Seite 1 von 1

CI+ im UFS913

Verfasst: Sa 25. Jun 2016, 09:52
von waage
Hallo
Ist es möglich im UFS913 das CI+ Modul mit einer V14 zu betreiben?
Das Modul und die Karte werden ja erkannt und man kann dem CI Sender zuweisen.
Leider bleibt bei mir alles dunkel. Als Image nutze ich das NHD2.
Ich wäre für einen Hinweis sehr dankbar.
mfg waage

Re: CI+ im UFS913

Verfasst: Sa 25. Jun 2016, 19:25
von msrx111
Vergiss es.... das geht mit eineigen Enigma Resis weil die gefälschte Zertifikate eingebaut haben. Aber die Entwickeler teilen meines Wissens ihr Wissen nicht. Und die Entwickler von Neutrino schauen HD+ bzw Sky nicht mit Modul....

Re: CI+ im UFS913

Verfasst: So 26. Jun 2016, 08:51
von BPanther
@msrx111: Naja, das stimmt so nicht ganz. Theoretisch ist es möglich, nahezu jede Linux-Box softwaretechnisch entsprechend anzupassen - bis auf wenige Ausnahmen (Hardware bedingt). Aber ja, das mit den Zertifikaten stimmt im Prinzip, aber wenn man sich etwas Mühe gibt, dann findet man die sogar auch bei Google. So geheim sind die also nicht mal - was aber auch die Gefahr birgt, daß die gesperrt werden und dann wieder nichts mehr geht. Ist nur fraglich, ob das sinnvoll ist, denn bestimmte Beschränkungen lassen sich dennoch nicht umgehen (z.B. nur 1 Sender kann decodiert werden) und es gibt dabei auch noch mehr zu beachten und einzurichten, wenn man weiterhin z.B. einen Emu und/oder anderes CI-Modul verwenden will. Aber im Fall von NHD2 müsste sich mohousch dazu äußern, ob er das überhaupt einbauen will.

Re: CI+ im UFS913

Verfasst: So 26. Jun 2016, 11:03
von msrx111
Ich habe nicht gesagt, dass es prinzipiell nicht ginge. Aber ich denke ich kenne Mohousch und dich so gut, um sagen zu können, dass ihr eigentlich nicht wirklich interessiert seid das einzubauen. Denn HD+ geht mit der HD01 bzw 02 ohne Modul und SKY.... soweit ich das sehe, ist hier in diesem Forum, da die Begeisterung dafür seit das nicht bzw nur noch sehr begerenzt mit softcam geht, auch nicht so wirklich vorhanden. Und wenn ein Entwickler das nicht für sich braucht, wird er es auch nicht entwickeln oder einbauen.

=> der Kollege kann es mit Neutrino vergessen, weil auch wenn es theoretisch gehen würde, es niemand realisieren würde.....

Re: CI+ im UFS913

Verfasst: So 26. Jun 2016, 11:49
von Frankenstone
Das Grundgerüst ist schon längere Zeit im Source Code von Duckbox-Developers neutrino-mp-cst-next vorhanden.
Von daher einfach zu behaupten:
Und wenn ein Entwickler das nicht für sich braucht, wird er es auch nicht entwickeln oder einbauen.
ist Falsch.

Es wurde sich schon längere Zeit damit befasst, nur eben wie BP muss man sich die Zertifikate selber besorgen.
Sobald die 3 Zertifikate auf der Box vorhanden sind kann man probemlos ein CI+ Modul in der Box betreiben.

Ob mohousch es einbaut in seinem Neutrino einbaut kann ich Dir auch nicht beantworten.
Dbox-Oldie bietet Dual Images an und sind für aller User des Forums zugänglich , soweit mir bekannt ist ist CI+ bei Oldie Dual Image auch im NHD2 möglich mit eben den Zertifikaten.

Re: CI+ im UFS913

Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 02:00
von BPanther-Mobil
Wäre ich zynisch, dann würde ich sagen: Wer den HD# Mist durch bezahlen für das Werbe TV unterstützt, der sollte gefälligst auch mit den entsprechenden Beschränkungen leben müssen. Solchen Leuten ist ja erst CI# zu verdanken. Aber ganz so bin ich nicht, auch wenn das durchaus meine Meinung ist. Ich habe auch noch vieles im Image gelassen obwohl ich selbst es nicht brauche. Also bitte nicht unterstellen, man will vieles nicht einbauen.