Allgemeine Fragen

Benutzeravatar
Bambel
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 11:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Allgemeine Fragen

#1

Beitrag von Bambel »

Zuerst mal Hallo miteinander!
als Erstes hoffe ich mal, dass ihr alle gesund unter guter Dinge seid!

Zum Zweiten, dass ich als Newbie bei meinem ersten Post nicht alles verkehrt mache...

Ich habe jetzt seit Jahren eine Spark 7162 mit dem dboxoldie Image im Einsatz. Super stabil, aber aufgrund des Prozessors und des 100er Netzwerkanschluss gerade beim Videostreamen vom NAS etwas überfordert manchmal. Habe nun mal Lust auf ein neues Projekt und mir daher eine Bre2ze 4k als Bastelbude zugelegt. Bevor ich jetzt froh mit wursteln und flashen anfange, hätte ich ein paar Fragen (die Bedienungsanleitung habe ich gelesen und im Netz gibts über diese Box nicht wirklich viel zu finden, zumindest nicht das, was mich interessiert)

- Die Box ist von Haus aus nicht multibootfähig, sehe ich das richtig?
- Welche Images gibts denn? Neutrino muss es auf jeden Fall sein. Ich habe mal das BPanther runtergeladen, aber ich weiß nicht, inwieweit sich das von dboxoldie für die 7162er unterscheidet, das ich halt gewohnt bin. Geht das von dboxoldie für die Mutant 51 auch?
- Lässt sich mit dem BPanther Image ein Pearl Display ansteuern (graphlcd)? Das ist Wichtig, da das Innenleben der Bre2ze am Ende in einer Dbox2 Platz nehmen wird und ohne Display sieht das doch sehr traurig aus.

Ob es USB-mäßig zu Problemen kommen wird, weiß wahrscheinlich keiner, da das Display ja an den 2.0 Usb ran muss, über den aber auch geflasht wird. Ob sich das mit einem Hub verträgt werde ich dann sehen...

Ansonsten muss sie halt das Übliche können. Fernsehbild anzeigen, Aufnehmen und streamen auf, bzw vom NAS und das wars auch schon. Aber ich denke, das sind ja Basics.

Somit verabschiede ich mich mal fürs erste und wünsche allen noch einen schönen Tag!
LG
Benutzeravatar
fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1339
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 23:15
Wohnort: Bundesdorf
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Allgemeine Fragen

#2

Beitrag von fritz »

Bambel hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 13:48 Die Box ist von Haus aus nicht multibootfähig, sehe ich das richtig?
nein siehst du nicht, es können gleichzeitig 4 unterschiedliche Images geflasht werden
entweder selbstgebaute oder Teamimages, zu den Images sag ich nix da die Geschäcker unterschiedlich sind.

ps. Gibt u.a. ein Image von BP, dem keywelt oder den NI-Board usw. oder ein selbst gebautes aus dem ddt.Git usw. nicht alle vertragen sich, da musst du selbst testen.

wg dem ...
Lässt sich mit dem BPanther Image ein Pearl Display ansteuern (graphlcd)? Das ist Wichtig, da das Innenleben der Bre2ze am Ende in einer Dbox2 Platz nehmen wird und ohne Display sieht das doch sehr traurig aus.
ja, fürs Pearl, ich habe selbst eins und die Box auch reicht auch der usb1 Slot dann bleibt der usb2 für anderes frei.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fritz für den Beitrag:
Bambel (Mi 11. Aug 2021, 18:31)
Bewertung: 7.69%
Axas E4HD, AX HD 51, wwio Bre2ze 4K & Zgemma H7C
astra 19,2°E & DVB-T2 & DVB-C (Vodafone West)
Benutzeravatar
Bambel
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 11:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Allgemeine Fragen

#3

Beitrag von Bambel »

Danke für die Antworten!

Aha, also gleich 4 Bootpartitionen ab Werk. Cool. Davon steht so rein gar nix in der Anleitung und auch nicht wie man die jeweiligen Partitionen auswählt. Hab hier jetzt auch nur den Beitrag zur seriellen Umschaltung der Partitionen gefunden. Ich kenn es halt nur von der Triplex bei der man eine der zwei Bootpartitionen per Front-Tastenkombination auswählt...Wie geht das denn bei der Bre2ze von statten?

