Problem mit den aktuellen Imagen (Klötzchen Bild bei Wiedergabe von HD-Sendern)

Antworten
Benutzeravatar
Gismotro
Moderator
Moderator
Beiträge: 1179
Registriert: So 7. Aug 2011, 22:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Problem mit den aktuellen Imagen (Klötzchen Bild bei Wiedergabe von HD-Sendern)

#1

Beitrag von Gismotro »

Hallo Freunde,

nach langer Zeit muss ich jetzt auch mal was Melden ....
Ich nutze seit Jahren immer das aktuelle Image von Euch auf meiner UFS-913 und912, aber gefühlt seit ca. 5 Monaten wird es immer schlimmer.
Auf meiner 913 kann ich nur noch SD-Sender mehr Recht als Schlecht schauen. Im Gegensatz zu meiner 912 hackt das HD-Bild sogar gefühlt alle drei bis vier Sec.
Auch ein Wechsel zu meiner 912 brachte nur eine Verbesserung im SD-Bereich. HD hackt auch dort ständig.
Leider konnte ich keine alten Image mehr auf dem Server finden, um zu testen ob es am Image oder doch an dem "alter" der Receiver liegt.

Aus diesem Grund würde ich mir mal ein "minimal-Image" für beide Boytypen wünschen, was wirklich nur TV-Wiedergabe ermöglicht.
Ich vermute das die "alten" Receiver mit der Rechenleistung bei HD-Sendern nicht mehr mitkommen.
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem mit den aktuellen Imagen (Klötzchen Bild bei Wiedergabe von HD-Sendern)

#2

Beitrag von Frankenstone »

Habe selber noch ufs913 in Betrieb und keine Probleme mit HD Sendern.
Minimal Image von mir findest dazu was im Postfach.

Würde mal die Pegel messen, Stecker, Kabel und LNB prüfen, bzw. prüfen lassen.
Nicht das da was im argen liegt oder die Schüssel sich verstellt haben könnte.
Denn Du schreibst ja das es auf allen Ufs auftritt.

Selbst meine Renter ufs 910 haben keine schwierigkeiten mit HD. :mrgreen:

Gut man könnte da auch mal die Elkos checken. Bei der 913 sind es nicht viele im NT..
Glaub nen paar für 913 hab ich noch auf Halde liegen :biggrin:
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Benutzeravatar
Gismotro
Moderator
Moderator
Beiträge: 1179
Registriert: So 7. Aug 2011, 22:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Problem mit den aktuellen Imagen (Klötzchen Bild bei Wiedergabe von HD-Sendern)

#3

Beitrag von Gismotro »

Lag tatsächlich am Kabel. Ein F-Stecker vom SAT-Kabel-Verbinder hatte einen Masseschluss (kontakt mit dem Rohr meines Heizkörpers.... ) :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gismotro für den Beitrag (Insgesamt 3):
Frankenstone (So 15. Mai 2022, 20:22) • BPanther (Mo 16. Mai 2022, 06:03) • dbox-all (So 22. Mai 2022, 00:24)
Bewertung: 23.08%
Benutzeravatar
dbox-all
Moderator
Moderator
Beiträge: 2548
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:15
Wohnort: HSK
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Problem mit den aktuellen Imagen (Klötzchen Bild bei Wiedergabe von HD-Sendern)

#4

Beitrag von dbox-all »

Frankenstone hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 16:48
Minimal Image von mir findest dazu was im Postfach.
Nabend FS,

würde gerne auch das "Minimal Image von dir" testen wollen ...
... die HD51 im Wohnbereich über Astra-Hausantenne sowie die 2x 913 er KG/OG über T90 haben auch öfters "klöttzcken-Phasen" !

DANKE
mfg

--------------------------------------------------------------
|39.0E-28.2E-23,5E-19.2E-16.0E-13.0E-9.0E-4.9E-0.8W|
|-- 2x UFS910 -3x UFS912 -3x UFS913 -2x AX HD51 --|
--------------------------------------------------------------
Bild
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem mit den aktuellen Imagen (Klötzchen Bild bei Wiedergabe von HD-Sendern)

#5

Beitrag von Frankenstone »

Du hast doch den Link, wo die liegen.
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Antworten

Zurück zu „UFS912 - FLASH“