2. Wenn die option "auto delete" an ist, wird der Ordner ./timeshift geleert
die Option gibt es nicht mehr, nach beenden des abspielen wird nur der aktuelle timeshift file gelöscht Falls da andere Files sind bleiben ungetouched.
3. Wenn ich die option temporäres Timeshift an habe wird der Timeshift-file nach Beendigung des Timeshifts gelöscht.
die Option gibt es auch nicht mehr

, Pause Taste ist Timeshift.
4. Nimmer Neutrino gerade eine Programmierte Aufnahme auf und es wird während dessen Pause gedrückt kann man es auch wie Timeshift nutzen, aber der Timeshift-File/Aufnahme landet im "record" ordner und wird nicht gelöscht, auch nicht wenn autodelete oder temporäres Timeshift an ist.
jain, des während Aufnahme läuft weiter und beim drücken der Timeshift Taste pauset das live Bild und weiter abspielen mit Play wie immer, wie Du auch geschrieben hast die Aufnahme landet wie immer im Record Ordner und nach beenden des abspielen kommt der Hinweiss ob Stop oder nicht.
Wichtig: wenn die Play Taste mit z.B file Player belegt ist, wenn permanent Timeshift aktiv ist wird diese Funktion wird denn die belegung geklaut vom fileplayer
jetzt habe ich auch eine Frage zu permanent timeshift:
wie e2 das macht koennte ich noch nicht testen die Giga ist besetzt, die Cuberevo mit dgs orig FW macht permanent Timeshift ohne User Abfrage, man zappt um fängt an aufzunehmen, jetzt die Frage wenn das live Bild läuft und die Box permanent im Hintergründ aufnehmt was/wie soll der User damit machen:
- zum abspielen solange man nicht umgeschaltet hat weil ja beim umschalten wird der file gelöscht.
- bei weiteren umschalten soll der file gelöscht oder nicht: wenn nicht warum?
wäre ich dankbar wenn ein mit guter Erfahrung mit permanent Timeshift hat und hier mit hilft
EDIT:
beim abspielen des Timeshift, folgende quick Buttons sind zu verfügbar:
* ROT: gibt es epg view und ist nicht mehr (das epg menu, glaube an diese Stelle braucht man keine EPG-Plus oder Empfangs Informationen zu sehen)
* GREEN: das Movieplayer Audio Select Menue + Aspect/Format sind auch zu steuern.
* GELB: Help Informationen zum Movieplayer.
* BLAU: gibt es nicht, waere ja blöd Sinn paar Bookmark zu setzen die man nicht nutzen kann

(nach beenden des abspielen wird das file + seine infos gelöscht)