LG
Benutzeravatar
fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 1339
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 23:15
Wohnort: Bundesdorf
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Allgemeine Fragen

#4

Beitrag von fritz »

ist wie bei der HD51 und die bre2ze 4k kann auch vergleichbar via usb geflasht werden nur das der Ordner da nicht hd51 sondern bre2ze4k heist, umschalten zw. den verschiedenen Bänken geht dann per Plugin das in jeden neutrino-Image eigentlich als default drin ist
Axas E4HD, AX HD 51, wwio Bre2ze 4K & Zgemma H7C
astra 19,2°E & DVB-T2 & DVB-C (Vodafone West)
Benutzeravatar
Bambel
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 11:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Allgemeine Fragen

#5

Beitrag von Bambel »

die Flashanleitung habe ich gefunden, aber nur damit ich auch verstehe was ich da mache...: Ab Werk hat die Box 4 Partitionen. Auf P1 dürfte dann wohl das OpenATV drauf sein. Wenn ich nun ein anderes BS aufspielen will, lässt mich dann der Bootloader vor dem Flashen die Partition aussuchen oder wird einfach P1überspielt? Nicht dass ich das ATV brauche, interessiert mich nur...
Benutzeravatar
Bua12120
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 424
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 05:39
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Allgemeine Fragen

#6

Beitrag von Bua12120 »

Hey ! Frage bitte ist es möglich die 4x Partitionen auf 1 zum einschränken oder halt auf 2x ! Brauche eigentlich nur Bpanther bzw Bpanther + NI - Neutrino ! Open atv etc kann ich gar nicht gebrauchen ! Bin eher Linux os (nicht E2) gewöhnt da ist es für mich einfacher mit Bpanther + NI ! Mfg

P.s. Flash so und bootloader ??

Bre2ze4K:
1) USB Stick min 2 GB minimum FAT32 vorbereiten am PC
2) Image downloaden
3) Zip File entpacken und ordner “bre2ze4k” auf den USB Stick kopieren
4) Box vom Strom Trennen
5) USB Stick am seitlichen USB Port einstecken
6) Standby Taste an der Front drücken und halten und Box am hinteren Hauptschalter einschalten.
7) Warten bis Flash im Display steht und Standby Taste loslassen.

Das dauerte dann etwa 3 Minuten und im TV erschien der Einrichtungsassistent.

Bootloader

das Archiv entpacken und den darin enthaltenen Ordner "bre2ze4k" auf einen FAT32-formatierten USB-Stick kopieren
die Box stromlos machen und den Stick in die Frontbuchse stecken
die Powertaste am Gerät gedrückt halten und der Box dann wieder Strom geben
die Taste weiterhin gedrückt halten, bis im Display der Box "bolt" erscheint, dann die Taste loslassen
die Box liest den neuen Bootloader vom Stick, flasht ihn und startet danach neu. Fertig.


Abfrage des aktuellen Bootloaders über Konsole:

cat /sys/firmware/devicetree/base/bolt/tag

Richtig ? Mfg
Garfield ist auch unter uns ab sofort ! (Kater) :cuinlove:

User Name in Forums : KittyBua - Kittybuablueyoshiweibi - KittyBua1210 - Bua12120 -Kittybua1212 - Franz1220 :dampfen:

Aktuell :

2x Wwio 4K Bpanther Image !

Vorher - damals :

3x Mutant HD11

3x Octagon SX88 - SX88 4K

2x Pingulux mini

Etc,.....
Benutzeravatar
Bua12120
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 424
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 05:39
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Allgemeine Fragen

#7

Beitrag von Bua12120 »

P s. Von einen User im openpli Forum : Zitat

switch625's Photoswitch625
13 Apr 2021
Hallo zusammen.



nur zur Infos...in den letzten Monat habe ich mehreren Bre2ze4K in der Hand gehabt - nach anfänglichen Zögern habe ich dann einfach alle möglichen HD51 Team Images probiert.



