[ufs910 ufs912 ufs913 Spark7162] Feedback Test Images NHD2

Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: [ufs910 und ufs913] Test Images Neutrino HD2

#106

Beitrag von BPanther »

Also ich für meinen Teil finde es kompletten Unsinn, die Lautstärke an der Box runterzuregeln, dafür ist der TV oder von mir aus auch die entsprechend angeschlossene Anlage da. Mir ist bisher keiner bekannt, der den TV auf 100% hat und alles nur mit der Box regelt. Spätestens wenn man auf Kabel im TV umschaltet (warum auch immer) würde der dann seinerseits losbrüllen. Eben deswegen ist in meinen Images auch immer die Boxlautstärke auf 100% im Standard eingestellt, ich regel grundsätzlich alles nur via TV/Anlage.
Da mit den 2er Schritten hatte ich glaube mal im alten Neutrino so eingebaut und wurde dann von den anderen mit übernommen. Das kommt daher, daß ich bei der UFS910 die VFD-Balken so besser testen konnte, die laufen nämlich in den 2er Schritten. Auf 5 wurde das dann aber nie gesetzt - eben weil kaum einer an der Box die Lautstärke regelt, daher hat es bisher auch keinen gestört.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1048
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: [ufs910 und ufs913] Test Images Neutrino HD2

#107

Beitrag von mohousch »

Also ich für meinen Teil finde es kompletten Unsinn, die Lautstärke an der Box runterzuregeln, dafür ist der TV oder von mir aus auch die entsprechend angeschlossene Anlage da. Mir ist bisher keiner bekannt, der den TV auf 100% hat und alles nur mit der Box regelt.
ich mache es auch genauso, das Gerät der den Ton ausgibt an dem wird die laustärke geregt, d.h bleiben die Vol+/- an der Reci FB bei mir immer wie gekauft ;-)
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: [ufs910 und ufs913] Test Images Neutrino HD2

#108

Beitrag von BPanther »

Wenn ich mich recht entsinne war bei Neutrino (alle Versionen) im Standard 50% eingestellt, war somit auch das erste was ich wieder auf 100% im Standard gesetzt hatte (neutrino.cpp) bei meinen Versionen. ;)
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
Matze2002
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 636
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 00:52
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: [ufs910 und ufs913] Test Images Neutrino HD2

#109

Beitrag von Matze2002 »

BPanther hat geschrieben:Mir ist bisher keiner bekannt, der den TV auf 100% hat und alles nur mit der Box regelt.
ICH mache das in meinem Arbeitszimmer.... :eek: Da ist auch keine Anlage angeschlossen...
Da brauch ich die TV Fernbedienung gar nicht in die Hand nehmen... Wo ist die eigentlich ?? :oops:
Aber im Wohnzimmer an der Anlage ist das kein Problem.... Nur zum "basteln" und Einrichten kommen die Receiver in den "Chaosroom" :)
Grabber66
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 417
Registriert: Di 25. Sep 2012, 16:34
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: [ufs910 und ufs913] Test Images Neutrino HD2

#110

Beitrag von Grabber66 »

Ich kann mich da Matze2002 nur anschließen.
Ich habe auch immer nur die STB-Fernbedieung in der Hand.

Und ich für meinen Teil würde folgende Vorgehensweise bevorzugen.
Der User stellt die Lautstärke ein, und diese wird beim zappen immer beibehalten -> wichtig.

Stellt der User mittels STB auf mute und zappt sollte es auch mute bleiben (ist ja schlussfolglich aus den obrigen Punkt).

Wird auf AC3 umgeschaltet könnte die Lautstärke um 20-25 erhöht werden. Damit sie ungefähr dem Niveau von PCM nahekommt. Wird wieder auf PCM zurück geschaltet demnach aber auch wieder 20-25 runter. -> wäre mir jetzt nicht so wichtig.

Ob der Wert der erhöhung jetzt variabel einzustellen ist, wäre mir jetzt nicht so wichtig. Aber das hast du ja quasie schon drin. Denn dann
könnte man ja auch wie jetzt schon sagen 25% fest, oder der Wert der pro Sender angelegt wurde.
UnityMedia - LG 42LD650
Diverse Kodi Boxen :)
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [ufs910 und ufs913] Test Images Neutrino HD2

#111

Beitrag von DboxOldie »

Naja: ich lasse den Ton auch immer auf 100% da ja das AC3 5.1 sich eh nicht regeln lässt.
Benutze auch kein Downmix und regel den Ton halt mit der DD Anlage. ( Das war auch bei der DBox schon so )
Fände es für mich auch besser wenn man die 100% wenigstens festzurren könnte.

@Matze2002:
Ich hab mal das Image von Frankenstone heute probiert:
Eine HDD die RECORD gelabelt ist wird automatisch gemoutet nach /hdd.

