2 ext. 2,5 Zoll HDD an Kathi anschließen; Wiedergabeprobs

WURDE EINGESTELLT am 31.12.2012, siehe auch: UFS910 - stm22 - wird zum 31.12.2012 eingestellt
Antworten
Kural
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 22:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 ext. 2,5 Zoll HDD an Kathi anschließen; Wiedergabeprobs

#1

Beitrag von Kural »

Hallo,

zuerst möchte ich mich für das tolle Image an BPhanter und Allen die bei dem Image mitarbeiten meinen Dank aussprechen, es ist ein Super Image!
Ich war seither Enigma Nutzer und bin jetzt seit neuestem auf Neutrino umgestiegen, um zu testen, wie das so ist...Ich muß sagem, das Image von BPhanter hat mich überzeugt, ich bin begeistert :applaus: :thumbs:

Kathrein UFS 910
UFS910-Flash (stm22) Image die atk. 15.09.12
SWAP Stick mit 128 MB (vorne)
2 ext. HDD (hintere USB, oben und unten)

Meine Fragen, Nr. 1:

Ich konnte seither 2 externe HDD an Enigma anschließen und beide Festplatten auch seperat für Timeraufnahmen programmieren. Auf die eine Festplatte nehme ich ausschließlich "Filme A", auf die andere "Filme B" auf. Hat immer super geklappt, ich konnte ja im Enigma Image die gemounteten Festplatten seperat auswählen, zb sda1 HHD1 sca1 HDD2 bei der Timerprogrammierung.

Nun zu meinem Problem:

In dem Forum konnte ich leider keine Antwort auf meine Fragestellung finden.

Ich habe 2 externe HHD angeschlossen, beide LABEL "RECORD" ein Ordner mit movie und timeshift. Beide HDD werden auch erkannt und ich kann sie unabhängig voneinander auswählen.
Jedoch, wenn ich Aufnahmen programmiere und wähle dann die dementsprechende HDD aus und schalte dann die Box in Deepstandby, nimmt die Kathi immer auf die eine Festplatte auf.
Auto FS habe ich auf aus und ein probiert, bringt kein Erfolg, diverse Einstellungen auch probiert, kein Erfolg, d.h. ich kann nur immer auf die gleiche HDD aufnehmen.
LABEL umbenannt auf MEDIA und VIDEO DISC, ohne Erfolg.

Ich möchte ungern auf Enigma wieder zurückkehren, die Funktion ist sehr wichtig für mich, möche bei Bhanter Neutrino bleiben, gefällt mir deutlich besser :rollsmile:

Geht das mit Neutrino so wie bei Engima, daß man 2 getrennte HDD Timeraufnahmen programmieren kann?

Frage Nr. 2:

Wiedergabe von Aufnahmen der externe HDD dauert sehr lange bis es abgespielt wird ca. 30-45 sek (HD Aufnahmen), SD gehen recht schnell, ca. 5 sek?

Bei Enigma ging es unter 5 Sek, egal ob HD oder SD, gleiche Konstilation wie jetzt bei Neutrino auch.


Danke für eure Ratschläge und Hilfestellung!


Schöne Grüße

Kural
Benutzeravatar
BPanther-Mobil
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 582
Registriert: Di 2. Aug 2011, 08:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: 2 ext. 2,5 Zoll HDD an Kathi anschließen; Wiedergabeprob

#2

Beitrag von BPanther-Mobil »

Zur HDD: Es ist möglich, mehrere zu benutzen, aber es darf nur eine den bekannten Label haben. Die anderen sind in /tmp/mnt/Label zu finden, was man dann als Aufnahmeverzeichnis angeben kann.

Das mit der Wiedergabeverzögerung sozusagen bei HD ist bekannt, leider bisher keine Abhilfe bekannt.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Tnx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x DM8000
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Kural
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 22:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 ext. 2,5 Zoll HDD an Kathi anschließen; Wiedergabeprob

#3

Beitrag von Kural »

Hi, sorry für die späte Rückmeldung von mir, konnte aber erst jetzt testen, alles super, funktioniert einwandfrei mit der Aufnahme, so habe ich es mir vorgestellt :ksmile:

Danke nochmals :drinking:
Antworten

Zurück zu „UFS910 - FLASH (stm22) - ALTE Versionen v1/v2“