Alle HD51 Team Images laufen super, egal ob es E2 wie OpenPLi, OpenATV usw. oder Neutrino wie von PBanther, DboxOldie, Keywelt, NI, FFTeam...
Jedes HD51 Image funzt sofort und ohne Anpassung auf jeden Slot, auch als erstes Flash per disk.img ins Slot 1
Umschalten zwischen Slots auch problemlos, sofern das Layout stimmt.
Also es ist doch egal, wenn kein Image extra für Bre2ze gibt, dann einfach HD51 Image nehmen.
Auch wenn Bre2ze Image gibt (wie bei Keywelt oder NI), habe ich probeweiser absichtlich HD51 Image genommen > alles okay!
Kreuz & Quer" flashen - ohne Risiko!
Sogar Fullbackup von HD51 Box habe ich auf Bre2ze4K wiederherstellt und umgekehrt - alles super!
Die von mir eingerichteten Boxen laufen seit Monaten astrein mit 4 Images: OpenPLi, DboxOldie, Keywelt, NI


Das ist für mich eine super nette Überraschung!
Garfield ist auch unter uns ab sofort ! (Kater) :cuinlove:

User Name in Forums : KittyBua - Kittybuablueyoshiweibi - KittyBua1210 - Bua12120 -Kittybua1212 - Franz1220 :dampfen:

Aktuell :

2x Wwio 4K Bpanther Image !

Vorher - damals :

3x Mutant HD11

3x Octagon SX88 - SX88 4K

2x Pingulux mini

Etc,.....
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

#8

Beitrag von BPanther »

Zum Image: Die Boxen sind ähnlich, ja, aber ich würde trotzdem das richtige/passendes Image nehmen.

Zu den Partitionen: Theoretisch ist es möglich nur 1, 2, 3 oder eben 4 Partitionen zu erzeugen. Theoretisch gingen auch noch mehr, z.B. 10 - eben was der Flash hergibt und man haben will. Das allerdings anzupassen wäre eine "Sonderanfertigung", da halt 4 Partitionen Standard sind. Du mußt ja die anderen Partitionen nicht benutzen, die können auch einfach leer bleiben. Neutrino braucht eh nicht den kompletten Speicher (das von mir kommt mit rund 110 MB aus bei HD51 und VU+4K incl. großer 400x220 Logos), von daher hat man so oder so mehr als genug Speicher frei. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BPanther für den Beitrag:
Bua12120 (Mi 24. Nov 2021, 12:46)
Bewertung: 7.69%
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
Bua12120
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 424
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 05:39
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Allgemeine Fragen

#9

Beitrag von Bua12120 »

Super Danke für die super gute Erklärung ! Top ! Ja klar nehme ich wenn deines ! Ich liebe BPANTHER Image ;) ! Wollte es halt so machen deines auf 1 und Neutrino auf 2 ! Aber denke mache nur deines drauf da es e das beste ist was ich kenne ! Also kann ich Bpanther auf 1 geben ?

Und wie am besten dann , hast du einen Tipp ! Welches an besten Multi , Single , Recovery Image ?

Und nur sicherheitshalber wie sie es aus mit 2 deines 1 und Neutrino auf 2 Rest 3,4 leer ! Aber denke mache eben nur deines wenn drauf ! Sorry aber irgendwie verwirrt mich das mit 4x Partitionen trotz lesen in den Foren !

Nur interessehalber was oder wie meinst du mit einer sonder Anfertigung ! Wie oder was müsste ich da machen ! Falls ich es doch mal vor habe zum probieren !

Dachte halt Partitionen max 2 wegen den Internen Speicher dann also wegen den 4Gb oder macht das nichts ?

Danke im voraus ! Top klasse Image Bpanther !

Hatte ansonsten ja immer die Edison pingulux und Octagon Linux os (kein E2) ! Aber brezze ist um weiten voraus ! Vor allem mit Bpanther Image dazu ;) !

