Meine Uno 4k SE startet nicht mehr

Antworten
Schrotty
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Meine Uno 4k SE startet nicht mehr

#1

Beitrag von Schrotty »

Ich wollte Image 2 Updaten und habe dabei denn Dateinamen falsch geschrieben, und zwar rootfs.tar2.bz2 statt rootfs2.tar.bz2. Nach dem geht nun eben nichts mehr. Habe dann nochmals geflasht aber mit richtigen Namen aber startet nach wie vor nicht. Was mir beim flashen auffiel, das er am Anfang wegen Update Prozess das 2x macht, ka, ob das vorher auch so war. Nach dem auch das nicht ging habe ich alle 3 Images neu geflasht aber startet nach wie vor nicht mehr. Außer dem Bootlogo vom BPanther kommt dann nichts mehr. Hoffe das liest jemand bald da es dringend wäre.

Edit: Ich versuche jetzt denn Singel Modus zu flashen und hoffe, dass das wenigstens geht damit ich laufende Box wieder habe.

Edit2: Ok die Box startet wieder. Werde nächste Woche dann wieder auf Multi umstellen. Kleiner Fehler große Ursache.
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13394
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 657 Mal
Danksagung erhalten: 1360 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Uno 4k SE startet nicht mehr

#2

Beitrag von BPanther »

Ja, wenn Du vom Stick flashst müssen die Dateinamen auch zwingend stimmen, ansonsten bringts ggf. das Flash etwas durcheinander. In Deinem Fall, wenn vom Stick geflasht, wurde wahrscheinlich die Partitionierung aufgehoben und im Single Mode umgeflasht, das Image kennt aber nur Multi (*). Aber auch per ofgwrite sollten die Namen passen. Hauptsache man versucht nicht die eigene Partition zu flashen.

(*) Nunja, das Image könnte auch Single. Dazu muß man nur dann das E2 Kernel nehmen statt dem Multi des Neutrino.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Schrotty
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine Uno 4k SE startet nicht mehr

#3

Beitrag von Schrotty »

Verstehe deinen Post nicht. Aber egal es läuft wieder im Singel. Multi mach ich morgen wieder. Man kann nur per USB Flashen bei der VU so viel ich weiß.ofgwrite sagt mir nichts.
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13394
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 657 Mal
Danksagung erhalten: 1360 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Uno 4k SE startet nicht mehr

#4

Beitrag von BPanther »

ofgwrite ist ein Telnet Programm zum flashen. Ich dachte, Du hattest das benutzt. Und nein, mein Image kann auch problemlos ein Online-Update über Service->Softwareaktualisierung->Online-Update oder auch ein Offline-Update über Extras->Online/Offline-Update, nicht nur über USB. Aber es müssen beim Offline-Update oder dem Update über UDB die Dateinamen dabei passen, beim Online-Update geht das automatisch.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „VU+ UNO 4K SE - Allgemeines“