NI-Fritz!Smart Home Info V4.02l

Benutzeravatar
udog
Moderator
Moderator
Beiträge: 1634
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 11:18
Wohnort: Thüringer (Altenburger Land)
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Kontaktdaten:

Re: NI-Fritz!Smart Home Info V4.02l

#16

Beitrag von udog »

Hallo
Noch mal kurze Info

Der "Nicht Grüne" Udog hat seine Photovoltaik Anlage nun fast fertig.
Ich warte nun noch auf den zweiten Akku der noch auf dem Schiff sein soll :mrgreen:

Installiert sind aktuell 20 Module a 375 Watt = 7,5 KW
Hinten sieht man noch 2 Module Balkonkraftwerk die speisen auch noch ins Netz.


Module.1.JPG
Und der Wechselrichter von Alpha ESS 5 KW mit 1 Speicher 4,8 KW
2022-07-02_09h49_03.png

Und hier die Auswertung
2022-07-02_09h51_08.png
nur 44 Watt Netzbezug bei Tageslicht :drinking:
Die Batterie ist meist schon gegen 11.Uhr wieder 100 % geladen
den Überschuss den ich nicht im Haus verbrauche verkaufe ich an den Netzbetreiber.

Das alles hätte ich wohl nicht gemacht wenn ich keine Förderung vom Land bekommen hätte.
zumindest hat den Akku Habeck bezahlt. :ksmile:
bandicam-2022-07-02-09-58-45-223.gif
Ich wünsche allen ein Sonniges Wochenende :feel_good:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor udog für den Beitrag (Insgesamt 4):
thc09 (Sa 2. Jul 2022, 10:09) • Frankenstone (Sa 2. Jul 2022, 10:27) • BPanther (Sa 2. Jul 2022, 11:49) • Fred_feuerstein (Mi 20. Jul 2022, 12:20)
Bewertung: 30.77%
Benutzeravatar
Fred_feuerstein
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: Do 1. Jun 2017, 22:50
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 340 Mal

Re: NI-Fritz!Smart Home Info V4.02l

#17

Beitrag von Fred_feuerstein »

Hehe. Das hat alles aber nichts mehr mit dem Plugin für Neutrino zu tun :)


Bei mir läuft es mit Photovoltaik auch ganz gut:
grafik.JPG
Gesamt 14,8 KwP, bei Ost- West Ausrichtung (22 Module a 370 Watt Osten, 18 Module a 370 Watt Westen).
Speicher 10,25kwh
Fronius Wechselrichter SymoGen 24 10.0 mit Smartmeter

max. Peak war bisher knapp über 11.000 Watt. Wegen ost/west geht das natürlich nur über Mittag wenn die Sonne beide Dachseiten gut erreicht.
Ansonsten ist halt morgens die erste Sonne auf dem Ostdach zum Laden des Speichers (meist schon zwischen 8 und 9 Uhr wieder voll) und abends die letzten Sonnenstrahlen auf dem Westdach.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fred_feuerstein für den Beitrag (Insgesamt 2):
BPanther (Mi 20. Jul 2022, 12:22) • udog (Fr 22. Jul 2022, 00:15)
Bewertung: 15.38%
Benutzeravatar
udog
Moderator
Moderator
Beiträge: 1634
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 11:18
Wohnort: Thüringer (Altenburger Land)
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Kontaktdaten:

Re: NI-Fritz!Smart Home Info V4.02l

#18

Beitrag von udog »

Hehe. Das hat alles aber nichts mehr mit dem Plugin für Neutrino zu tun
Ja Fred das ist doch auch klar, es passt halt in den Thread
Ich bin als nicht Grünling :mrgreen: froh das ich mein kleines Projekt umgesetzt habe.
Es gab noch Wechselrichter und Speicher.Ich kann nur nur für mich hier schreiben das ich den Schritt nicht bereue.
Benutzeravatar
Fred_feuerstein
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: Do 1. Jun 2017, 22:50
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 340 Mal