;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bua12120 für den Beitrag:
BPanther (Mi 24. Nov 2021, 12:56)
Bewertung: 7.69%
Garfield ist auch unter uns ab sofort ! (Kater) :cuinlove:

User Name in Forums : KittyBua - Kittybuablueyoshiweibi - KittyBua1210 - Bua12120 -Kittybua1212 - Franz1220 :dampfen:

Aktuell :

2x Wwio 4K Bpanther Image !

Vorher - damals :

3x Mutant HD11

3x Octagon SX88 - SX88 4K

2x Pingulux mini

Etc,.....
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

#10

Beitrag von BPanther »

Flash-Speicher ist wie gesagt mehr als genug da, Neutrino ist ja eh recht schlank, in meinem Fall wie gesagt so um die 110 MB. E2 braucht hingegen ab 750 MB (wobei OATV 7 reichen wieder ab 520 MB wenn man abspeckt), also rund ab dem 7-fachen von Neutrino. NI-Neutrino braucht auch mehr, rund das doppelte mit 250MB. Liegt aber auch daran, daß z.B. u.a. Python mit enthalten ist. Dem normalen RAM ist die Partitionsanzahl dabei egal, der ändert sich nicht mit der Anzahl der Partitionen.

Flasht man ein "Revovery" (disk.img, als "USB" benannt) werden die 4 Partitionen neu aufgebaut, alles also gelöscht und neu erstellt und in Partition 1 landet automatisch ein startbares Image von dem, von dem auch die disk.img ist. Mit der disk.img wird auch das Layout festgelegt. In meinem Fall heißt das, 4 normale Partitionen, mehr nicht, um den maximal möglichen Platz zur Verfügung zu stellen. Bei den anderen sind das 1+1 Partitionen, wobei die erste eine "kleine" ist, die 2. hat den Rest des Flash, wo dann in die 2. Partition noch theoretisch 3 Images installiert werden können - je nachdem wie groß denn die Images sind. Das wurde wegen E2 mal so gemacht, da die immer größer werden und die normalen Partitionsgrößen unter Umständen dann nicht mehr ausreichen würden. Da ich aber die Gefahr darin sehe, daß, wenn was mit der 2. "großen" Partition mal was passiert gleich alle Images dort beschädigt sein könnten, habe ich es bei 4 echten Partitionen belassen. Das Neutrino von mir unterstützt daher auch nur das normale Layout mit echten Partitionen.

"USB" beinhaltet nur das Recovery (disk.img).
"Flash" beinhaltet nur die Dateien des reinen Flash-Image (Kernel und Root) zum flashen auf eine vorhandene Partition.
"Multi" ist beinhaltet das Recovery (disk.img) und das Flash (Kernel und Root).

Theoretisch braucht es nur einmal das "USB" um die Partitionen anzulegen, später dann nur noch das "Flash".

Willst Du wirklich die Partitionen selbst anders anlegen lassen, ist viel Arbeit angesagt. Du mußt zum einen ein Basis-Image erstmal selbst bauen, zum anderen ist folgende Datei für die gewünschte Partitionsanzahl zwischen den Zeilen 93-177 komplett zu ändern und die Werte sind neu zu berechnen: https://github.com/Duckbox-Developers/b ... shimage.mk
Hast Du das geschafft, brauchst Du danach dann nur noch mit dem "Flash" Image das eigentliche Image von mir wieder flashen, da obiges wie gesagt nur das Basis-Image ist auf dem mein Image aufbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BPanther für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bua12120 (Mi 24. Nov 2021, 12:45) • imi8mm (Do 7. Apr 2022, 13:20)
Bewertung: 15.38%
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
Bua12120
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 424
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 05:39
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Allgemeine Fragen

#11

Beitrag von Bua12120 »

Wau super danke für deine Mühe @BPanther Wahnsinn echt top danke danke für die Erklärung und deine Zeit ! Jetzt kenne ich mich aus Dank dir ! Echt klasse dein Image ! Stimmt ich bleibe sowie so nur bei deinen Image die anderen interessieren mich gar nimma !

