Fragen eines Anfängers

Antworten
jomei
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Danksagung erhalten: 0

Fragen eines Anfängers

Beitrag von jomei »

Ich bin absoluter Neutrino–Neuling und habe nach dem ersten Laden ins Flash (stm 22 rev. 3261) dazu einige Fragen. Ich benutze meine Box nur zum Schauen von freien FS-Sendern auf Astra 19,2 und Abspielen von Media-Dateien von der ext. HDD ( Aufnahmen mache ich grundsätzlich über Sat-Karte und PC)

- wofür benötige ich einen Swap-Stick und wenn ja reicht der mit CreateMini erstellte aus oder muss ich die Swap-Partition umformatieren (wird standardmäßig in FAT32 erstellt)?
- bei der Kanalumschaltung wird mir immer die vierstellige Anzeige angeboten, ich benötige aber nur eine zweistellige. Besteht die Möglichkeit dies zu ändern um die Umschaltzeiten zu verkürzen?
- auf meiner Media-HDD habe ich auch meine DVDs (Ordner VIDEO_TS mit IFO-, BUP- und VOB-Dateien) abgelegt. Besteht die Möglichkeit diese genau wie beim E2 auch abzuspielen?
Gruss jomei

Kathrein UFS910 1W - Flash: Neutrino stm 22 rev. 3261, Maxi u-boot 1.3.1
4GB Stick (Label Swap) erstellt mit CreateMini vorne
500GB HDD (Label Record) hinten oben und unten an USB für div. Audio- und Videodateien - Panasonic TH-37PV60EH
Gismotro
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Fragen eines Anfängers

Beitrag von Gismotro »

jomei hat geschrieben:-wofür benötige ich einen Swap-Stick und wenn ja reicht der mit CreateMini erstellte aus oder muss ich die Swap-Partition umformatieren (wird standardmäßig in FAT32 erstellt)?
Nein, mußt du nicht, aber es wäre besser eine EXT2 oder 3 zu benutzen. Ich meine es gibt im BPanther Menu einen Unterpunkt der das für dich macht. Der SWAP wird als erweiterter Speicher für den stark berenzten RAM benötigt.
jomei hat geschrieben:- bei der Kanalumschaltung wird mir immer die vierstellige Anzeige angeboten, ich benötige aber nur eine zweistellige. Besteht die Möglichkeit dies zu ändern um die Umschaltzeiten zu verkürzen?
Nein, oder mir derzeit nicht bekannt.
jomei hat geschrieben:- auf meiner Media-HDD habe ich auch meine DVDs (Ordner VIDEO_TS mit IFO-, BUP- und VOB-Dateien) abgelegt. Besteht die Möglichkeit diese genau wie beim E2 auch abzuspielen?
Sollte gehen, habe ich selber aber noch nicht getestet. Versuche es mal über den Mediaplayer.
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Danksagung erhalten: 301 Mal

Beitrag von DboxOldie »

jomei hat geschrieben:bei der Kanalumschaltung wird mir immer die vierstellige Anzeige angeboten, ich benötige aber nur eine zweistellige. Besteht die Möglichkeit dies zu ändern um die Umschaltzeiten zu verkürzen?
Änder nicht, aber schnell geht es so :

Du gibts einfach z.Bsp. 1 + 2 ein, drückst dann OK, und die Box schaltet sofort nach Sender 12 im aktuellen Bouquet.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
jomei
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von jomei »

Gismotro hat geschrieben:
jomei hat geschrieben:-wofür benötige ich einen Swap-Stick und wenn ja reicht der mit CreateMini erstellte aus oder muss ich die Swap-Partition umformatieren (wird standardmäßig in FAT32 erstellt)?
Nein, mußt du nicht, aber es wäre besser eine EXT2 oder 3 zu benutzen. Ich meine es gibt im BPanther Menu einen Unterpunkt der das für dich macht. Der SWAP wird als erweiterter Speicher für den stark berenzten RAM benötigt.
jomei hat geschrieben:- bei der Kanalumschaltung wird mir immer die vierstellige Anzeige angeboten, ich benötige aber nur eine zweistellige. Besteht die Möglichkeit dies zu ändern um die Umschaltzeiten zu verkürzen?
Nein, oder mir derzeit nicht bekannt.
jomei hat geschrieben:- auf meiner Media-HDD habe ich auch meine DVDs (Ordner VIDEO_TS mit IFO-, BUP- und VOB-Dateien) abgelegt. Besteht die Möglichkeit diese genau wie beim E2 auch abzuspielen?
Sollte gehen, habe ich selber aber noch nicht getestet. Versuche es mal über den Mediaplayer.
Wenn ich über eine der drei Dateiarten versuche zu starten passiert nichts. Gibt es da einen besonderen Trick oder kann ich es vergessen?
Gruss jomei

