Experimentelle Images/Dateien (stm22)
- DboxOldie
- Co-Admin
- Danksagung erhalten: 301 Mal
Re: Experimentelle Images/Dateien (stm22)
Für die interne Platte kannst Du im HDD - Menü das StandBy einstellen, und aktivieren.
Ich benutze das nicht mehr, weil ich alles von der SATA starte, inklusive SWAP usw.
Ich habs vorhin probiert: es klappt die Platte bleibt stehen (Rev 2741)
Bei Früheren Rev´s ist mir aufgefallen, dass nach einem Deep StandBy man das im HDD Menü neu aktivieren musste.
Wenn Du darauf Wert legst, dann trag einfach in der vorneutrino.sh ( in /var/etc ) folgendes ein :
hdparm -S 60 /dev/sda
Das bedeutet nach 60 x 5 = 300 Sekunden also 5 Minuten "parkt" die Platte, aber Vorsicht: Unix konformen Editor benutzen und die Dateirechte auf 755
Vorher aber im Telnet den Befehl probieren, ob die Platte das mag. Es soll ja Platten geben die "hdparm" nicht unterstützen.
Zu Emu und StandBy kann ich wenig sagen: ich benutze immer Deep StandBy, da klappt prima mit Timeraufnahmen.
Die Box wacht auf, fährt hoch, nimmt auf und legt sich danach wieder schlafen.
Ich benutze das nicht mehr, weil ich alles von der SATA starte, inklusive SWAP usw.
Ich habs vorhin probiert: es klappt die Platte bleibt stehen (Rev 2741)
Bei Früheren Rev´s ist mir aufgefallen, dass nach einem Deep StandBy man das im HDD Menü neu aktivieren musste.
Wenn Du darauf Wert legst, dann trag einfach in der vorneutrino.sh ( in /var/etc ) folgendes ein :
hdparm -S 60 /dev/sda
Das bedeutet nach 60 x 5 = 300 Sekunden also 5 Minuten "parkt" die Platte, aber Vorsicht: Unix konformen Editor benutzen und die Dateirechte auf 755
Vorher aber im Telnet den Befehl probieren, ob die Platte das mag. Es soll ja Platten geben die "hdparm" nicht unterstützen.
Zu Emu und StandBy kann ich wenig sagen: ich benutze immer Deep StandBy, da klappt prima mit Timeraufnahmen.
Die Box wacht auf, fährt hoch, nimmt auf und legt sich danach wieder schlafen.
- BPanther
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1931 Mal
Hier mal die von DboxOldie beschriebene Variante probieren, ansonsten könnte man alternativ auch die recording.end dazu benutzen mit sdparm.micha hat geschrieben:- Die Festplatte legt sich nach einer Aufnahme nicht mehr schlafen. Das ist schon sehr ärgerlich, die Festplatte unter umständen manchmal tagelang nicht benutzt wird.
Im normalen Standby sind keine Aufnahmen via Emu möglich, lediglich uncodierte Programme lassen sich da aufnehmen (siehe Bugliste/Faq).micha hat geschrieben:- Die Option EMU in Standby deaktivieren ist leider nicht so schlau eine laufende Aufnahme per EMU bemerken zu können. Die Aufnahme per EMU misslingt aber genauso, wenn der EMU im Standby weiterlaufen soll und in den Standby geschaltet wird (und die Meldung nicht erscheint, dass der EMU beendet wurde).
Das Teil startet sich von selbst neu? Eine solche Funktion ist nicht eingebaut.micha hat geschrieben:- cam-d3 ist wohl nicht optimal für diese Box? Sie stürzt irgendwie gerne mal ab und es erscheint, dass cam-d3 neugestartet wird (was dann nicht immer erfolgreich ist).
Was soll "Multi" bewirken? Einen solchen Parameter bzw. eine solche Option gibt es nicht (mehr).micha hat geschrieben:Die cam-d3.config ist eigentlich sehr schlank. Da sollte es doch keine Probleme geben (So hat sie auf meiner DBox2 mit jetzt Memory Problem lange problemlos gelaufen, abgesehen vom Boxtype).
BOXTYPE=13
LOG=0
MULTI=1
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.

Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM7020, 1x DM8000, 1x DM820, 1x DM7080
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
ARM: 1x DM900 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple)), 1x DM920 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple))

Thx udog für das Bild.
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
ARM: 1x DM900 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple)), 1x DM920 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple))
-
- Registrierte Benutzer
- Danksagung erhalten: 0
Hi,
ich habe ein Problem mit der aktuellen Version beim Vorspulen
mit einer internen SATA. Man sieht nicht mehr die Geschwindigkeit
und muß raten. Ist das gewollt?
Grüße
ich habe ein Problem mit der aktuellen Version beim Vorspulen
mit einer internen SATA. Man sieht nicht mehr die Geschwindigkeit
und muß raten. Ist das gewollt?
Grüße
- BPanther
- Administrator
Da hast Du in der Tat recht, das kommt wieder. Eigentlich sollten nur die Klammern verschwinden, da die Box ja Icons für sowas hat... 

MfG BPanther

Thx udog für das Bild.

Thx udog für das Bild.
-
- Registrierte Benutzer
So. Ich hatte jetzt wieder etwas Zeit zum rumprobieren via HDMI. Keine Ahnung, was ich vorher falsch gemacht habe, aber jetzt hatte ich keine OSD Reste mehr auf dem Screen. Da waren da aber welche über HDMI, das kritische Auge gab gleich Mecker. Aber Hauptsache es läuft jetzt via HDMI.
Die Festplatte schlafen legen via HDD Menüoption hatte ich natürlich an, funktioniert aber nicht. Vorher hatte ich E2 getestet. Da klappte das ohne Probleme. Ich habe jetzt den hdparm gesetzt. Dann schläft die Festplatte auch schön ein. Allerdings hängt sich dann die Box/Mediaplayer beim Abspielversuch auf, wenn die Festplatte geschlafen hat.
Das mit dem Deep Standby habe ich glaube ich noch nicht richtig verstanden/gefunden. Ist das unter Diverse Einstellungen die Option Ausschalten nach - ich glaube eher nicht? Wieviel Watt verbraucht die Box denn, wenn die Box im Deep Standby ist? Ich habe was von zwei mal Taste drücken für Deep Standby gelesen, aber irgendwie habe ich es noch nicht heraus, welche es sein sollen. Wenn ich unter Neutrino keine Aufnahme aus einem Standbyzustand für Sky hinbekomme (bzw. so, dass auch nicht so versierte Familienmitglieder es hinbekommen), dann muss wohl E2 auf die Box.
Daneben habe ich es vielleicht 2-3 Mal gehabt, dass ich die Box nach dem Starten aus stromlos noch einmal starten musste, da das Bild, egal ob free oder pay, immer für ein paar Sekunden schwarz wurde.
Wenn ich mit 2716 z.b. mit 32 fach von der internen Sata spule, so ist das genauso schnell als mit 2x.
Die Festplatte schlafen legen via HDD Menüoption hatte ich natürlich an, funktioniert aber nicht. Vorher hatte ich E2 getestet. Da klappte das ohne Probleme. Ich habe jetzt den hdparm gesetzt. Dann schläft die Festplatte auch schön ein. Allerdings hängt sich dann die Box/Mediaplayer beim Abspielversuch auf, wenn die Festplatte geschlafen hat.
Das mit dem Deep Standby habe ich glaube ich noch nicht richtig verstanden/gefunden. Ist das unter Diverse Einstellungen die Option Ausschalten nach - ich glaube eher nicht? Wieviel Watt verbraucht die Box denn, wenn die Box im Deep Standby ist? Ich habe was von zwei mal Taste drücken für Deep Standby gelesen, aber irgendwie habe ich es noch nicht heraus, welche es sein sollen. Wenn ich unter Neutrino keine Aufnahme aus einem Standbyzustand für Sky hinbekomme (bzw. so, dass auch nicht so versierte Familienmitglieder es hinbekommen), dann muss wohl E2 auf die Box.
Daneben habe ich es vielleicht 2-3 Mal gehabt, dass ich die Box nach dem Starten aus stromlos noch einmal starten musste, da das Bild, egal ob free oder pay, immer für ein paar Sekunden schwarz wurde.
Wenn ich mit 2716 z.b. mit 32 fach von der internen Sata spule, so ist das genauso schnell als mit 2x.
- DboxOldie
- Co-Admin
Im Deep StandBy verbraucht die Box 1 Watt ( deswegen 1W ) gemessen habe ich das aber noch nicht.
Du kannst entweder das Menü ==> Ausschalten benutzen, oder unter Einstellungen=> Tasteneinstellungen=> Stanbymodus auf AUS.
Dann fährt die Box mit der AUS Taste in den Deep StandBy, allerdings gibt es den "normalen" StandBy dann nicht mehr.
Aufnahmen, auch auf Sky klappen bei mir aus Deep StandBy bestens.
Zum Vorspulen nehme ich immer die Zifferntasten 3,6, und 9 für 1, 5 und 10 Minuten vorspulen, das geht schneller.
Auf der anderen Seite 1, 4 und 7 für zurückspulen, da gibt es irgendwo eine Beschreibung zu, finde ich aber im Moment nicht
Edit : Ach so, mmmhhh, wenn ich meine Platte schlafen gelegt habe und dann die Play Taste drücke, kommt erst das TS Archiv (leer) man kann die Platte dann starten hören, und ca. nach
3 Sekunden ist die Filmliste da.
Du kannst entweder das Menü ==> Ausschalten benutzen, oder unter Einstellungen=> Tasteneinstellungen=> Stanbymodus auf AUS.
Dann fährt die Box mit der AUS Taste in den Deep StandBy, allerdings gibt es den "normalen" StandBy dann nicht mehr.
Aufnahmen, auch auf Sky klappen bei mir aus Deep StandBy bestens.
Zum Vorspulen nehme ich immer die Zifferntasten 3,6, und 9 für 1, 5 und 10 Minuten vorspulen, das geht schneller.

