[Frage] neue Übertragung der Radiosender

Antworten
fischersfritse
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 19:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

neue Übertragung der Radiosender

#1

Beitrag von fischersfritse »

Hallo,

war jetzt lange raus und habe vor unserem Campingurlaub in Spanien festgestellt das (fast) keine Radiosender mehr empfangbar sind. Inzwischen weiß ich das der Audiocodec für die ARD-Radiosender geändert wurde. Ich habe auch hier aus dem Forum ein Image für den Pingulux gezogen und installiert. Nun funktionieren auch die Radiosender auf der Pingulux wieder.
An dieser Stelle vielen Dank für eure Arbeit! Klasse das ihr immer noch Images auch für alte Receiver baut die sonst evtl. schon längst auf dem Schrott gelandet wären.
Nun besitze ich noch ein Golden media Spark Triplex (Fulan 7162) dem ich auch ein neues Image verpasst habe. Hier funktionieren aber die Radiosender mit dem neuen Codec nicht. Installiert habe ich ein Image von Dbox-Oldie das ja im Kern das gleiche Image ist wie das Bpanther (wenn ich das richtig verstanden habe). Ich habe folgendes Image installiert: spark7162_BS-DDT-rev2386_HAL-rev1704_NMP-rev13628_08.04.2022-18.02.
Merine Frage ist nun ist es mit dem Image möglich auch die neue Codierung der Radiosender zu empfangen oder kann ich ein Bpanther-Image auf dem Spark7162 installieren.

Vielen Dank für eure tolle Arbeit
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: neue Übertragung der Radiosender

#2

Beitrag von DboxOldie »

Ja das ist richtig > BP und meine Images nutzen die gleiche Basis (DDT)
und unterscheiden sich nur marginal.
BP baut kein Image für Spark7162, da musst das von mir nehmen.
Aber das was Du da nennst kann die AAC codierten Radio Sender
der öffentlich rechtlichen empfangen und auch abspielen.
Habe gerade nochmal probiert > klappt einwandfrei.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DboxOldie für den Beitrag (Insgesamt 2):
Frankenstone (So 15. Mai 2022, 17:46) • fischersfritse (So 15. Mai 2022, 19:55)
Bewertung: 15.38%
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
fischersfritse
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 19:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: neue Übertragung der Radiosender

#3

Beitrag von fischersfritse »

Danke für die Info. Das hat mir sehr geholfen. Es lag glaub ich an der services.xml. Ich habe diese und noch einige andere Dateien in zapit ausgetauscht und noch einen neuen Sendersuchlauf gemacht.
Nun sind die Radiosender mit AAC-Codierung auch vorhanden.
Danke für das Image und die schnelle Hilfe.

Schönen Restsonntag-

FF
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fischersfritse für den Beitrag (Insgesamt 4):
Frankenstone (So 15. Mai 2022, 20:18) • thc09 (So 15. Mai 2022, 22:34) • DboxOldie (So 15. Mai 2022, 23:24) • BPanther (Mo 16. Mai 2022, 06:03)
Bewertung: 30.77%
Antworten

Zurück zu „Edision Argus Pingulux (NICHT PLUS)“