Neutrino UFS 913, tuner problem...

Antworten
Tomika
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neutrino UFS 913, tuner problem...

#1

Beitrag von Tomika »

Hallo !!
Habe es BPanther letzte image in flash,lauft zurzeit alles problemmlos, nun ab und zu, steckt der Tuner..

1.Tuner/Independent/no disqc/usals
2.Tuner abgeschaltet

1. Es passiert einfach das manchmalls kein signal vorhanden ist, oder beim neustart, signal sehr schlecht wird...(20-30%), obwohl
vorher zu 80% war, ohne antenne umstellen...(hilft nur neuflashen,um wieder Tuner zum laufen bringen)
2. Manchmals beim sateliten wechseln,(zb.von 16 auf 19,oder 13) wartet motor bis 10 sec. dan begint sich zum drehen...

Habe ich was von (cx24116.ko) driver gelessen, der bei 910 funktz, wie schaut beim 913 aus?
Gibt es dazu eine losung??
Danke voraus !!
Thomas
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neutrino UFS 913, tuner problem...

#2

Beitrag von BPanther »

Hat es einen besonderen Grund, warum Du den 2. Tuner nicht mit benutzt via Loop? Evtl. wird dadurch das Problem bereits behoben. Einen alternativen Tunertreiber (nur damals bei Neutrino v1) wie bei der UFS910 gibt es bei dieser Box nicht. Warum ein neu flashen bei Dir zeitweise hilft, ist mir auch ein Rätsel - es sei denn, Du läßt den EPG speichern, hast Logos und mehr aufgespielt, so daß vielleicht der Flash nicht mehr ausreicht und im laufe der Zeit dann überläuft. Wenn noch nie gemacht, mal in Telnet den folgenden Befehl eingeben, was das Problem einer langen Startzeit der Box behebt, was bei Dir der Fall sein dürfte: bpflash makeswap
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Tomika
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neutrino UFS 913, tuner problem...

#3

Beitrag von Tomika »

Danke BPanther... !!
Habe so auf LOOP umgestellt und lauft seit gestern , und bis jetzt noch kein aussetzer..
Signale sind stabil und beim neustart auch...
Motor luft auch bis jetzt einwandfrei...
Gruss und Danke
Thomas
Benutzeravatar
BPanther-Mobil
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 582
Registriert: Di 2. Aug 2011, 08:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Neutrino UFS 913, tuner problem...

#4

Beitrag von BPanther-Mobil »

Danke für die Rückmeldung. ;)
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Tnx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x DM8000
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Tomika
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neutrino UFS 913, tuner problem...

#5

Beitrag von Tomika »

Habe auch makeswap durchgefuhrt,
Und 913 fahrt vesentlich schneller hoch :)
Danke nochmalls !
Gruss
Thomas
micha
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 19:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neutrino UFS 913, tuner problem...

#6

Beitrag von micha »

So ganz glücklich bin ich in den letzten Monaten () momentan auch nicht mit den beiden Tunern (jeweils independent, Astra) meiner 913. Es kommt in letzter Zeit immer wieder mal vor, dass beim Sichten eine Aufnahme genau dann abgebrochen wurde (Datei riesig, aber ab dann TS schwarz) , wenn die andere Aufnahme gestartet wurde. Wenn dann nach dem Ende der neu gestarteten Aufnahme beispielsweise auf den Kanal der ersten Aufnahme geschaltet wurde, dann hat die erste Aufnahme ab dann auch wieder Bild.

Manchmal war es aber auch genau umgekehrt. Die zweite Aufnahme wurde nicht gestartet, sondern nur eine Mini Datei mit obgligatorischen Header wurde angelegt. Ich habe in den letzten Monaten selten TWIN beim Aufnehmen genutzt, aber meistens ist es schief gegangen. Die Neutrinoversion ist nun schon wieder etwas älter. Aber man sieht daran, dass das Problem in den letzten Monaten konstant präsent war und nicht spontan aufgetaucht ist. Die SAT Verkabelung/Masse habe ich überprüft.

Code: Alles auswählen

Linux version 2.6.32.61_stm24_0214 (root@neutrino) (gcc version 4.6.3 20120613 (STMicroelectronics/Linux Base 4.6.3-111) (GCC) ) #1 PREEMPT Thu May 22 01:29:30 CEST 2014
Irgendwann hatte ich von diesen Tunerproblemen /falschen Lock schon einmal geschrieben. Seitdem ist die Häufigkeit des Auftritt gravierend gestiegen.
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Neutrino UFS 913, tuner problem...

#7

Beitrag von DboxOldie »

Ja ist wirklich etwas älter schon.....
Mit TS meinst Du Timeshift ?
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
micha
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 194
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 19:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neutrino UFS 913, tuner problem...

#8

Beitrag von micha »

Ne. Ganz schnöde die Aufnahmedatei.TS.
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Neutrino UFS 913, tuner problem...

#9

Beitrag von DboxOldie »

Welche Sender sind das ? Codiert / uncodiert ? CI- Modul ?
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
Antworten

Zurück zu „UFS913 - FLASH“