Auf der anderen Seite 1, 4 und 7 für zurückspulen, da gibt es irgendwo eine Beschreibung zu, finde ich aber im Moment nicht

Edit : Ach so, mmmhhh, wenn ich meine Platte schlafen gelegt habe und dann die Play Taste drücke, kommt erst das TS Archiv (leer) man kann die Platte dann starten hören, und ca. nach
3 Sekunden ist die Filmliste da.
- BPanther
- Administrator
Dann braucht die HDD einfach zu lange zum aufwachen. Ein Grund, warum ich das nur für Tests benutze, zumal dieses ewige an/aus der HDD nicht besonders gut ist auf Dauer.micha hat geschrieben:Die Festplatte schlafen legen via HDD Menüoption hatte ich natürlich an, funktioniert aber nicht. Vorher hatte ich E2 getestet. Da klappte das ohne Probleme. Ich habe jetzt den hdparm gesetzt. Dann schläft die Festplatte auch schön ein. Allerdings hängt sich dann die Box/Mediaplayer beim Abspielversuch auf, wenn die Festplatte geschlafen hat.
Im normalen Standby ist keine codierte Aufnahme möglich (siehe FAQ), lediglich im Deepstandby. Es macht auch so gesehen keinen Sinn beim normalen Standby, da der Stromverbrauch da genauso hoch wäre wie im normal Betrieb. Den normalen Standby kann man auch deaktivieren (siehe Tasteneinstellungen), dann geht die Box immer in den Deep Standby.micha hat geschrieben:Wenn ich unter Neutrino keine Aufnahme aus einem Standbyzustand für Sky hinbekomme (bzw. so, dass auch nicht so versierte Familienmitglieder es hinbekommen), dann muss wohl E2 auf die Box.
Das kenne ich noch garnicht.micha hat geschrieben:Daneben habe ich es vielleicht 2-3 Mal gehabt, dass ich die Box nach dem Starten aus stromlos noch einmal starten musste, da das Bild, egal ob free oder pay, immer für ein paar Sekunden schwarz wurde.
Spulen ist fehlerhaft, die Angaben sind da releativ - ist aber eher eine Macke des Players. Daher besser, wie auch DboxOldie schrieb, die Sprungtasten nehmen.micha hat geschrieben:Wenn ich mit 2716 z.b. mit 32 fach von der internen Sata spule, so ist das genauso schnell als mit 2x.
MfG BPanther