500GB HDD (Label Record) hinten oben und unten an USB für div. Audio- und Videodateien - Panasonic TH-37PV60EH
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Danksagung erhalten: 274 Mal

Beitrag von Frankenstone »

Hast Du schon versucht MENÜ => Multimedia => Movieplayer=> Abspielen(Multiformat) Deine Filme zu starten ?
...Sicherheit?
Ach, du meinst wohl dieses aufgrund von globalen Naturgesetzen utopische und daher völlig überschätzte sowie falsch evaluierte, aber dennoch überall forciert suggerierte Virtualkonstrukt?! 🤪

KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
BPanther-Mobil
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von BPanther-Mobil »

IFO und BUP sind keine Filmdateien, nur VOB.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.

Bild Bild
Tnx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x DM8000
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
jomei
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von jomei »

Frankenstone hat geschrieben:Hast Du schon versucht MENÜ => Multimedia => Movieplayer=> Abspielen(Multiformat) Deine Filme zu starten ?
ich habe mehrere DVDs und VOBs ausprobiert (starten mit OK- oder Wiedergabe-Taste), sehr unterschiedliches Verhalten:
- es passiert überhaupt nichts
- Menü wird einige Sekunden angezeigt und springt zurück in den Dateibrowser
- Menü wird dauernd in der Schleife angezeigt, keine weiteren Aktionen möglich

AVIs oder MKVs werden problemlos abgespielt
Gruss jomei

BPanther-Mobil
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von BPanther-Mobil »

Die sind aber auch uncodiert?
MfG BPanther

Bild Bild
Tnx udog für das Bild.
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x DM8000
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
jomei
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von jomei »

BPanther-Mobil hat geschrieben:Die sind aber auch uncodiert?
was bedeutet "uncodiert"?
Mit E2 auf dem Stick konnte ich sie ohne Schwierigkeiten abspielen
Gruss jomei

Gismotro
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Gismotro »

Die hatten aber auch ein DVD-Plugin im Image. Weiß nicht ob BP so was eingebaut hat.
BPanther
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 1931 Mal

Beitrag von BPanther »

jomei hat geschrieben:was bedeutet "uncodiert"?
Genau das, was ich geschrieben habe. Jede org. DVD hat einen oder mehrere Kopierschutzverfahren. So ist z.B. kein CSS-Decoder in Neutrino enthalten, den hat aber E2. Deswegen kann E2 auch org. DVD abspielen, Neutrino nicht - auch wenn man bei beiden ein DVD-Laufwerk anschließen kann.
MfG BPanther

Bild Bild
Thx udog für das Bild.
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM7020, 1x DM8000, 1x DM820, 1x DM7080
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x DM900 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple)), 1x DM920 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple))
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Danksagung erhalten: 301 Mal

Beitrag von DboxOldie »

Hab´s gestern mal probiert:

*.vob´s lassen sich abspielen, nur müssen die dann der Reihe nach angewählt werden, ist nicht so wie bei einer DVD vom Menü aus.
DTS Ton war auch da. :wink:

Allerdings die "Menü" *.vob kann Probleme bereiten, da kann die Box hängen, einfach per FB Neutrino Neustart: OK + 5 x MUTE

Diese *.vob´s waren von der DVD mal runter geripped und sicherlich kein css mehr vorhanden.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
spud
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von spud »

Ich häng mich hier mal dran und sag nebenbei auch mal Hallo!

NAchdem ich meine Käthe nun ins Schlafzimmer verfrachtet habe, habe ich mich gestern mal dran gemacht, das BPanther Image draufzuflashen. Hat alles wunderbar geklappt.
Jetzt hab ich da zwar auch noch nen PopcornHour NMT stehen, hab aber nur ein LAN-Kabel. Ein HUB mit zusätzlichem Netzteil möcht ich da jetzt nicht unbedingt austellen, allein aus Stromspargründen.

Um mir einfach das ständige Umstöpseln zu ersparen, wäre es ganz fantastisch, wenn ich die Filme von meinem WHS auch mit der Käthe abspielen könnte. avis usw. sind ja kein Problem.
Aber eben die Filme, die in DVD-Struktur vorliegen machen Probleme. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung oder ist eine in Planung?
BPanther
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 1931 Mal

Beitrag von BPanther »

Diesbezüglich hat sich noch nichts geändert, die vob sind weiterhin einzeln abzuspielen.
MfG BPanther

Bild Bild
Thx udog für das Bild.
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM7020, 1x DM8000, 1x DM820, 1x DM7080
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x DM900 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple)), 1x DM920 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple))
Antworten

Zurück zu „UFS910 - FLASH“