SOLVED: openvpn option auth-user-pass

Antworten
antown
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Danksagung erhalten: 0
SOLVED: openvpn option auth-user-pass

Beitrag von antown »

Hallo BPanther,

ich habe Testversion - Pingulux-stm24 - Download (rev4196) auf meiner GM990 zum testen installiert und darf zunächst ein grosses Lob aussprechen. Funktionert soweit prima und schaut auch noch gut aus :)

Ein Punkt wäre im Moment noch die Benutzung vom openvpn... Wenn ich im openvpn die automatische Übergabe von user/pass beim starten verwenden mchte und dazu die die Option auth-user-pass <pfad zur datei> in der client.conf setze, dann meldet openvpn dass die Option nicht einkompiliert wurde.

Kannst Du da noch die Option hinzufügen, bzw. könntest Du mir eine openvpn-Binary zur Verfügung stellen damit ich weiter testen kann? ich möchte ungern eine Developerumgebung hier basteln um die bin selbst zu bauen..

Besten Dank in jedem Fall schon mal
vG
aW
Zuletzt geändert von antown am Mo 9. Jul 2012, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
BPanther
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 1931 Mal
Re: openvpn option auth-user-pass

Beitrag von BPanther »

Hmm, die binary hatte ich mal aus einem alten Image, also nicht selbst gebaut. Da müsste ich auch erst den Source suchen und schauen, ob/wie sich das bauen läßt. Funktionieren denn Username/Pass nicht in der conf-Datei? Die kann auch im Backup mitgesichert und es muß dann nichts mehr von Hand geändert werden.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.

Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM7020, 1x DM8000, 1x DM820, 1x DM7080
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
ARM: 1x DM900 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple)), 1x DM920 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple))
antown
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Re: openvpn option auth-user-pass

Beitrag von antown »

Re Cheffe,

danke für die schnelle Rückmeldung. Scheint als wäre das ein "works-as-designed" Problem beim openvpn bzw. ein Feature zur Vermeidung von Securityholes.... Muss mal schauen wie ich die interaktive user/pwd-Abfrage beim starten anderweitig automatisch gelöst bekomme....

vG
aW
antown
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Re: SOLVED: openvpn option auth-user-pass

Beitrag von antown »

Hallo zusammen,

wenn jemand mal über das gleiche Thema stolpert. Habe hier nur ans laufen bekommen, wenn die binary neu mit der option enable-password-save gebaut wid...

./configure --host="sh4-linux" --enable-password-save \
--with-ifconfig-path=/sbin/ifconfig \
--with-route-path=/sbin/route

vG
aW
Antworten

Zurück zu „Edision Argus Pingulux (NICHT PLUS)“