Re: NI-Fritz!Smart Home Info V4.02l

#19

Beitrag von Fred_feuerstein »

Ich auch nicht. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fred_feuerstein für den Beitrag:
udog (Fr 22. Jul 2022, 13:24)
Bewertung: 7.69%
Benutzeravatar
dbox-all
Moderator
Moderator
Beiträge: 2548
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:15
Wohnort: HSK
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: NI-Fritz!Smart Home Info V4.02l

#20

Beitrag von dbox-all »

Hey Udog,

seit WE laufen auch bei mir 2x 3er Module auf dem Carport .....
... habe, wie schon geschrieben, eine Ost-West-Aufstellung bauen müssen :twirl:

Teste gerade, welche Seite den größeren Ertrag bringt -> extra 2x Zähler je Wechselrichter verbaut :tongue:

Hier mal der Ertrag bis heute nachmittags nach ca. 1,5 Wochen :wink2a:

Update mit Bilder erfolgt sie Woche mal -> Schwiegersohn bringt die Tage eine "Drohne" mit :tasty:
Screenshot_20220724_160939_com.tuya.smartlife.jpg
Screenshot_20220724_160928_com.tuya.smartlife.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dbox-all für den Beitrag:
udog (Mo 25. Jul 2022, 18:20)
Bewertung: 7.69%
mfg

--------------------------------------------------------------
|39.0E-28.2E-23,5E-19.2E-16.0E-13.0E-9.0E-4.9E-0.8W|
|-- 2x UFS910 -3x UFS912 -3x UFS913 -2x AX HD51 --|
--------------------------------------------------------------
Bild
Benutzeravatar
udog
Moderator
Moderator
Beiträge: 1634
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 11:18
Wohnort: Thüringer (Altenburger Land)
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Kontaktdaten:

Re: NI-Fritz!Smart Home Info V4.02l

#21

Beitrag von udog »

Na Prima
Das sieht doch ganz gut aus.
Ja ne Drohne ist da ganz gut für Aufnahmen :mrgreen:

Ich habe so viel Überschuss und suche mir jetzt eine kleines E Auto ....mal zum testen.
Weiß aber noch nicht was ich da nehmen könnt.mal sehen

Fiat hab ich gesehen der sagt mir auch zu,wäre auch was fürs Geschäft........aber abwarten.
2022-07-21_11h29_00.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor udog für den Beitrag:
dbox-all (Mo 25. Jul 2022, 23:14)
Bewertung: 7.69%
Benutzeravatar
dbox-all
Moderator
Moderator
Beiträge: 2548
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:15
Wohnort: HSK
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: NI-Fritz!Smart Home Info V4.02l

#22

Beitrag von dbox-all »

nun 2 Fotos via Drohne vom Schwiegersohn ...
Screenshot_20220724_160928_com.tuya.smartlife.jpg
-> habe schon mal mit den 2 Felder letzte Woche 11kwh getankt -> in den letzten 2 Wochen 205 kwh :lol:
-
PV_Drohne1.png
-
PV_Drohne2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dbox-all für den Beitrag:
udog (Mi 4. Jan 2023, 21:04)
Bewertung: 7.69%
mfg

--------------------------------------------------------------
|39.0E-28.2E-23,5E-19.2E-16.0E-13.0E-9.0E-4.9E-0.8W|
|-- 2x UFS910 -3x UFS912 -3x UFS913 -2x AX HD51 --|
--------------------------------------------------------------
Bild
Benutzeravatar
udog
Moderator
Moderator
Beiträge: 1634
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 11:18
Wohnort: Thüringer (Altenburger Land)
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Kontaktdaten:

Re: NI-Fritz!Smart Home Info V4.02l

#23

Beitrag von udog »

ich mach mal weiter hier.
Meine PV-Anlage ist fertig und ich hab mir zur besseren Übersicht mit der Hausanimation iobroker was zusammengschustert. :wink_:
2023-01-06_09h57_46.png
Da sich das aller paar Min.ändert hätte ich mir das gern auf den TV geholt. :|

