Neutrino von USB-Festplatte anstelle von USB-Stick?

Antworten
cb1
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 10:28
Wohnort: Nähe Koblenz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Neutrino von USB-Festplatte anstelle von USB-Stick?

#1

Beitrag von cb1 »

Hallo,

ich hatte versucht, anstelle des USB-Sticks im hinteren USB-Port des Atevio 7000 eine USB-Festplatte (eine ältere mit 4GB) zu nutzen. Mit dem Maxi-Installer habe ich die auch partitioniert bekommen und konnte das Image installieren. Die Bootparameter hatte ich bereits vorher gesetzt. Aber, wenn ich dann im Maxi-Boot auswähle, er soll von S-USB1 booten, kommt im Display nur noch "Booting" und kurz darauf "Boo::" und dann steht er wieder im Boot-Menu. Geht das überhaupt so?

Grüße
Christian
____________________________________________

1 x UFS 922 / 250GB
1 x UFS 924 / 1TB
____________________________________________
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neutrino von USB-Festplatte anstelle von USB-Stick?

#2

Beitrag von BPanther »

Das hatte ich bisher noch nicht ausprobiert, da ich das auch nicht für günstig halte. Falls die HDD einschläft und nicht schnell genug aufwacht, könnte das System hängen. Müsste ich aber mal testen.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
cb1
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 10:28
Wohnort: Nähe Koblenz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neutrino von USB-Festplatte anstelle von USB-Stick?

#3

Beitrag von cb1 »

Ich wollte das halt mal testen, da ich den Eindruck hatte, dass mein USB-Stick evtl. zu langsam sei und ich mir dachte, dass eine Festplatte schneller wäre, um Neutrino zu booten. Kann aber sein, dass ich mir da auch selbst etwas "verwöhnt" vorkomme ;-)
Grüße
Christian
____________________________________________

1 x UFS 922 / 250GB
1 x UFS 924 / 1TB
____________________________________________
Antworten

Zurück zu „AV7000 / Octagon 1018 - USB“