Ja das ist echt viel Arbeit aber würde sich schon auszahlen sogesehen ! Aber denke ich mache es so wie du es sagst das reicht mal ! Eventuell irgendwann mal mit der 2 Box mal sehen !

Bpanther war schon immer mein Favorit eigentlich schon bei pingulux ! Aber echt super erklärt von dir das ist echt zum verstehen !

Ich danke dir vielmals und bleibe bei deinen Image wie gesagt alleine wegen dein echt klasse Support da können andere den Hut ziehen vor dir ! Echt top ! Großes Lob danke !

Falls ich noch was brauchen etc kann ich dich fragen ?

Aber momentan kenne ich mich wieder aus Dank dir !

Vor allem hatte ich immer Katzen jetzt auch 3 da passt Bpanther gut dazu Panther - Katzen ;) cool !

Danke danke danke ;)

Mfg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bua12120 für den Beitrag:
BPanther (Mi 24. Nov 2021, 12:56)
Bewertung: 7.69%
Garfield ist auch unter uns ab sofort ! (Kater) :cuinlove:

User Name in Forums : KittyBua - Kittybuablueyoshiweibi - KittyBua1210 - Bua12120 -Kittybua1212 - Franz1220 :dampfen:

Aktuell :

2x Wwio 4K Bpanther Image !

Vorher - damals :

3x Mutant HD11

3x Octagon SX88 - SX88 4K

2x Pingulux mini

Etc,.....
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13409
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

#12

Beitrag von BPanther »

Hehe, danke für's Lob, dann mache ich doch so einiges richtig. :)
Aber ist ja auch alles eine Gemeinschaftsarbeit von vielen, die vor über 10 Jahren angefangen hatte. Und mit der Zeit lernt man selbst auch immer mehr dazu.

Und klar, mich kann man immer fragen oder eben auch die anderen. Antworten von mir können aber manchmal dauern, da ich im Schichtdienst arbeite - und auch gleich los muß zur Spätschicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BPanther für den Beitrag:
Bua12120 (Mi 24. Nov 2021, 13:17)
Bewertung: 7.69%
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
Bua12120
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 424
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 05:39
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Allgemeine Fragen

#13

Beitrag von Bua12120 »

Super danke dir ! Gerne doch ! Ein Lob muss auch Mal her und hast du auch verdient ! ;) Hast alles richtig gemacht keine sorge ! ;)

Ja stimmt man lernt immer dazu das stimmt habe auch lange für Octagon gearbeitet also sw getestet , paar Sachen in SW dazu wie Internet Browser ,epg IPTV , etc aber das hörte sich auf da es mir zu viel war ! Bin halt auch jetzt schon älter und krank da brauche ich halt auch mal ruhe!

Nur kein streß ! ;)

Aber man lernt nie aus ! ;)

Danke für alles ! Bleibt alle gesund ! Mfg

P s. Mein Freund in Tirol hat sich auch jetzt gerade den breeze 4k S2 gekauft ;) cool ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bua12120 für den Beitrag:
BPanther (Mi 24. Nov 2021, 23:42)
Bewertung: 7.69%
Garfield ist auch unter uns ab sofort ! (Kater) :cuinlove:

User Name in Forums : KittyBua - Kittybuablueyoshiweibi - KittyBua1210 - Bua12120 -Kittybua1212 - Franz1220 :dampfen:

Aktuell :

2x Wwio 4K Bpanther Image !

Vorher - damals :

3x Mutant HD11

3x Octagon SX88 - SX88 4K

2x Pingulux mini

Etc,.....
Benutzeravatar
Bua12120
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 424
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 05:39
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Allgemeine Fragen

#14

Beitrag von Bua12120 »

Hey ! Hoffe es ist erlaubt wer den r27 Bootloader braucht hier die Datei ! Habe sie hier nicht gefunden bzw gesehen !

Danke nochmals an @BPanther für das beste image was es gibt ! Mfg ;)

:anbeten:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bua12120 für den Beitrag:
BPanther (Do 25. Nov 2021, 22:50)
Bewertung: 7.69%
Garfield ist auch unter uns ab sofort ! (Kater) :cuinlove:

User Name in Forums : KittyBua - Kittybuablueyoshiweibi - KittyBua1210 - Bua12120 -Kittybua1212 - Franz1220 :dampfen:

Aktuell :

2x Wwio 4K Bpanther Image !

