habe bei meinen Eltern diese Woche die Kathi vom AAF 2.0e auf BPanther-Image aktualisiert.
Läuft bisher einwandfrei und super schnell mit USB-Stick und SWAP.
Ich finde jedoch keine Antwort auf die Frage wie ich Filme im mkv-format über den Mediaplayer abspielen kann.
Die Filme liegen auf einer mit ntfs-formatierten Platte.
Wie ist hier die Vorgehensweise wenn,
a) ich die Filme über die Kathi anschauen will
b) zugleich auch auf diese Festplatte aufnehmen will
Das ist garnicht so gut, denn NTFS ist genau wie FAT32 nicht sonderlich stabil und somit ungeeignet für Aufnahmen, da sind ext2 oder ext3 besser. Du kannst es zwar mit NTFS versuchen, aber versprechen kann ich da nichts. Aktiviere das NTFS Modul im Extras Menü und dann sollte die HDD erkannt werden.
BTW: Falls Du die letzte experimentelle Version benutzt, nicht die 3856 verwenden sondern die neuere 3890. Die Vorversion hatte ein Memleak (Speicher löst/frisst sich sozusagen selbst auf).
MfG BPanther KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.
Für Neutrino die Platte als "RECORD" labeln und in ext2 formatieren.
Dann an die Box und unter /hdd ,mit einem FTP Programm, auf der Platte den Ordner "movie" anlegen.
Vorher im Telnet nachschauen ob die Platte unter /hdd gemountet ist mit dem befehl "mount".
Filme kann man dann auch von Windows mithilfe vom FTP Programm auf die Platte kopieren .
KEIN SUPPORT PER PN ! Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht ! Bitte das Forum benutzen und in dasWikischauen.
UT funktionieren im Movieplayer nach meiner Prüfung leider nach wie vor nicht, sei es separat als SRT oder in MKV verpackt.
@BPanther: Du hattest doch in einem anderen Thread eine Test-MKV zur Verfügung gestelllt, die hat ja Untertitel zum Testen: http://ufs910.mbremer.de/Multilanguage-UTF8-SRT.mkv