Heute keiner ...

Benutzeravatar
thc09
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 754
Registriert: Di 5. Jul 2011, 23:54
Wohnort: Berlin, Rudow
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Heute keiner ...

#1

Beitrag von thc09 »

Tja, was soll ich sagen - meine Probleme mit der hd51 nehmen rapide zu.

Nachdem den Tag sich unnown auf tty0 einloggen wollte ... ( Iss aber mit pw fehler gescheitert :D )
Was das war, würde mich auch interessieren.

Hab ich jetzt folgendes Problem:

Zeitanzeige im vfd bleibt stehen, keine Reaktion auf FB , keinerle Aktivitäten auf der Console (SC).
Serielles Log (extern) steht.

Box läuft weiter, auch nonfta :shock: , (obwohl keine Verbindung per ftp möglich ist) Movieplayer läuft normal.

Nach Minuten ist der Spuk vorbei, dann werden mal (vermutlich) alle Aktionen der FB nachgeholt.
Vfd läuft weiter, alles normal. Bis zum nächsten mal.

Netzteil hatte ich getauscht, Spannungen an den Elkos zeigen keinen nennenswerten Ripple auf dem Ossi.

Tja, ich könnte jetzt einfach mal alle Elkos tauschen - bezweifle den Erfolg allerdings.

Warscheinlich hat der Bundestrojaner meinen Bootloader gekapert 8)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thc09 für den Beitrag:
Bua12120 (Mi 23. Feb 2022, 08:02)
Bewertung: 7.69%
5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt - Eingemottet
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 DVB S2 / S2x 1* Axas E4HD 3x S2x
2 * Coolstream Neo Kabel /Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Benutzeravatar
udog
Moderator
Moderator
Beiträge: 1634
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 11:18
Wohnort: Thüringer (Altenburger Land)
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute keiner ...

#2

Beitrag von udog »

Das ist sehr seltsam, bei Dir.
Die HD51 ist die Box mit der ich "bis jetzt" keinerlei Probleme habe.
Treten denn die Fehler auf jeder Partition auf ?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor udog für den Beitrag:
Bua12120 (Mi 23. Feb 2022, 08:02)
Bewertung: 7.69%
Benutzeravatar
thc09
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 754
Registriert: Di 5. Jul 2011, 23:54
Wohnort: Berlin, Rudow
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Heute keiner ...

#3

Beitrag von thc09 »

:D , ich hab mit dem Ding schon immer Ärger.
Ne Quatsch, natürlich nicht. Zumindest nicht so.

Partition, ja - weiß ich noch nicht. Ich "muss" hier immer das bp laufen haben.
Aber zumindest auf 1+3 , da laufen die bp's.
Sonst kommt keiner klar :D .

Ich hab jetzt mal ein Fremdimage in die Richtung getunt.

Aber die Box fährt auch nicht immer hoch, bleibt dann direkt beim AX Schriftzug stehen.
Stecker ziehen und alles ist wieder tutti. Knopf halten hilft nicht, das geht max bis zu den "Gleichheitszeichen" im vfd.
Vorzugsweise nach Timeraufnahmen aus dem Deep.

Richtig böse ist das alles seit ich den Tag das NI gebootet habe und mal wieder aktualisiert habe.
Danach bootete die Kiste nicht mehr ins BP, blieb mit AX Schriftzug im VFD stehen.

Mag alles Zufall sein, scheinbar hat das Flash was abbekommen.
Screenshot_20220222-214545_Total Commander.jpg
Da steht wohl ne Komplettrevision an :angry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thc09 für den Beitrag:
Bua12120 (Mi 23. Feb 2022, 08:02)
Bewertung: 7.69%
5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt - Eingemottet
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 DVB S2 / S2x 1* Axas E4HD 3x S2x
2 * Coolstream Neo Kabel /Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Benutzeravatar
udog
Moderator
Moderator
Beiträge: 1634
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 11:18
Wohnort: Thüringer (Altenburger Land)
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute keiner ...