Vorher - damals :

3x Mutant HD11

3x Octagon SX88 - SX88 4K

2x Pingulux mini

Etc,.....
Benutzeravatar
Bua12120
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 424
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 05:39
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Allgemeine Fragen

#15

Beitrag von Bua12120 »

BPanther hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 13:01 Hehe, danke für's Lob, dann mache ich doch so einiges richtig. :)
Aber ist ja auch alles eine Gemeinschaftsarbeit von vielen, die vor über 10 Jahren angefangen hatte. Und mit der Zeit lernt man selbst auch immer mehr dazu.

Und klar, mich kann man immer fragen oder eben auch die anderen. Antworten von mir können aber manchmal dauern, da ich im Schichtdienst arbeite - und auch gleich los muß zur Spätschicht.
Hey ! Hoffe ich störe dich nicht ! Geht es dir gut ! Frage bitte also ich habe 2 x breeze und ein Freund jetzt mal 1x (2te bekommt er bald) ;) ! Wie gesagt ich möchte eigentlich Bpanther ! OK das ist OK aber ein Freund will Open atv + Bpanther dazu ! Er hat Mal geflasht aber es ging nur mit den Recovery Flash bei Open atv - keine Ahnung warum jetzt ! Oder ist USB Update nur über Menü möglich ? Denke ja oder !

Bei online Update schreibt das Gerät zu wenig Platz (neue Box) !

Muss man was noch unbennen oder so nein oder ! Er ging so vor

1) USB Stick min 2 GB minimum FAT32 vorbereiten am PC
2) Image downloaden
3) Zip File entpacken und ordner “bre2ze4k” auf den USB Stick kopieren
4) Box vom Strom Trennen
5) USB Stick am seitlichen USB Port einstecken
6) Standby Taste an der Front drücken und halten und Box am hinteren Hauptschalter einschalten.
7) Warten bis Flash im Display steht und Standby Taste loslassen

Das ging wie gesagt nur mit Recovery Flash !

OK sorry das ich nochmals nach Frage echt verwirrt wie sieht es aus bei

1. Bpanther + 2. Open atv - 2+3 frei lassen

Oder auch bei

1. Open atv + 2 . Bpanther - 2+3 frei lassen

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich möchte eigentlich nur Bpanther aber denke muss auch Open atv dazu geben wegen Stalker + KODi das brauche ich unbedingt !

P.s. Kann man bei dir was mit WLAN anfangen habe das aus der sx Linux os noch raus kopiert sind einige drinnen ( aber WLAN nicht so tragisch jetzt ) !

Hoffe ich Frage nicht zu viel sorry aber möchte nix falsch machen bzw was falsches meinen Freund sagen !

Eventuell macht mir mein ehemaliger Moderator das mit der 1x Partition da mir selber bischen zu aufwendig !

Hier noch der Ordner aus sx mit vielen WLAN Treiber !

Eventuell braucht es wer noch !

Danke Bpanther du bleibst mein Favorit !

Im Wohnzimmer nur Bpanther und im Schlafzimmer denke ich über Bpanther + Open atv nach ;) mal sehen ! Mfg ;)

P.s. Also es startet immer die erste Partition oder ? Oder geht es auch dann umschalten ! Weiß bei Open atv kann man Eintrag machen bei Neustart dann !

Danke Bpanther
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Garfield ist auch unter uns ab sofort ! (Kater) :cuinlove:

User Name in Forums : KittyBua - Kittybuablueyoshiweibi - KittyBua1210 - Bua12120 -Kittybua1212 - Franz1220 :dampfen:

Aktuell :

2x Wwio 4K Bpanther Image !

Vorher - damals :

3x Mutant HD11

3x Octagon SX88 - SX88 4K

2x Pingulux mini

Etc,.....
Antworten

Zurück zu „WWIO Bre2ze 4K - Allgemeines“