkt mit
var/etc/backup.conf

weiter. Keine Fehlermeldung, kein Abbruch. Hilft das?!
Hey hier siehe Bild bei Icons - nicht bei Logos

Das mit den internen Fehler hatte ich auch schon mal mmhh beim Backup - Bpanther Extras - sichern - Alles sichern - Interner Fehler bitte Neutrino starten ! Aber nie gebraucht und irgendwie ging es doch mal !

Nicht tragisch da ja alles sichern geht der Rest was man braucht bzw Full Backup etc

P.s. bei OSD also bei Einstellungen - OSD - Standard Logo auswählen dann hast picon_default.png

Die Einstellungen kannst auch da sichern - Einstellungen - Einstellungen verwalten - Einstellungen sichern !

Oder bei Service - Full Image Backup - Full Reciever Backup - restore

Senderlisten kannst mit Settings Updater auch machen easy nie wieder PC nötig etc ZIP unten die 2 Datein in Plugins und Neustart !

Du kannst auch m3u nehmen bei webtv !

Der Fehler kommt aber meistens von den Logos - bzw Logos Events usr/share/tuxbox/neutrino/icons/logo/events/

Habe das gelöscht und schwupps ging es wieder ! Die Sicherung ! Ich persönlich nutze generell keine Logos mehr ! ;)

Glaube das kommt eher von Fred Logo Updater was ich so vermute ! (Vermutlich) ! ;) Meine der interne Fehler !

Mfg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Garfield ist auch unter uns ab sofort ! (Kater) :cuinlove:

User Name in Forums : KittyBua - Kittybuablueyoshiweibi - KittyBua1210 - Bua12120 -Kittybua1212 - Franz1220 :dampfen:

Aktuell :

2x Wwio 4K Bpanther Image !

Vorher - damals :

3x Mutant HD11

3x Octagon SX88 - SX88 4K

2x Pingulux mini

Etc,.....
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 12731
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 560 Mal
Danksagung erhalten: 1161 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sicherung der Einstellungen - interner Fehler, Datei nicht nutzbar

#11

Beitrag von BPanther »

@Bua12120: Der Pfad war/ist schon richtig für die Logos bei hpk, denn es geht nur um die Logos, und nur die sollen ja auch gesichert werden und nicht die Icons.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BPanther für den Beitrag:
Bua12120 (So 6. Feb 2022, 22:49)
Bewertung: 7.69%
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x DM8000
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
Bua12120
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 05:39
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Sicherung der Einstellungen - interner Fehler, Datei nicht nutzbar

#12

Beitrag von Bua12120 »

A OK weil er er das meinte defalut.pngs ! OK war mein Fehler !

Aber er kann sich ja den Ordner auch sichern den Logos per FTP !

Bis morgen ! ;) Habe Zufall es über Media one gesehen den Thread darum ging ich nochmals on ;)

:gute_nacht: Bpanther ;)
Garfield ist auch unter uns ab sofort ! (Kater) :cuinlove:

User Name in Forums : KittyBua - Kittybuablueyoshiweibi - KittyBua1210 - Bua12120 -Kittybua1212 - Franz1220 :dampfen:

Aktuell :

2x Wwio 4K Bpanther Image !

Vorher - damals :

3x Mutant HD11

3x Octagon SX88 - SX88 4K

2x Pingulux mini

Etc,.....
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 12731
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 560 Mal
Danksagung erhalten: 1161 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sicherung der Einstellungen - interner Fehler, Datei nicht nutzbar

#13

Beitrag von BPanther »

@hpk: Anbei mal eine neue Neutrino. Auspacken und nach /tmp kopieren, Rechte 755 und dann Neutrino über das Extras Menü neu starten. Ich habe dort die backup.log verbessert, Fehler sollten nun klar erkennbar sein. Aufgrund des Flash ist das leider nur temporär möglich und geht bei einem kompletten Boxneustart verloren, denn org. Datei kann nicht getauscht werden. Aber für den Test bzw. zum finden des Problems sollte es ausreichend sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BPanther für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bua12120 (Mo 7. Feb 2022, 07:18) • hpk (Mo 7. Feb 2022, 07:35)
Bewertung: 15.38%
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x DM8000
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
hpk
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Do 19. Aug 2021, 18:50
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Sicherung der Einstellungen - interner Fehler, Datei nicht nutzbar

#14

Beitrag von hpk »

Hi,

mal eben gemacht heruntergeladen, ausgepackt, mittels filezilla das Paket auf die Box gepackt und via telnet die Rechte angepasst, über Extra-Menue nur Neutrino neu gestartet.

Matrix-System Failure erhalten - aber OSCAM hat wohl auch gehangen.

Konnte mir nur noch mittels Ein- und Ausschalter das original Neutrino starten .

OSCAM deaktiviert, Neutrino aus dem Download auf die Box geschickt, nur Neutrino neu gestartet, selber System fail. Wieder Neustart mittels hard reset.

Ein Log konnte ich nicht nun nicht mehr finden. Was ich vergessen habe - kann man die Box dann noch mittels Telnet erreichen - probiere ich gleich nach dem Abendbrot oder evtl. auch erst wieder am WE.

Nun rennt die Box wieder mit dem alten Image von gestern - aber leider kann ich keine wirklich relevanten Informationen liefern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hpk für den Beitrag:
Bua12120 (Mo 7. Feb 2022, 20:22)
Bewertung: 7.69%
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 12731
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 560 Mal
Danksagung erhalten: 1161 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sicherung der Einstellungen - interner Fehler, Datei nicht nutzbar

#15

Beitrag von BPanther »

Ist hoffentlich die Basis rev19800, sonst kann es Probleme geben wenn das Image zu alt ist.

EDIT: Mal ins Experimentell eine komplette, flashbare Version 19803 hochgeladen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BPanther für den Beitrag:
Bua12120 (Mo 7. Feb 2022, 20:21)
Bewertung: 7.69%
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x DM8000
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „UFS922 - FLASH“