[SPLIT] Oci 1018 mit Twin möglich ? [NHD2]

cis2000
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 23:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [SPLIT] Oci 1018 mit Twin möglich ? [NHD2]

#211

Beitrag von cis2000 »

Erst einmal alles Gute im neuen Jahr! :thumbs:

@mohousch

später vielleicht. Ich lasse jetzt erst einmal E2 drauf. Mal sehen ob meine Ansprüche erfüllt werden. Bis jetzt tolles Teil und sehr schnell!
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1048
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: [SPLIT] Oci 1018 mit Twin möglich ? [NHD2]

#212

Beitrag von mohousch »

cis2000 hat geschrieben:später vielleicht. Ich lasse jetzt erst einmal E2 drauf. Mal sehen ob meine Ansprüche erfüllt werden. Bis jetzt tolles Teil und sehr schnell!
habe ja e2 drauf das originale Image mit dem die Box geliefert war ;) das neutrino wird neben enigma2 installiert und durch einen Plugin jewels enigma2 neutrino kann man zwischen den beiden GUIs wechseln,
ich flashe das orig Image auch nie weg ;) die IpBox ist eine Ausnahme weil die Firma pleite gegangen ist ;)

Dir auch frohes neus nachträglich ;)
cis2000
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 23:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [SPLIT] Oci 1018 mit Twin möglich ? [NHD2]

#213

Beitrag von cis2000 »

@mohousch

ich schaue mir das auf jeden Fall mal an. Ich muss jetzt aber erst einmal ein wenig Ruhe in das heimische Wohnzimmer bringen. Sonst fliege ich irgendwann mal raus! :oops:
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1048
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: [SPLIT] Oci 1018 mit Twin möglich ? [NHD2]

#214

Beitrag von mohousch »

@slizer

bevor ich das nochmal vergesse hast Du das jetzt nach dem Fix mit dem ersten tuner auschalten und nur dem zweiten Tuner an lassen getestet (wichtig der zweite Tuner muss eigene Emfangs Kabel haben und als direkt angeschlossen sein sonst anders geht ja nicht ist ja auch logisch)?
und Falls Du dabei bist kannst Du den Test mit CI Cam (beide Slots) bitte wiederholen ;) ?

hier auf dem PC geht sogar der zweite Tuner hier hat einen ganzen anderen DVB adapter (dev/dvb/adapter1/..)
slizer
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 440
Registriert: Do 9. Mai 2013, 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [SPLIT] Oci 1018 mit Twin möglich ? [NHD2]

#215

Beitrag von slizer »

nee, muss ich nochmal testen
slizer
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 440
Registriert: Do 9. Mai 2013, 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [SPLIT] Oci 1018 mit Twin möglich ? [NHD2]

#216

Beitrag von slizer »

Test ist fertig

Tuner 1 nicht angeschlossen
Tuner 2 direkt

funktioniert , zappen kein Problem, es wird T2 angezeigt

CI-CAM gesteckt, beide Slots probiert

funktioniert auch, zappen problemlos, entschlüsselt auch

Kann man an den "Box Neustart über Menü" noch etwas machen, so dass danach beide Tuner funktionieren

Ich muss meine Box immer am Netzschalter ausschalten
Friedel
Developer
Developer
Beiträge: 758
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [SPLIT] Oci 1018 mit Twin möglich ? [NHD2]

#217

Beitrag von Friedel »

ich bin leider mom etwas out off order, was Testen angeht.

@slizer
je nachdem, wie die Box bei Dir steht, ist das mit dem Netzschalter ja nicht so einfach zu handlen.
Deshalb nochmal der Hinweis, bei mir reicht es "Ausschalten" also Deep Standby zu wählen.
Bild
slizer
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 440
Registriert: Do 9. Mai 2013, 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [SPLIT] Oci 1018 mit Twin möglich ? [NHD2]

#218

Beitrag von slizer »

@Friedel
hattest Du ja schon mal geschrieben :wink:

man hat aber diesen schönen Menüpunkt "Neustart" , wäre doch schön , wenn der auch richtig funktionieren würde.

den benutzte ich eigentlich gerne, deshalb vergesse ich dann, dass bei mir der Tuner 2 dann nicht mehr geht
Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1048
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: [SPLIT] Oci 1018 mit Twin möglich ? [NHD2]

#219

Beitrag von mohousch »

@slizer

schau Dir die Änderungen vom DBO in der rcS ;)
Friedel
Developer
Developer
Beiträge: 758
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [SPLIT] Oci 1018 mit Twin möglich ? [NHD2]

#220

Beitrag von Friedel »

das Problem habe ich nur bei der AV7000, bei der AV7500 reicht in der Tat ein Neustart.
Bild
micha
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 19:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [SPLIT] Oci 1018 mit Twin möglich ? [NHD2]

#221

Beitrag von micha »

Wie hat sich eigentlich die AV7000 Tunerproblematik (ständig nicht verfügbare Tuner) weiterentwickelt. Hat da jemand einen Treiberfix für entwicklen können? Ich habe hier deswegen noch eine 1018HD rumstehen, die ich deswegen ausgemustert habe. Das war mir auf Dauer einfach zu nervig und die Originalsoftware war auch zu Buggy. Meine 1018HD war schon immer extrem zickig...

Frage deswegen, weil es jetzt ja auch Titan für die 1018HD zu kaufen gibt. Ist das Tunerproblem damit besser? Oder benutzt Titan die gleichen Treiber, wie Neutrino?
Benutzeravatar
BrechREiZ
Developer
Developer
Beiträge: 242
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [SPLIT] Oci 1018 mit Twin möglich ? [NHD2]

#222

Beitrag von BrechREiZ »

Das Problem ist leider immer noch vorhanden. Allerdings solltest du mal ein E2 testen (nur zum Test).
Da hatte ich das Gefühl dass das Problem nicht auftritt. Falls das der Fall ist, könnte auch Titan der Problematik durch eine besser Treiberkompatibilität aus dem Weg gehen, da es den gleichen Unterbau zur Basis hat.
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [SPLIT] Oci 1018 mit Twin möglich ? [NHD2]

#223

Beitrag von DboxOldie »

Les einfach mal nach beim Titan Board: auch da gibt es Tuner Probleme mit AV7000 ( wobei die ja mit dem Vertreiber eng zusammen arbeiten :confused: )
Zum Teil werden da sogar die Kühlbleche auf der CPU neu verklebt, Lüfter eingebaut....
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Antworten

Zurück zu „NHD2 - Allgemeines“