..hab da mal 'ne Frage.
Gibt es eine Einstellung damit meine Festplatte erkannt wird wenn ich sie erst einschalte wenn die Box schon läuft?
Habe alles mögliche schon versucht aber keinen Erfolg gehabt.
Das Gleiche mit USB-Stick.
War aber schon bei der 912 so.
Ist immer Umständlich wenn man schnell mal ein paar Bilder auf einem Stick anschauen will und man immer die Box komplett neu starten muss.
Im Extras Menü den Automounter nach /hdd einschalten. Aber denke daran, nicht die HDD einfach wieder abziehen, sonst kann das Dateisystem beschädigt werden.
MfG BPanther KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.
Danke, ich werde es probieren, ist natürlich schade das man nach abspielen von Dateien den USB-Stich nicht einfach wieder abziehen kann.
Du schreibst das das Dateisystem beschädigt werden kann, kann das durch einfaches neu flashen vom USB-Stick wieder beseitigt werden oder kann man da größeren Schaden anrichten.
Denn dann ist es besser man lässt die Finger davon.
...Sicherheit?
Ach, du meinst wohl dieses aufgrund von globalen Naturgesetzen utopische und daher völlig überschätzte sowie falsch evaluierte, aber dennoch überall forciert suggerierte Virtualkonstrukt?!
KEIN SUPPORT PER PN ! Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht ! Bitte das Forum benutzen und in dasWikischauen.
Ich weiß ja nicht wie Du das sonst machst, aber Datenträger müssen abgemeldet (unter Linux unmountet) werden, ansonsten wird evtl. das Dateisystem beschädigt. Auch ein Hardware-Defekt ist nicht ausgeschlossen, mein Onkel hat durch einfaches Abziehen eines USB-Sticks mitten im Betrieb den schon komplett geschrottet...
MfG BPanther KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.
Muss noch mal quängeln
Mit Festplatte klappt es, nur USB-Stick krieg ich noch nicht hin.
Hab' ihn schon RECORD gelabelt.
Wäre schön wenn ihr mir nochmal helfen könntet.
manjana hat geschrieben:hallo
habe eine festplatte von sky an meinen ufs913 (geflahst bpanther) angeschlossen.
wie kann ich dort etwas aufnehmen?
Soviel ich weis kann man die Platten von Sky nur mit deren Receivern nutzen, die nutzen ein spezielles Format.
Mal schauen im Telnet ob die sich mit "blkid" oder "fdisk -l" meldet, dann müsste die initialisierbar sein.
MfG DboxOldie
KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und insWiki schauen