Thx udog für das Bild.

Thx udog für das Bild.
-
- Registrierte Benutzer
Hm. Die Deep Standby Geschichte spart bei einer alten 14 Watt Box wohl nicht viel Energie ein? Laut Energiekostenmessgerät:
1. Normaler Standby: 18W
2. das Menü ==> Ausschalten benutzen: 18W
3. Einstellungen=> Tasteneinstellungen=> Stanbymodus auf AUS: 18W
Also wohl die vollen 14W der 14W+ 4W HDD egal welcher Standby Modus. Im Betrieb sind es dann so 23.5W.
Was mich jetzt gewundert hat. Ich habe kurz manuelle Timer in den Einstellungen 1-3 gesetzt um zu schauen, ob Timer jeweils funktioniert. Bei 1 habe ich vergessen, dass Timeraufnahme in Standby mit Camd3 nicht funktionieren sollen, hat es diesmal aber. Ist das dem Update von 2716 nach 2741 zu verdanken oder ist das doch noch Einstellungssache?
Kann es daran gelegen haben, dass ich beim Durchtesten noch das Recording Update vom Onlineserver vergessen hatte einzuspielen? Oder ist das Update mittlerweile obsolete?
So ganz verstanden habe ich das noch nicht, warum Neutrino bei der Box bei z. B. Einstellung 5 Minuten die Festplatte nicht schlafen legen kann. Beim AAF E2 klappt das ja tadelos und ist das nicht der gleiche Befehl?
Oder muss zum Funktionieren nach jeden Start zusätzlich das HDD Script ausgeführt werden?
1. Normaler Standby: 18W
2. das Menü ==> Ausschalten benutzen: 18W
3. Einstellungen=> Tasteneinstellungen=> Stanbymodus auf AUS: 18W
Also wohl die vollen 14W der 14W+ 4W HDD egal welcher Standby Modus. Im Betrieb sind es dann so 23.5W.
Was mich jetzt gewundert hat. Ich habe kurz manuelle Timer in den Einstellungen 1-3 gesetzt um zu schauen, ob Timer jeweils funktioniert. Bei 1 habe ich vergessen, dass Timeraufnahme in Standby mit Camd3 nicht funktionieren sollen, hat es diesmal aber. Ist das dem Update von 2716 nach 2741 zu verdanken oder ist das doch noch Einstellungssache?
Kann es daran gelegen haben, dass ich beim Durchtesten noch das Recording Update vom Onlineserver vergessen hatte einzuspielen? Oder ist das Update mittlerweile obsolete?
So ganz verstanden habe ich das noch nicht, warum Neutrino bei der Box bei z. B. Einstellung 5 Minuten die Festplatte nicht schlafen legen kann. Beim AAF E2 klappt das ja tadelos und ist das nicht der gleiche Befehl?
Oder muss zum Funktionieren nach jeden Start zusätzlich das HDD Script ausgeführt werden?
- DboxOldie
- Co-Admin
Ich hab das wohl überlesen, dass Du eine 14W Box hast
Nein die spart so gut wie nichts im Deep StandBy, da wird vom Netzteil ja nichts abgeschaltet soviel ich weis.
Zur recording.end: die kannst Du Dir sparen, wenn Du die 2741 installiert hast, es war nur ein unnötiger rezap abgeschaltet ist in der 2741 schon drin.
Möglich das sich das 14W Modell anders verhält bei Timeraufnahmen aus normal StandBy, kann ich nicht testen.
Das Neutrino Flash-Menu benutzt hdparm, der Befehl wird zur Platte geschickt und die legt sich dann selbständig schlafen, wenn in der eingestellten Zeit kein Zugriff erfolgt.
Wenn die Platte aber stromlos wird, ist der Befehl weg und muss neu an die Platte geschickt werden, deshalb mein Tip das in eins der scripte voremu oder vorneutrino einzubauen.
In der neutrino.conf wird das wohl abgespeichert, aber so wie Du auch festgestellt hast beim Neustart aus "stromlos" nicht wieder an die Platte geschickt.
Das kann BP sicherlich mit ein paar kleinen Änderungen in die rcs einbauen, damit die interne hdd das Kommando wieder bekommt
Beim AAF E2 habe ich mal im Log gesehen das eine "timer.phy" die Zeit runter zählt, und dann die Platte stoppt mit sdparm -C stop /dev/sda, wenn kein Zugriff erfolgt ist also etwas anders.

