Was aber möglich wäre: Airport Express simulieren - sprich nur Ton
-> shairport
Das ist machbar würd ich sagen

Ich würde auch sagen mach nicht die gleichen Fehler wie das AAF Team mit immer mehr irgendwelche Schwachsinnigen Plugins wird das Image dann jedes mal Verschlimbessert, und das nur weil einige User aus der alten Käthe eine Hightechmaschine machen (haben) wollen. Es klappt doch alles streamen vom Nas, Aufnahme Timer und direkt, Bildbetrachter, Musik abspielen, streamen usw Fritzcall mit Telefonbuch und und und mehr braucht kein Mensch. So wie ich das sehe hat das STM22 nur noch eine Baustelle das mit dem Ton zittern beim zappen. Der gößte Teil will das was das Ziel seihen sollte. Ein Ordentliches stabiles Image punkt!!!!BPanther hat geschrieben:Nunja, die Klötzchengrafik ist Geschmackssache. Derzeit ist sowas aber nicht geplant, da ich noch immer erstmal versuche das Image wieder ordentlich stabil zu bekommen, deswegen gabs auch noch immer kein "Beta-Release" (was überfällig eigentlich ist) sondern nur die experimentellen Versionen.
Genau das hatte man z.B. damals bei der DBox2 mit VLC-Streaming gemacht. VLC bzw. der PC hat hierbei die Rechenarbeit übernommen und den fertig runter/hochgerechneten Stream im Grunde an die Box geschickt die den nur noch darstellen brauchte.bylderup hat geschrieben:Und wenn das am Ziel nicht ohne Umrechnen dargestellt werden kann, muss mans halt über ein Gerät schicken, das den Job macht.
Sicher, einiges kann sie schon, nur bin ich der Meinung, daß man es nicht übertreiben sollte, sonst endet das in einem noch lahmeren System als es jetzt schon leider inzwischen ist. Für mich ist eine Sat-Box zum TV schauen und Aufnehmen/Wiedergeben gedacht. Alles andere ist einfach nur unnötiger Schnickschnack für mich. Wer, wie bereits gesagt, so ein Plugin (um)schreiben kann, kann das gerne machen und ich lade das dann entsprechend mit hoch. Ich selbst werde mich damit aber nicht befassen, da ich erstmal versuche ganz andere Probleme zu lösen.bylderup hat geschrieben:Finde die SAT Box ist völlig ausreichend. Bekomme doch mit deinen Images Alles von meinem Server abgespielt.
Und umgekehrt liefert mir die Box doch Bild und Ton. Wenn das nicht Multimedia ist..
+Ja ich moechte Fotos vom iPad/iPhone auf dem tv mittels Käthe zeigen. Bei Enigma gibt es ein Plugin dazu. Ob man es anpassen kann?