So das wars dann wohl bei mir,hatte die Box übernacht an als ich heute Mittag ins Wohnzimmer kam steht die Box bei booting.........
Ich dachte............. kann ja mal sein und habe aber nach dem Neustart nur noch rote LED
habe ja seit einer Woche die interne Sata in der Box und war eigentlich begeistert.Mist scheint also doch nicht ohne Kühlung zu gehen
hier mal ein Bild
Wie heißt der Große ELKO der da aufgeblasen ist ?Ist er das Übel oder der rechts daneben oder beide
Bei Dir also C2 (4700µF/16V/105°C) hinüber. Denke mal, der wäre so oder so gekommen, so daß das nicht viel mit der Kühlung zu tun hat. Du kannst eine höhere Spannung und/oder Temperatur nehmen. Vielleicht hast du ja noch alte Geräte/Platinen, wo Du einen entnehmen kannst, der 4700er ist recht häufig vertreten.
MfG BPanther KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.
Das wird schon.
Der C10 ist da schlechter vertreten (3300µF), wobei ich da auch schon übergangsweise einen 4700er eingebaut hatte. Kathrein selbst nimmt auch wieder andere bei Reparaturen, meist waren es 2200µF. Ich hoffe nur, daß Du löten und ihn somit selbst tauschen kannst. Ist recht umständlich da ranzukommen, da Du hinten auch die Blende abnehmen mußt, sonst bekommst Du die NT-Platine nicht raus. Der C10 sieht bei dem Bild von Dir auch schon leicht gewölbt aus, kann das sein?
MfG BPanther KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.
Wäre doch sinnvoll die Elko - Liste ins Wiki aufzunehmen?
Komm ja leider öfter vor, dass die Dinger platzen, da kann man vorsorgen und sich ´nen Reserve Satz in die Ecke legen
MfG DboxOldie
KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und insWiki schauen