#4

Beitrag von udog »

Ich hab jetzt mal ein Fremdimage in die Richtung getunt.
???? was heißt das ?
Ist alles etwas schwer zu verstehen.
mein Tipp
Auf jeden Fall das BP-Image auf Partition 1.Da kommt man immer zurück beim Neustart und gedrückter Powertaste !!!
Alles ander ist für mich nicht nachvollziehbar.So unterschiedlich sind die Images doch auch nicht.
Danach bootete die Kiste nicht mehr ins BP, blieb mit AX Schriftzug im VFD stehen.
Powertaste gedrückt ?



kannst ja auch mal eins von mir testen vom 29.01.22
Download
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor udog für den Beitrag:
Bua12120 (Mi 23. Feb 2022, 08:02)
Bewertung: 7.69%
Benutzeravatar
Bua12120
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 424
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 05:39
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Heute keiner ...

#5

Beitrag von Bua12120 »

@thc09 hast du die HD51 oder AX51 aber wie udog sagte probiere mal das Notfallsmenü ! Netz Schalter aus und vorne auf den Power Button drücken und Netz Strom einschalten aber vorne auf Power drauf bleiben bis sie startet, dann muss sie in die notfalls Partition 1 starten aber danach z.b. wenn du auf der 2 Partition warst vorher mit STB Startup wieder 1 wählen und nach Neustart geht sie immer dann auf 1 bzw per Telnet auf die 1 Partition umschalten wenn sie in der Notfall partion 1 ist (war zumindest damals bei E2 der Fall das man nachher nochmals auf 1 schalten musste mit STB Startup) sonst fällt sie immer wieder zurück auf 2 bzw 3-4 wo halt das Defekte Image war nach den normalen Neustart ! ;)

Aber denke das hast du schon probiert alles mmhh ;)

Darum habe ich nur Bpanther eben das nix passiert ! Neutrino kommt leider auch nicht drauf bei mir - sehe keinen Vorteil gegenüber Bpanther eher Vorteil ist für mich Bpanther ;)

Aber das weißt du ja e bei mir das ich kein E2 bzw ni mag eben nur Bpanther ! ;)

Ich selber nutze ja nur 1 Image auf 1 Partition ;)

P.s. was ich weiß geht Notfalls partion nur mit ab r1.27 bootloader ! Aber bin mir nicht sicher bei Wwio ging es damals immer mit 1.27 glaube vorher nicht mit den alten Bootloader !

Mfg

Schlaf gut bis morgen dann hoffe du bekommst sie wieder zum laufen normal wünsche es mir für dich ! ;)
Garfield ist auch unter uns ab sofort ! (Kater) :cuinlove:

User Name in Forums : KittyBua - Kittybuablueyoshiweibi - KittyBua1210 - Bua12120 -Kittybua1212 - Franz1220 :dampfen:

Aktuell :

2x Wwio 4K Bpanther Image !

Vorher - damals :

3x Mutant HD11

3x Octagon SX88 - SX88 4K

2x Pingulux mini

Etc,.....
Benutzeravatar
thc09
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 754
Registriert: Di 5. Jul 2011, 23:54
Wohnort: Berlin, Rudow
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Heute keiner ...

#6

Beitrag von thc09 »

Jo, kenn ich.

Du kannst auch den Powerknopf so festhalten, funktioniert auch.

Aber das hier ist schon merkwürdig.

Lässt sich jetzt seit 20 Minuten nicht bedienen.
Telnet darfste Usernamen eingeben, dann fragt er das Passwort ab und beim Enter rutsch das eins nach unten und das wars.

Ich hab wenig Hoffnung :D .
Mal sehen was passiert, wenn der Film zu ende ist ... :confused:
5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt - Eingemottet
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 DVB S2 / S2x 1* Axas E4HD 3x S2x
2 * Coolstream Neo Kabel /Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Benutzeravatar
thc09
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 754
Registriert: Di 5. Jul 2011, 23:54
Wohnort: Berlin, Rudow
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Heute keiner ...

