Zgemma H7 - Empfindlichkeit der Fernbedienung

Antworten
Benutzeravatar
PauleFoul
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Feb 2019, 15:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Zgemma H7 - Empfindlichkeit der Fernbedienung

#1

Beitrag von PauleFoul »

Hallo zusammen,

ich wollte mit Euch mal das Thema Empfindlichkeit der Fernbedienung bei der H7 diskutieren. Ich habe damit nämlich ein Problem, sprich ich finde das man mit der Fernbedienung relativ
direkt auf die Box zeigen muss, damit diese die Befehle annimmt. Bei der HD51 kann man die Fernbedienung einfach irgendwohin in den Raum halten und die Box reagiert darauf.

Bei Testen habe ich festgestellt, das ich das Verhalten bei der H7 deutlich verbessert wenn man die vordere Verblendung / Abdeckung abnimmt. Also so das der IR Sensor direkt zu sehen ist.
Da kann ja aber auch nicht die Lösung sein...

Jetzt wäre die Frage ob Ihr ähnliche Erfahrungen mit der H7 gemacht habt und eventuell sogar schon eine Lösung davor parat habt?
Benutzeravatar
dryeye
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 19:17
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Zgemma H7 - Empfindlichkeit der Fernbedienung

#2

Beitrag von dryeye »

hallo paule,
ich habe mittlerweile zwei h7s-boxen und benutze an beiden die FB der bre2ze4k ....habe mir die extra bestellt, weil m.E. das layout der FB den alten cst-fernbedienungen am nächsten kommt.
mir ist aber tatsächlich auch aufgefallen, dass man die FB zur bedienung sehr genau in richtung box halten muss.
ich habe den eindruck, dass der winkel dabei auch eine rolle spielt. wenn ich sehr nah vor dem hifirack stehe und die box in einem steilem winkel von oben bedienen möchte ist das teilweise schwierig.
ich werde die vordere abdeckung mal öffnen und probieren ob sich dadurch was ändert.....
bericht folgt dann.
mfg dryeye
Benutzeravatar
PauleFoul
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Feb 2019, 15:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zgemma H7 - Empfindlichkeit der Fernbedienung

#3

Beitrag von PauleFoul »

Ich werde mal versuchen die Empfangsdiode in der Box anders auszurichten. Bedeutet ich möchte das Teil um 90° nach rechts drehen, so dass der Empfänger wie bei anderen Boxen senkrecht steht.

Mal schauen ob das was bringt...
Antworten

Zurück zu „ZGEMMA H7 - Allgemeines“