Im HDD Menü stimmt: da passt was nicht.
Egal ob die HDD gemountet ist oder nicht, beim Versuch zu formatieren kommt eben dieser Hinweis das er nicht umounten kann.
Ich hab mal ein wenig im Source geschaut: den Grund hab ich auf die schnelle nicht gefunden.
Nur wenn ich das richtig gesehen hab, wird grundsätzlich in ext3 formatiert und kein Label ( RECORD ) vergeben, aber das mit dem Label könnte man einfach ändern.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Benutzeravatar
Matze2002
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 636
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 00:52
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: [ufs910 und ufs913] Test Images Neutrino HD2

#112

Beitrag von Matze2002 »

Grabber66 hat geschrieben: Und ich für meinen Teil würde folgende Vorgehensweise bevorzugen.
Der User stellt die Lautstärke ein, und diese wird beim zappen immer beibehalten -> wichtig.
Stellt der User mittels STB auf mute und zappt sollte es auch mute bleiben (ist ja schlussfolglich aus den obrigen Punkt).
Wird auf AC3 umgeschaltet könnte die Lautstärke um 20-25 erhöht werden. Damit sie ungefähr dem Niveau von PCM nahekommt. Wird wieder auf PCM zurück geschaltet demnach aber auch wieder 20-25 runter.
Wenn das gehen würde --> :thumbs:

Ich hab beim manuellen Sendersuchlauf (Hotbird) auch ein Problem... Allerdings kann ich noch nicht sagen wo es genau Auftritt.
Da fährt die Box auch runter in Deepstandby. Muss ich nochmal suchen.


@DBoxOldie : Ich hab die Platte von nmp. Wie die da gelabelt wurde, weiß ich jetzt auch nicht mehr... Da gabs ja auch ein Problem...
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: [ufs910 und ufs913] Test Images Neutrino HD2

#113

Beitrag von Frankenstone »

Betreff Ton:
Festnageln egal was auf 100%
Keine Anpassung von Pcm (leiser) damit es auf Ac3 Niveu ist.
Ac3 ist nun mal leiser, totaler mist was da gemacht wird.
Lautsärke auch egal was im allgemeine erhöhen, festnageln und nicht pro Sender einstellbar machen, auch mist in meinen Augen. Ist auch beim NMP so, allgemein zu leise.

Ich regel die Lautstärke mit dem Reci. Tv ist fest getackert.

Betreff HDD:
Muss ich oder können andere bitte einmal loggen.
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1048
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: [ufs910 und ufs913] Test Images Neutrino HD2

#114

Beitrag von mohousch »

Und ich für meinen Teil würde folgende Vorgehensweise bevorzugen.
Der User stellt die Lautstärke ein, und diese wird beim zappen immer beibehalten -> wichtig.
Stellt der User mittels STB auf mute und zappt sollte es auch mute bleiben (ist ja schlussfolglich aus den obrigen Punkt).
Wird auf AC3 umgeschaltet könnte die Lautstärke um 20-25 erhöht werden. Damit sie ungefähr dem Niveau von PCM nahekommt. Wird wieder auf PCM zurück geschaltet demnach aber auch wieder 20-25 runter.
und genauso ist es, gerade geuppt.
alles erstes alte audiovolum.conf löschen.
- Default PCM ist 0% (heisst die lautstärke wird vom die laustäke gar nicht angehoben, aber es gibt paar ausländischen Sender die im Stanndard leise sind denn, ist möglich hierbei die Laustärke auch anzuheben. wenn nicht 0%.

- Default AC3 (ob passhtrought oder downmixed) 25%, schaltet man auf dem AC3 Pid wird über die laustärke um die eingestellten Wert angehobenoder auch falls der AC3 pid ist als vorgewählte Pid wird die lautstärke auch angehoben, schaltet man um Kanal mit PCM Audio Pid oder auf dem gleichen Kanal auf einen PCM Pid umgeschlatet wird wird die laute stärke auf die normale abgesunken (falls da anders als 0% eingestellt ist)
Naja: ich lasse den Ton auch immer auf 100% da ja das AC3 5.1 sich eh nicht regeln lässt.
Benutze auch kein Downmix und regel den Ton halt mit der DD Anlage. ( Das war auch bei der DBox schon so )
Fände es für mich auch besser wenn man die 100% wenigstens festzurren könnte.
habe default das current volume auf 25 das heisst für Leute wie ich oder BoxOldie muss einmal die lautstärke auf 100 gedreht ;-(

habe nur ganz kurz getestet, bitte um Feedbacks, wie das am AV ist habe gar nicht getestet nur am TV (per HDMI) ;-)

wegen HDD. da versucht neutrino /media/hdd oder /media/sda%n zu unmounten, werde dem nächst das anders machen neutrino soll selber nach dem Mount Punkt suchen und den unmounten.
Grabber66
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 417
Registriert: Di 25. Sep 2012, 16:34
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: [ufs910 und ufs913] Test Images Neutrino HD2