Ich habe zwar eine Api mit Daten zum auslesen für ein Plugin, gebe aber auch ehrlich zu, dass mir das zu aufregend ist und ich nicht die nötigen Kenntnisse habe das Umzusetzen.
Da die ganze Geschichte auf einem Banan PI läuft, war meine Iddee auf dem PI einen Browser zu installieren der die Seite anzeigt und diese regelmäßig als png oder jpg in einen Ordner speichert.
hier könnte eigentlich auch Cron zum Einsatz kommen.
Aufgerufen wird das Bild (Screenshot) über das Tuxwetter.
Umständlich ich weiß....... :surprised_:

Es gibt leider nur dieße Möglichkeit eine Webseite in Neutrio anzuzeigen.?
Jetzt hab ich ein Program Namens " Scrot " gefunden
https://www.bitblokes.de/scrot-alle-5-s ... le-machen/
https://www.bitblokes.de/screenshots-mi ... pberry-pi/
2023-01-06_17h36_21.png
Ich wollte das alles in einem script verpacken, vielleicht kann mir jemand helfen das mit zu bauen.

hier meine mageren Zeilen

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh

while true
do

# Screenshot erstellen und in Ordner /home/udo/bilder .....speichern
#screenshot.png soll immer wieder überschrieben werden
# Screenshot directory

scr_dir="${HOME}/udo/bilder"

# Name the screenshot
scr="${scr_dir}/${screenshot}.png"


while true
do
   scrot -u "$(screenshot)".png
   sleep 5
done


#keine Ahnung ob das so funktionieren würde
scrot.sh.txt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: NI-Fritz!Smart Home Info V4.02l

#24

Beitrag von BPanther »

Hätte es da nicht auch ein 3 Zeiler getan?

Code: Alles auswählen

while true; do
	scrot -d 5 -u "${HOME}/udo/bilder/screenshot.png"
done
Der Path ändert sich doch eh nicht, und selbst wenn, ist der in den 3 Zeilen schnell gefunden.

Das Browser-Fenster kannst Du bei allen mir bekannten mit F11 auf Vollbild umschalten. Dürfte besser sein, passt auch mehr rauf. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BPanther für den Beitrag:
udog (Fr 6. Jan 2023, 19:18)
Bewertung: 7.69%
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
udog
Moderator
Moderator
Beiträge: 1634
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 11:18
Wohnort: Thüringer (Altenburger Land)
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Kontaktdaten:

Re: NI-Fritz!Smart Home Info V4.02l

#25

Beitrag von udog »

Hallo in die Runde
Ich habe mal ein kleines Plugin ( Sript ) gebastelt zur Abfrage meiner Daten vom Wechselrichter.

Code: Alles auswählen

#!/bin/bash
echo "Ausgabe PV Anlage Alpha ESS SMILE-S6"

echo "--------------------------------------"

url="http://192.168.0.169:8087/getPlainValue/0_userdata.0.Alpha-ESS.PV_Total_Power"
value=$(curl -s "$url")
echo "Leistung aktuell  : $value" Watt
url="http://192.168.0.169:8087/getPlainValue/alpha-ess.0.Realtime.PV_string_1_power"
value=$(curl -s "$url")
echo "Leistung String 1 : $value" Watt
url="http://192.168.0.169:8087/getPlainValue/alpha-ess.0.Realtime.PV_string_2_power"
value=$(curl -s "$url")
echo "Leistung String 2 : $value" Watt
echo "--------------------------------------"

url="http://192.168.0.169:8087/getPlainValue/0_userdata.0.Alpha-ESS.Grid_Total_Power"
value=$(curl -s "$url")
echo "Netzbezug aktuell : $value" Watt

url="http://192.168.0.169:8087/getPlainValue/0_userdata.0.Alpha-ESS.Load_Total"
value=$(curl -s "$url")
echo "Hausverbrauch aktuell : $value" Watt

