Ich muß gestehen, war kinderleicht (wie alles, wenn man weiß was man macht)
Ein paar DAU Fehler von mir:
Ich dachte, ich hätte das mit Ubuntu 11.10 gestartet, auf dem Rechner war aber ne 12.04 beta2 drauf. Also genau schauen, was man macht. Man kann unter Systemeinstellungen/System-Informationen schauen, was installiert ist (auch, ob 32 oder 64 bit.
Ich weiß nicht, ob das mit 3x Menü in der Bedienungsanleitung steht, aber ich bin ein NICHTBEDIENUNGSANEITUNGSLESER

Ich habe das Display an USB angeschlossen und 3x M Taste gedrückt. Dann war es im PC Verbindungsmodus, was das Display auch anzeigt.
Dann erst habe ich unter "Dash" links oben auf dem Bildschirm "ter" im Suchfenster eingegeben und das Terminal gestartet.
Eingabe von "dmesg" ergab bei mir "sg3" für das Display (nur ein Type 5 wurde angezeigt)
Danach habe ich den Pfad für cents dpf script eingegeben und dann den script ausgeführt. Es wurde zuerst nach meinem Userpass gefragt und dann der Hinweis, dass das sript nach Eingabe von "yes" ausgeführt wird. Das habe ich gemacht und es wurde eine Reihe von Speicheradressen aufgelistet. Erst, nachdem im Terminal das Ende des Flashens angezeigt wurde, habe ich das Display entfernt. Nach erneutem Anstecken meldete es sich, wie mein anderes, was ich zuvor erfolgreich unter Windows geflasht habe (Bootlogo, dann etwas heller das Startlogo und dann dauerhaft an.
Ein Gutes hat das jetzt gehabt, ich bin ein wenig Linux infiziert und werde mich mal mehr mit dem Betriebssystem beschäftigen.
Danke für die Geduld der Helfer hier.