Nein die spart so gut wie nichts im Deep StandBy, da wird vom Netzteil ja nichts abgeschaltet soviel ich weis.
Zur recording.end: die kannst Du Dir sparen, wenn Du die 2741 installiert hast, es war nur ein unnötiger rezap abgeschaltet ist in der 2741 schon drin.
Möglich das sich das 14W Modell anders verhält bei Timeraufnahmen aus normal StandBy, kann ich nicht testen.
Das Neutrino Flash-Menu benutzt hdparm, der Befehl wird zur Platte geschickt und die legt sich dann selbständig schlafen, wenn in der eingestellten Zeit kein Zugriff erfolgt.
Wenn die Platte aber stromlos wird, ist der Befehl weg und muss neu an die Platte geschickt werden, deshalb mein Tip das in eins der scripte voremu oder vorneutrino einzubauen.
In der neutrino.conf wird das wohl abgespeichert, aber so wie Du auch festgestellt hast beim Neustart aus "stromlos" nicht wieder an die Platte geschickt.
Das kann BP sicherlich mit ein paar kleinen Änderungen in die rcs einbauen, damit die interne hdd das Kommando wieder bekommt
Beim AAF E2 habe ich mal im Log gesehen das eine "timer.phy" die Zeit runter zählt, und dann die Platte stoppt mit sdparm -C stop /dev/sda, wenn kein Zugriff erfolgt ist also etwas anders.
- BPanther
- Administrator
Bei E2 wird das nur mit sdparm gemacht über ein extra Script (arbeitet wie ein Thread/Hintergrundprogramm), bei Neutrino hingegen via hdparm, was jedoch die HDD unterstützen muß, da der Befehl direkt an die HDD geschickt wird.micha hat geschrieben:So ganz verstanden habe ich das noch nicht, warum Neutrino bei der Box bei z. B. Einstellung 5 Minuten die Festplatte nicht schlafen legen kann. Beim AAF E2 klappt das ja tadelos und ist das nicht der gleiche Befehl?
Die recording.end muß nur getauscht werden, wenn man ein altes Backup wieder einspielt, ansonsten ist die neue mit bei.
MfG BPanther

Thx udog für das Bild.