#7

Beitrag von thc09 »

udog hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 22:15
Ich hab jetzt mal ein Fremdimage in die Richtung getunt.
???? was heißt das ?
Ist alles etwas schwer zu verstehen.
Das muss alles so sein wie gehabt, sonst gibts Ärger :D
mein Tipp
Auf jeden Fall das BP-Image auf Partition 1.Da kommt man immer zurück beim Neustart und gedrückter Powertaste !!!
Alles ander ist für mich nicht nachvollziehbar.So unterschiedlich sind die Images doch auch nicht.
Stimmt, alles dasselbe - so ungefähr.
Danach bootete die Kiste nicht mehr ins BP, blieb mit AX Schriftzug im VFD stehen.
Powertaste gedrückt ?
Ja, kenn ich alles.
Da ist was mächtig im argen. Da wird irgendwie ins Flash geschrieben, also ins Hauptverzeichnis von Part4.
kannst ja auch mal eins von mir testen vom 29.01.22
Download
Danke ist nett. Hatte schonmal was von dir installiert. Aber die Images sind hier bestimmt nicht das Problem.

Dann ist morgen die 913er wieder dabei, das wird ein Spass. :|
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thc09 für den Beitrag:
Bua12120 (Mi 23. Feb 2022, 08:02)
Bewertung: 7.69%
5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt - Eingemottet
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 DVB S2 / S2x 1* Axas E4HD 3x S2x
2 * Coolstream Neo Kabel /Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Benutzeravatar
BPanther-Mobil
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 582
Registriert: Di 2. Aug 2011, 08:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Heute keiner ...

#8

Beitrag von BPanther-Mobil »

Ich würde alles neu flashen, als erstes den Bootloader.

BOLT 1.07 r19 oder direkt von Hersteller
BOLT 1.07 r27 oder direkt von Hersteller

Danach dann erstmal nur mit einem Image versuchen ob es wieder Probleme gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BPanther-Mobil für den Beitrag (Insgesamt 3):
Bua12120 (Mi 23. Feb 2022, 08:03) • thc09 (Mi 23. Feb 2022, 10:16) • udog (Mi 23. Feb 2022, 10:21)
Bewertung: 23.08%
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Tnx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x DM8000
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
thc09
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 754
Registriert: Di 5. Jul 2011, 23:54
Wohnort: Berlin, Rudow
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Heute keiner ...

#9

Beitrag von thc09 »

Ja, das war der Plan :D

Ehrlich gesagt, hab ich aber wenig Hoffnung.
Iss wohl heute morgen wieder nicht hochgefahren.

Dummerweise ist nix bezahlbares auf dem Markt.
Da müsste imho sogar noch Gewährleistung drauf sein, aber helfen würde das auch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thc09 für den Beitrag:
Bua12120 (Mi 23. Feb 2022, 08:49)
Bewertung: 7.69%
5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt - Eingemottet
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 DVB S2 / S2x 1* Axas E4HD 3x S2x
2 * Coolstream Neo Kabel /Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Benutzeravatar
thc09
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 754
Registriert: Di 5. Jul 2011, 23:54
Wohnort: Berlin, Rudow
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Heute keiner ...

#10

Beitrag von thc09 »

Wurde eigendlich was an den Tunerntreibern gemacht ?

Mich wundert das ich ne Signalstärke von 50 bis 55 habe. Früher war das festgenagelt.
Ausserdem schwankt der Snr, wobei das an der verstellten Schüssel liegen könnte :D ,
die hat auch etwas Dach abbekommen.
Auch massive Artefakte, Fta bei 82er Snr - auch SD.
Am schlimmsten ist das bei rbb, die ufs zeigen das auch minimalst, aber muss man viel Glück haben das zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thc09 für den Beitrag:
Bua12120 (Mi 23. Feb 2022, 10:13)
Bewertung: 7.69%
5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt - Eingemottet
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 DVB S2 / S2x 1* Axas E4HD 3x S2x
2 * Coolstream Neo Kabel /Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Benutzeravatar
thc09
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 754
Registriert: Di 5. Jul 2011, 23:54
Wohnort: Berlin, Rudow
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Heute keiner ...

