Ein Flash ist derzeit nicht möglich, kann kein neueres bauen, ist leider nicht startfähig.
Wenn dann teste mal bitte das USB-Image ob es da wieder funktioniert, das ist aktuell und sollte alle Kerneländerungen beinhalten.
MfG BPanther KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.
Jo, ich weiß leider noch nicht, warum das inzwischen rumzickt. Es ist, als wenn sich das Dateisystem beim starten gleich wieder zerlegt. Das Problem ist aber, daß ein Debug-Image garnicht mehr in den Flash passen würde, sonst würde man vielleicht mehr sehen.
Klar funktioniert die 14Watt Fernbedienung wieder. (habs auch mitm letzten BPhanter Image getestet)
Ein stm24_207 Flash Image wär wirklich mal was feines. Aber das spielts wahrscheinlich nur mit einem lzma Kernel und vom mini 1.2 trennen will ich mich auch nicht.
@BPhanter
Kann man schon Flashimages komplett mitm git bauen ?
Jein, soll zwar gehen, wenn man normal UFS910 benutzt und dann das Script, aber das wollte bei mir garnicht richtig. Zudem passen die Pfade da nicht wirklich. Deswegen nehme ich FLASH-UFS910 zum bauen - dort passen die Pfade zu einen Flash-Image - und setze dann die 3 Einzelteile mit einem Script zusammen.
UFS910 normal bauen und dann das skript im ordner flash/ufs910 nehmen. Die Pfade passen so wie sie sind.
Rauskommen tut ein LZMA image mit mini_fo. Habe ich bei mir so im flash und funktioniert perfekt.
Will ich auch gerade nochmal versuchen - sofern das nicht auch wg. der Größen von root+var scheitert. Denn warum auch immer ist stm24 -205/207 FLASH_ufs910 inzwischen wohl im eimer, stm22 läuft ohne Probleme. Das Dateisystem zerlegt sich bei stm24 beim starten.
Sollte das doch nicht gehen, gehe ich im GIT soweit zurück, bin es wieder funktioniert und schaue, warum es nicht mehr mit dem GIT selbst geht.
Ja auf das ufs910 flash schaut fast keiner mehr weils nur mehr aufwand als nutzen ist. Besser waere es natuerlich das flash-skript so abzuaendern, dass das image vor dem einpacken entlastet wird.
Ich wuerd dir auch unbedingt empfehlen das anzupassen denn sonst sind die kanallisten im squashfs.
Im Prinzip musst nur alle sachen die du von haus aus im jffs2 haben willst vorm entpacken rueberschieben damit die nicht im squashfs sind. Der Vorteil ist nun falls jemand ein file austauschen will dann kann er das tun, egal wo es liegt. Er verliert zwar das bisschen das das file im squashfs braucht aber fuer z.b. config files ist das komplett egal.
Oxygen-1 hat geschrieben:UFS910 normal bauen und dann das skript im ordner flash/ufs910 nehmen. Die Pfade passen so wie sie sind.
Rauskommen tut ein LZMA image mit mini_fo. Habe ich bei mir so im flash und funktioniert perfekt.
Ja, so hab ichs gestern noch gmacht, aber mit einem gzip kernel.
Das heißt ich könnt das *.img einfach so wies rauskommt flashen?
Ja, du kannst das was rauskommt direkt flashen. Nur wenn du einen gzip kernel hast musst du soviel optionen aus der kernel config rausnehmen bis er reinpasst in seine partition. Der aktuelle lzma kernel passt perfekt in die vorgesehene partition.
Habe es nach "kastrieren" erstmal so halbwegs gestartet bekommen, startet noch nicht ganz richtig durch, kein Empfang, /var wird anscheinend auch nicht richtig gemountet. Meckert zudem wegen angeblich verschachteltem /tmp rum. /tmp ist aber real, /var/tmp habe ich gelöscht und neuen Symlink erstellt, dennoch gleiche Meldung und in folge dessen kein FTP etc.
Im Gegensatz zum bauen als "flash_ufs910" ist es auch weitaus größer, deswegen habe ich die GIT-Methode immer vorgezogen, war ja auch im Grunde kein Problem die 3 Dateien zu einer zusammenzubauen. Aber die Images sind eh inzwischen leider größer geworden, vielleicht liegts am neuen GCC oder warum auch immer. Das USB-Image hat jedenfalls (um gleiche eigene Dateien gekürzt wie Flash) ~26MB, das als Flash_UFS910 gebaute hingegen nur 24.6 MB.
Das habe ich nachgetragen und entsprechend auch neu geflasht. Hat sich aber nicht wirklich was geändert, außer daß er nicht mehr beim starten hängenbleibt.
/var/tmp war nach einem Neustart eh weg und wurde nicht neu erstellt. Als Verzeichnis /var/tmp/ habe ich es gerade mal probiert - auch wenn das nicht gerade gut ist (einige Programme müllen so dann var zu) - so geht aber erstmal der FTP.
pivot_root: No such file or directory
Die Meldung kommt immer kurz vor der INIT.
BTW: Größe vom Flash nachgetragen mit FLASH_UFS910 gebaut: 24.6MB, also rund 1.5MB weniger.