Thx udog für das Bild.
-
- Registrierte Benutzer
Die gelbe Lumi sollte doch eigentlich nur leuchten, wenn Timeraufnahmen gesetzt sind, oder? Mit dem ersten Timer ging sie in Standby an. Momentan sind alle Timer Aufnahmen abgearbeitet und die manuell festgelegten Timer sind auch verschwunden. Dennoch leutet die gelbe Leuchte im Standby (rev2741) immer noch. In welcher Datei sind die Timer hinterlegt, damit ich mal nachschauen kann, ob da noch eventuell Reste sind?
- BPanther
- Administrator
Bitte Standby und Deep Standby unterscheiden (siehe Beiträge davor). Ansonsten stehen die Timer in /var/tuxbox/config/timer.conf
MfG BPanther

Thx udog für das Bild.

Thx udog für das Bild.
-
- Registrierte Benutzer
Da bei meiner 14W dann wohl der Deep Standby keinen Sinn macht, habe ich wieder nur den Standby an. Eine timer.conf gibt es nicht, aber eine timerd.conf. In der steht nur EXTRA_TIME_END=60 und
EXTRA_TIME_START=60, also wohl keine Timer definiert. Ist das dann OK, dass das gelbe Lämpchen brennt?
Es ist eine Hitachi HDD verbaut ist, die bestimmt per Drive Feature Test den Standby immer aktiviert bekommen kann. Würde Neutrino das verkraften, wenn sich die Festplatte so selbstständig macht oder ist das nichts weiter als der hdparm Befehl?
Ansonsten zum (Deep)Standby: Diese Box ist frisch aus RMA durch Kathrein wegen Kondensatoren von einen Bekannten übernommen. Das neue Netzteil sieht aus wie das alte (Luxon) und ist auch schon alt. Da hätte ich schon mit gerechnet, dass Kathrein jetzt was Vernünftigeres verbaut...
---
Ist das ein Sonderzeichenbug? Die vereinfachten Dateinamen sind ja schon aktiviert:
DCC: Super_RTL_Disney_Pair_of_Kings___Die_Königsbrüder20111008_201446.ts
Telnet: Super_RTL_Disney_Pair_of_Kings___Die_K??nigsbr??der20111008_201446.ts
Sowas kann man dann natürlich nicht nach Windows kopieren.
EXTRA_TIME_START=60, also wohl keine Timer definiert. Ist das dann OK, dass das gelbe Lämpchen brennt?
Es ist eine Hitachi HDD verbaut ist, die bestimmt per Drive Feature Test den Standby immer aktiviert bekommen kann. Würde Neutrino das verkraften, wenn sich die Festplatte so selbstständig macht oder ist das nichts weiter als der hdparm Befehl?
Ansonsten zum (Deep)Standby: Diese Box ist frisch aus RMA durch Kathrein wegen Kondensatoren von einen Bekannten übernommen. Das neue Netzteil sieht aus wie das alte (Luxon) und ist auch schon alt. Da hätte ich schon mit gerechnet, dass Kathrein jetzt was Vernünftigeres verbaut...
---
Ist das ein Sonderzeichenbug? Die vereinfachten Dateinamen sind ja schon aktiviert:
DCC: Super_RTL_Disney_Pair_of_Kings___Die_Königsbrüder20111008_201446.ts
Telnet: Super_RTL_Disney_Pair_of_Kings___Die_K??nigsbr??der20111008_201446.ts
Sowas kann man dann natürlich nicht nach Windows kopieren.
- BPanther
- Administrator
Ich meinte natürlich die timerd.conf...
Zur gelben LED habe ich schon mal was dazu geschrieben, daher auch der Hinweis darauf, daß zwischen normalen Standby und Deep Standby zu unterscheiden ist.
- im normalen Standby => HDD LED (HDD ist im Standby)
- im Deep Standby => Timer LED (wenn aktiviert im LED-Menü)
Der Sleep-Mode der HDD macht immer Probleme, da die Daten nicht sofort an die HDD geschrieben werden können. Ist die HDD zu langsam beim aufwachen, wird die Aufnahme fehlerhaft oder scheitert komplett. Und ob das ständige an/aus der HDD unbedingt gut bekommt ist auch dahingestellt.
Zu den Sonderzeichen: Ja, es gibt da leider noch einen Bug, aber dennoch kann man die Dateien kopieren mit einem FTP-Programm wie z.B. FileZilla v2.x - damit kann man die auch ggf. umbenennen.