#11

Beitrag von thc09 »

BPanther-Mobil hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 02:27 Ich würde alles neu flashen, als erstes den Bootloader.

BOLT 1.07 r19 oder direkt von Hersteller
BOLT 1.07 r27 oder direkt von Hersteller

Danach dann erstmal nur mit einem Image versuchen ob es wieder Probleme gibt.
Wichtig wäre zu wissen, das sich deine Bolts nicht flashen lassen, weil die Datei Imageversion fehlt.
Ein Texteditor richtet das :D
Und der 2 Herstellerlink geht auch auf den 19er.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thc09 für den Beitrag:
Bua12120 (Mi 23. Feb 2022, 16:32)
Bewertung: 7.69%
5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt - Eingemottet
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 DVB S2 / S2x 1* Axas E4HD 3x S2x
2 * Coolstream Neo Kabel /Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Benutzeravatar
thc09
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 754
Registriert: Di 5. Jul 2011, 23:54
Wohnort: Berlin, Rudow
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Heute keiner ...

#12

Beitrag von thc09 »

Es bleibt dabei, das sieht nicht gut aus ...
Screenshot_20220223-121008_Total Commander.jpg
Jemand ne Idee dazu ?

Das passiert allerdings nur mit dem Image von FS, Partition unwichtig.

Komisch ist folgendes:

Code: Alles auswählen

:            Willkommen beim Neutrino-Image  --  BPanther MOD            :
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

hd51 login: root
Password:


BusyBox v1.36.0.git (2022-02-20 03:58:06 CET) built-in shell (ash)

hd51:~# sc
hd51:~# login[1889]: invalid password for 'UNKNOWN' on 'ttyS0'
ShowText 'RTL HB NDS'
2022-02-23 14:57:43.554 [sectionsd] timeThread: get DVB time ch
Das einloggen läuft auch merkwürdig ab.
Gibt man ein falsches Passwort ein, kommt sofort die Fehlermeldung.
Nimmt man das richtige, passiert elendig lange nichts ..

Ausserdem kommt folgendes beim flashen:

Code: Alles auswählen

[    1.876326] random: fast init done

INIT: Entering runlevel: 3

Changing password for root
New password: 
Bad password: too short
Retype password: 
passwd: password for root changed by root
[    1.962878] usb 1-1.2: new high-speed USB device number 4 using ehci-brcm
[    1.986868] usb-storage 1-1.2:1.0: USB Mass Storage device detected
[    1.993896] scsi host2: usb-storage 1-1.2:1.0


(none) login: Error: The backup GPT table is corrupt, but the primary appears OK, so that will
be used.
Warning: Not all of the space available to /dev/mmcblk0 appears to be used, you
can fix the GPT to use all of the space (an extra 40960 blocks) or continue with
the current setting? 

                                                                          

                                                                          
Model: Generic SD/MMC Storage Card (sd/mmc)
Disk /dev/mmcblk0: 3930MB
Sector size (logical/physical): 512B/512B
Partition Table: gpt
Disk Flags: 

Number  Start   End     Size    File system  Name     Flags
 1      1049kB  2097kB  1049kB               boot     msftdata
 2      2097kB  10.5MB  8389kB               kernel1
 3      10.5MB  978MB   968MB   ext4         rootfs1
 4      978MB   987MB   8389kB               kernel2
 5      987MB   1955MB  968MB                rootfs2
 6      1955MB  1963MB  8389kB               kernel3
 7      1963MB  2931MB  968MB                rootfs3
 8      2931MB  2939MB  8389kB               kernel4
 9      2939MB  3908MB  969MB                rootfs4