#115

Beitrag von Grabber66 »

mohousch hat geschrieben: habe nur ganz kurz getestet, bitte um Feedbacks, wie das am AV ist habe gar nicht getestet nur am TV (per HDMI) ;-)

wegen HDD. da versucht neutrino /media/hdd oder /media/sda%n zu unmounten, werde dem nächst das anders machen neutrino soll selber nach dem Mount Punkt suchen und den unmounten.
Werde ich nachher machen. Im Schlafzimmer ist die 3000'er ja via Scart am TV.

WEgen dem unmount. Ich weiß ja nicht wie variabel du das handhaben willst. Aber im Max-Git wird die HDD eigentlich immer nach /hdd
gemountet, ausser man ändert das selber ab.
UnityMedia - LG 42LD650
Diverse Kodi Boxen :)
Grabber66
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 417
Registriert: Di 25. Sep 2012, 16:34
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: [ufs910 und ufs913] Test Images Neutrino HD2

#116

Beitrag von Grabber66 »

Ist jetzt noch via HDMI getestet - Ich bin soweit begeistert.
Einen kleinen Schönheitsfehler hats aber noch. "Mute" bleibt beim umschalten nicht "mute", sondern der letzte Laustärke wert wird wieder genommen.
UnityMedia - LG 42LD650
Diverse Kodi Boxen :)
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1048
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: [ufs910 und ufs913] Test Images Neutrino HD2

#117

Beitrag von mohousch »

Grabber66 hat geschrieben:Ist jetzt noch via HDMI getestet - Ich bin soweit begeistert.
Einen kleinen Schönheitsfehler hats aber noch. "Mute" bleibt beim umschalten nicht "mute", sondern der letzte Laustärke wert wird wieder genommen.
fixed.

EDIT:
wegen HDD. da versucht neutrino /media/hdd oder /media/sda%n zu unmounten, werde dem nächst das anders machen neutrino soll selber nach dem Mount Punkt suchen und den unmounten.
WEgen dem unmount. Ich weiß ja nicht wie variabel du das handhaben willst. Aber im Max-Git wird die HDD eigentlich immer nach /hdd
gemountet, ausser man ändert das selber ab.
so halb weg neutrino sucht nach mount nach /media/sda% wenn nicht /hdd, bei funktionen wie hdd check/format/mount/umount die die platte umounten nach beendung die Funktion die Platte wird wieder gemountet wo es vorher war (der Code ist aber ganz dirty und schlecht ;-( (vorübergehend))

PS: falls /hhd fehlt in sich unter /media/hhd befindet kann man die einen symlink nach /hdd machen.

EDIT-18.04.2013-11:09
doch mit auto Suche nach mount Punkt falls nicht klappt tut er einen Fallback zu /media/sda%, /hdd
Zuletzt geändert von mohousch am Do 18. Apr 2013, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
blacky49
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:00
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: [ufs910 und ufs913] Test Images Neutrino HD2

#118

Beitrag von blacky49 »

Rückmeldung auch von mir.
Bin mit der Tonregelung jetzt sehr zufrieden, allerdings ist der Receiver nur über HDMI mit dem TV verbunden. Es wird nur die Receiver-FB verwendet.
Mich hat das vorher mit dem generell leisen Ton zu Beginn aber auch nicht gestört... :)
Überhaupt gefällt mir das Image auf der UFS910 sehr gut.
2 x UFS 912
2 x AX 4K HD51
1 x Mutant HD51
1 x UFS 910-14W außer Betrieb
Grabber66
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 417
Registriert: Di 25. Sep 2012, 16:34
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: AW: [ufs910 und ufs913] Test Images Neutrino HD2

#119

Beitrag von Grabber66 »

Ich habs nun auch mal einen Abend via scart getestet. Dort geht auch alles wie es soll :grin:
UnityMedia - LG 42LD650
Diverse Kodi Boxen :)
Benutzeravatar
blacky49
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:00
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: [ufs910 und ufs913] Test Images Neutrino HD2

#120

Beitrag von blacky49 »

Aus dem Bug-Thread:
Zitat BPanther: GLCD-Einstellungen nicht gefunden, wo befinden die sich?
Ziat DBox-all: Bei nhd2 unter Extra-Menü "blaue Taste", evt. im Plugin-Ordner vorher aktivieren ...
Ich kann das im FS-Image nicht finden....., ev. Altersblindheit? :kicher:
2 x UFS 912
2 x AX 4K HD51
1 x Mutant HD51
1 x UFS 910-14W außer Betrieb
Antworten

Zurück zu „NHD2 - Testimages“