Zur gelben LED habe ich schon mal was dazu geschrieben, daher auch der Hinweis darauf, daß zwischen normalen Standby und Deep Standby zu unterscheiden ist.
- im normalen Standby => HDD LED (HDD ist im Standby)
- im Deep Standby => Timer LED (wenn aktiviert im LED-Menü)
Der Sleep-Mode der HDD macht immer Probleme, da die Daten nicht sofort an die HDD geschrieben werden können. Ist die HDD zu langsam beim aufwachen, wird die Aufnahme fehlerhaft oder scheitert komplett. Und ob das ständige an/aus der HDD unbedingt gut bekommt ist auch dahingestellt.
Zu den Sonderzeichen: Ja, es gibt da leider noch einen Bug, aber dennoch kann man die Dateien kopieren mit einem FTP-Programm wie z.B. FileZilla v2.x - damit kann man die auch ggf. umbenennen.
MfG BPanther

Thx udog für das Bild.

Thx udog für das Bild.
- DboxOldie
- Co-Admin
Rev. 2960 Flash:
Gestern Abend wollte ich die Box abschalten, also Deep StandBy, und nach Runterfahren und aus ( rote Led leuchtet ) startete die Box wieder nach wenigen Sekunden.
Timer sind keine gesetzt, das Ende vom Log sieh so aus:
fp_control: SW Version 1.01
Model: ufs910
vBoxType: 1
Selected Model: Kathrein UFS910 1W frontpanel control utility
setting new flags
checkConfig
configs: DISPLAY = 1, DISPLAYCUSTOM = 1, CUSTOM = %H:%M:%S
, WAKEUPDECREMENT 300
Current Time: 07:44:45 17-10-2011
Reading... /proc/stb/fp/wakeup_time
parsed wakeup_time "3000000000"=3000000000
opening /usr/local/share/config/timerd.conf
Wrong System Time -> Reboot
DIFFTIME: 5
000 000 000 005
GOOD BYE
Da stimmt wohl irgendwas nicht, das mit dem Reading.../proc ist neu?
Edit : Ich hab mir einfach aus einem äteren Image (Rev.2682) die fp_control nach /var/bin kopiert, in der rcs die Zeile passend geändert: jetzt klappt das ausschalten wieder
Gestern Abend wollte ich die Box abschalten, also Deep StandBy, und nach Runterfahren und aus ( rote Led leuchtet ) startete die Box wieder nach wenigen Sekunden.

Timer sind keine gesetzt, das Ende vom Log sieh so aus:
fp_control: SW Version 1.01
Model: ufs910
vBoxType: 1
Selected Model: Kathrein UFS910 1W frontpanel control utility
setting new flags
checkConfig
configs: DISPLAY = 1, DISPLAYCUSTOM = 1, CUSTOM = %H:%M:%S
, WAKEUPDECREMENT 300
Current Time: 07:44:45 17-10-2011
Reading... /proc/stb/fp/wakeup_time
parsed wakeup_time "3000000000"=3000000000
opening /usr/local/share/config/timerd.conf
Wrong System Time -> Reboot
DIFFTIME: 5
000 000 000 005
GOOD BYE
Da stimmt wohl irgendwas nicht, das mit dem Reading.../proc ist neu?
Edit : Ich hab mir einfach aus einem äteren Image (Rev.2682) die fp_control nach /var/bin kopiert, in der rcs die Zeile passend geändert: jetzt klappt das ausschalten wieder