Usage: parted [OPTION]... [DEVICE [COMMAND [PARAMETERS]...]...]
Apply COMMANDs with PARAMETERS to DEVICE.  If no COMMAND(s) are given, run in
interactive mode.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thc09 für den Beitrag:
Bua12120 (Mi 23. Feb 2022, 16:32)
Bewertung: 7.69%
5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt - Eingemottet
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 DVB S2 / S2x 1* Axas E4HD 3x S2x
2 * Coolstream Neo Kabel /Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Benutzeravatar
Bua12120
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 424
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 05:39
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Heute keiner ...

#13

Beitrag von Bua12120 »

thc09 hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 11:51
BPanther-Mobil hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 02:27 Ich würde alles neu flashen, als erstes den Bootloader.

BOLT 1.07 r19 oder direkt von Hersteller
BOLT 1.07 r27 oder direkt von Hersteller

Danach dann erstmal nur mit einem Image versuchen ob es wieder Probleme gibt.
Wichtig wäre zu wissen, das sich deine Bolts nicht flashen lassen, weil die Datei Imageversion fehlt.
Ein Texteditor richtet das :D
Und der 2 Herstellerlink geht auch auf den 19er.
Da nochmals wenn du willst mfg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Garfield ist auch unter uns ab sofort ! (Kater) :cuinlove:

User Name in Forums : KittyBua - Kittybuablueyoshiweibi - KittyBua1210 - Bua12120 -Kittybua1212 - Franz1220 :dampfen:

Aktuell :

2x Wwio 4K Bpanther Image !

Vorher - damals :

3x Mutant HD11

3x Octagon SX88 - SX88 4K

2x Pingulux mini

Etc,.....
Benutzeravatar
thc09
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 754
Registriert: Di 5. Jul 2011, 23:54
Wohnort: Berlin, Rudow
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal

Re: Heute keiner ...

#14

Beitrag von thc09 »

Danke, aber das war das kleinste Problem.

Vielleicht Geisteraustreibung :angryfire:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thc09 für den Beitrag:
Bua12120 (Mi 23. Feb 2022, 19:34)
Bewertung: 7.69%
5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt - Eingemottet
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 DVB S2 / S2x 1* Axas E4HD 3x S2x
2 * Coolstream Neo Kabel /Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute keiner ...

#15

Beitrag von BPanther »

Das mit den Logins ist in der Tat seltsam, als wenn die nach außen hin offen ist.

Desweiteren hat die HDD ein Problem, GPT defekt. Auch hier muß die erstmal repariert werden.
Ebenso hat der Flashbereich offensichtlich auch ein Problem, auch der muß repariert oder eben komplett neu geflasht werden.

Bei beiden wäre interessant, wie es dazu kam. Anderseits, wenn die Box sich weghängt und man die vom Strom nehmen mußte, kann sowas auch passieren. Ebenso durch schlecht programmierte Plugins, die direkt einen Neustart erzwingen (z.B. über reboot -f) statt den normal zu machen. Deswegen hatte ich die LUA API vor einiger Zeit mal angepasst für einen normalen Neustart. reboot -f darf nur im Notfall genutzt werden.

Auf jeden Fall ist die Box so nicht nutzbar und sollte auch so nicht weiter genutzt werden bis die Dateisystemfehler alle behoben wurden.

Auch ein serielles Log vom Boxstart könnte hilfreich sein um zu sehen, ob BOLT bereits was zu beanstanden hat, z.B. beim RAM.

Und ja, beim BOLT r27 fehlt die image-version. Einfach eine leere Datei anlegen, oder die der r19 nehmen, die r19 hat die Datei dabei. Ist aber halt schon vom Hesteller so gekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BPanther für den Beitrag:
Bua12120 (Mi 23. Feb 2022, 19:33)
Bewertung: 7.69%
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „AX 4K HD51 - Allgemeines“