Frage zur Umschaltzeit bei Release 4261

Antworten
MrSmith
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zur Umschaltzeit bei Release 4261

#1

Beitrag von MrSmith »

Hi.

Hab aufgrund der Inkompatibilität der aktuellen stm24 versionen mit BA noch die alte rev 3600 laufen. Parallel hab ich stets die aktuelleste stm22 rev im Einsatz, die ich hauptsächliche nutze. Beim Vergleich der Umschaltzeiten ist es so, dass unabhängig von der installierten stm22 rev, die alte stm24 deutlich schneller zapped.
Mich würde nun brennend interessieren, wie performant die aktuellen stm24 revs in Bezug auf die Umschlatzeiten sind. Ist der Unterschied zur stm22 immer noch so deutlich?
Bei mir verhält es sich in etwa so, bei den selben Einstellungen und Senderliste:
Rev 3600 stm 24: transponderintern<= 1s, transponderextern 1-1,5s
Rev 4261 stm 22: transponderintern ca.2s, transponderextern ca.3s

Könntet ihr mal Vergleichswerte der aktuellen stm24 rev posten?
Vielen Dank.

Grüße,
MrSmith
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Frage zur Umschaltzeit bei Release 4261

#2

Beitrag von DboxOldie »

Gemessen hab ich die Zap-Zeiten nicht....aber gefühlt wesentlich flotter beim stm24.
Das hab ich von Sata als Standard laufen: für Vielzapper optimal, kein Tonbug und soweit recht stabil. :wink:
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
MrSmith
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zur Umschaltzeit bei Release 4261

#3

Beitrag von MrSmith »

DboxOldie hat geschrieben:Gemessen hab ich die Zap-Zeiten nicht....aber gefühlt wesentlich flotter beim stm24.
Das hab ich von Sata als Standard laufen: für Vielzapper optimal, kein Tonbug und soweit recht stabil. :wink:
Aja, gut zu wissen. Also ist die 24 immer noch schneller als die 22. Ich bevorzuge Sie genau so wie Du. Leider nutze ich nach wie vor das BA, weil ich mich einfach dran gewöhnt habe. Somit ist mir aber leider ein update auf neue Versionen verwehrt. Na ja, selbst schuld.
Grüße,
MrSmith
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Umschaltzeit bei Release 4261

#4

Beitrag von BPanther »

Nunja, die Zapzeiten sind relativ und sollte nur mit FTA-Programmen bestimmt werden, denn bei codierten Programmen kommen ja noch andere Dinge zum tragen die das verzögern können.

Nutzt Du denn das Multipart-BA das Du nicht umstellen willst?
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
MrSmith
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zur Umschaltzeit bei Release 4261

#5

Beitrag von MrSmith »

Hi BPanther,

ich nutze das BA, wo ich die Images in jeweils eigenen Partitionen auf dem USB-Stick installiert habe.
Ich glaube, das sollte das so genannte Multipart sein, oder?

Grüße,
MrSmith
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Frage zur Umschaltzeit bei Release 4261

#6

Beitrag von DboxOldie »

Bei BA Multipart sind alle Images in einer Partition.
Bei BA Normal hat jedes Image ´ne eigene. > das lässt sich problemlos nach mini oder maxi übernehmen.

Edit: siehe hier: Kurzübersicht MINI/MAXI/BA
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Antworten

Zurück zu „UFS910 - USB (stm24) - ALTE Versionen v1/v2“