compiling neutrinohd2 for pc (x86)

slizer
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 440
Registriert: Do 9. Mai 2013, 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: compiling neutrino for pc (x86)

#16

Beitrag von slizer »

es geht weiter , das blkid-dev fehlte, danach musste ich noch flac nachinstallieren,
aber nun hängt es wieder

Code: Alles auswählen

 In file included from /usr/include/fcntl.h:252:0,
                 from framebuffer.cpp:31:
In Funktion »int open(const char*, int, ...)«,
    eingefügt von »bool CFrameBuffer::savePictureFromMem(const string&, const uint32_t*)« bei framebuffer.cpp:1232:67:
/usr/include/i386-linux-gnu/bits/fcntl2.h:51:26: Fehler: Aufruf von »__open_missing_mode« mit Attributfehler deklariert: open with O_CREAT in second argument needs 3 arguments
make[4]: *** [framebuffer.o] Fehler 1
make[4]: Verlasse Verzeichnis '/home/slizer/neutrino-pc/nhd2-exp/src/driver'
make[3]: *** [install-recursive] Fehler 1
make[3]: Verlasse Verzeichnis '/home/slizer/neutrino-pc/nhd2-exp/src/driver'
make[2]: *** [install-recursive] Fehler 1
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/slizer/neutrino-pc/nhd2-exp/src'
make[1]: *** [install-recursive] Fehler 1
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/slizer/neutrino-pc/nhd2-exp'
make: *** [neutrino] Fehler 2
 
ist übrigens auf dem Laptop und auf den anderen Rechner in der vituellen Maschine das gleiche
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1050
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: compiling neutrino for pc (x86)

#17

Beitrag von mohousch »

Oh Manno dein Compiler versteht kein Spass :D

das ist der gleiche Fehler wie im moviebrowser.cpp

wieder:
make neutrino-update
make neutrino
slizer
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 440
Registriert: Do 9. Mai 2013, 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: compiling neutrino for pc (x86)

#18

Beitrag von slizer »

es ist vollbracht, auf dem Laptop sehe ich jetzt das Language Setup :D
slizer
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 440
Registriert: Do 9. Mai 2013, 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: compiling neutrino for pc (x86)

#19

Beitrag von slizer »

mit der virtuellen Maschine startet das neutrino aber nicht

Code: Alles auswählen

 OpenGL Warning: XGetVisualInfo returned 0 visuals for 0x43734170
OpenGL Warning: Retry with 0x8002 returned 0 visuals

Program received signal SIGSEGV, Segmentation fault.
[Switching to Thread 0x42a31b40 (LWP 29369)]
0x4100e0c9 in fgOpenWindow () from /usr/lib/i386-linux-gnu/libglut.so.3
(gdb) 
 
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1050
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: compiling neutrino for pc (x86)

#20

Beitrag von mohousch »

gib jetzt an (gdb) bt denn liefert er den Fehler raus
slizer
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 440
Registriert: Do 9. Mai 2013, 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: compiling neutrino for pc (x86)

#21

Beitrag von slizer »

kommt das bei raus

Code: Alles auswählen

 Program received signal SIGSEGV, Segmentation fault.
[Switching to Thread 0x42a31b40 (LWP 30213)]
0x4100e0c9 in fgOpenWindow () from /usr/lib/i386-linux-gnu/libglut.so.3
(gdb) bt
#0  0x4100e0c9 in fgOpenWindow () from /usr/lib/i386-linux-gnu/libglut.so.3
#1  0x4100cc24 in fgCreateWindow () from /usr/lib/i386-linux-gnu/libglut.so.3
#2  0x4100e653 in glutCreateWindow () from /usr/lib/i386-linux-gnu/libglut.so.3
#3  0x081ac356 in GLThreadObj::setupCtx (this=0x86af818) at glthread.cpp:151
#4  0x081aceb0 in GLThreadObj::run (this=0x86af818) at glthread.cpp:98
#5  0x41157e5e in OpenThreads::ThreadPrivateActions::StartThread(void*) () from /usr/lib/libOpenThreads.so.14
#6  0x401f3d4c in start_thread () from /lib/i386-linux-gnu/libpthread.so.0
#7  0x4137adde in clone () from /lib/i386-linux-gnu/libc.so.6
(gdb) 
 
sh4
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Di 31. Jul 2012, 17:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: compiling neutrino for pc (x86)

#22

Beitrag von sh4 »

eine integration in openelec wär der knaller.
nicht als pvr backend sondern parallel
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1050
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: compiling neutrino for pc (x86)

#23

Beitrag von mohousch »

sehe topic

edited 07.04.2015
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mohousch am Di 7. Apr 2015, 19:58, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: compiling neutrino for pc (x86)

#24

Beitrag von DboxOldie »

Hab es in der VM gebaut... :wink:
Menüs hab ich schon mal.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1050
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: compiling neutrino for pc (x86)

#25

Beitrag von mohousch »

DboxOldie hat geschrieben:Hab es in der VM gebaut... :wink:
Menüs hab ich schon mal.
hat es direkt durchgebaut?

waere bei mangel an installierten dev-packetten sehr nett zurück zu melden dass man die installtion Zeile im step 1 vollständigen kann ;-)
Danke
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: compiling neutrino for pc (x86)

#26

Beitrag von DboxOldie »

Ja hat direkt durchgebaut mit den Paketen im Post
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1050
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: compiling neutrino for pc (x86)

#27

Beitrag von mohousch »

OK, Danke für deine Rückmeldung :-)
ist langher dass ich die fehlenden Packette einzeln installiert habe koennte mich jetzt nicht dran erinnern was alles das war.

a Propos gstreamer webtv laufen da alle Stream-Protokolle?
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1050
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: compiling neutrino for pc (x86)

#28

Beitrag von mohousch »

yt, movie/ts player da wird es eine zweite Window geöffnet wo das Video abgespielt ist (siehe Screenshot im Anhang)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1050
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Hilfe

#29

Beitrag von mohousch »

i need help to force gstreamer xoverlay to use the current opengl window created by neutrino, but this crashes with following message:
X Error of failed request: BadWindow (invalid Window parameter)
Major opcode of failed request: 3 (X_GetWindowAttributes)
Resource id in failed request: 0x1
Serial number of failed request: 45
Current serial number in output stream: 46
here is the implemented function in GstBusSyncReply Gst_bus_call(GstBus * /*bus*/, GstMessage * msg, gpointer /*user_data*/)

Code: Alles auswählen

#if defined (USE_OPENGL) //FIXME: ???		
		case GST_MESSAGE_ELEMENT:
		{
			if(gst_structure_has_name(gst_message_get_structure(msg), "prepare-xwindow-id")) 
				gst_x_overlay_set_xwindow_id(GST_X_OVERLAY(GST_MESSAGE_SRC (msg)), glutGetWindow());
		}
		break;
#endif
i found in google the same issue but without solution

any hints plz
Benutzeravatar
TangoCash
Moderator
Moderator
Beiträge: 965
Registriert: Di 19. Jul 2011, 22:13
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: compiling neutrino for pc (x86)

#30

Beitrag von TangoCash »

needs thread sync, like this:

Code: Alles auswählen

    gdk_threads_enter();
    gst_x_overlay_set_xwindow_id(GST_X_OVERLAY(GST_MESSAGE_SRC (msg)), glutGetWindow());
    gdk_threads_leave();
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

2B || !2B

5x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
Antworten

Zurück zu „NHD2 - Allgemeines“