echo "--------------------------------------"
url="http://192.168.0.169:8087/getPlainValue/alpha-ess.0.Realtime.Battery_SOC"
value=$(curl -s "$url")
echo "Batteriefüllstand : $value" %

url="http://192.168.0.169:8087/getPlainValue/alpha-ess.0.Energy.Generation_today"
value=$(curl -s "$url")
echo "Heute erzeugt : $value" kWh

echo "--------------------------------------"

url="http://192.168.0.169:8087/getPlainValue/openweathermap.0.forecast.day0.temperatureMax"
value=$(curl -s "$url")
echo "Temperatur Max Heute : $value" °c

url="http://192.168.0.169:8087/getPlainValue/openweathermap.0.forecast.day0.state"
value=$(curl -s "$url")
echo "Sonne / Regen : $value"


jetzt hätte ich gern einige Zeilen farbig gestaltet hab auch einiges gelesen.....es will aber nicht :roll:
echo -e "Guten \e[1m\e[34mMorgen\e[0m liebe Sorgen, seit ihr auch schon wieder da?"
Das zB. funktioniert nicht , gibt es da noch einen Trick ?
screenshot.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: NI-Fritz!Smart Home Info V4.02l

#26

Beitrag von BPanther »

Mach das mit mgsbox statt echo. Damit klappts mit den Farben auch ohne Probleme.

EDIT, Beispiel:

Code: Alles auswählen

msgbox title="PV Anlage Alpha ESS SMILE-S6" msg="Guten ~BMorgen~S liebe Sorgen, seit ihr auch schon wieder da?"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BPanther für den Beitrag:
udog (Sa 15. Apr 2023, 15:25)
Bewertung: 7.69%
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
udog
Moderator
Moderator
Beiträge: 1634
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 11:18
Wohnort: Thüringer (Altenburger Land)
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Kontaktdaten:

Re: NI-Fritz!Smart Home Info V4.02l

#27

Beitrag von udog »

bei msg= geht ja ein neues Fenster auf
Ich wollte nur den ersten Satz farbig :mrgreen:
PV Anlage Alpha ESS SMILE-S6
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: NI-Fritz!Smart Home Info V4.02l

#28

Beitrag von BPanther »

Dann mach halt den ersten Satz bunt. Wenn Du mit msgbox arbeitest, dann auch komplett ohne das echo.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13405
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 1364 Mal
Kontaktdaten:

Re: NI-Fritz!Smart Home Info V4.02l

#29

Beitrag von BPanther »

Mal umgeschrieben - ungetestet, ohne Farben...

Code: Alles auswählen

#!/bin/bash

url="http://192.168.0.169:8087/getPlainValue/0_userdata.0.Alpha-ESS.PV_Total_Power"
value1="Leistung aktuell               : $(curl -s "$url") Watt"

url="http://192.168.0.169:8087/getPlainValue/alpha-ess.0.Realtime.PV_string_1_power"
value2="Leistung String 1             : $(curl -s "$url") Watt"

url="http://192.168.0.169:8087/getPlainValue/alpha-ess.0.Realtime.PV_string_2_power"
value3="Leistung String 2             : $(curl -s "$url") Watt"

url="http://192.168.0.169:8087/getPlainValue/0_userdata.0.Alpha-ESS.Grid_Total_Power"
value4="Netzbezug aktuell          : $(curl -s "$url") Watt"

url="http://192.168.0.169:8087/getPlainValue/0_userdata.0.Alpha-ESS.Load_Total"
value5="Hausverbrauch aktuell   : $(curl -s "$url") Watt"

url="http://192.168.0.169:8087/getPlainValue/alpha-ess.0.Realtime.Battery_SOC"
value6="Batterief~ullstand             : $(curl -s "$url") %"

url="http://192.168.0.169:8087/getPlainValue/alpha-ess.0.Energy.Generation_today"
value7="Heute erzeugt                : $(curl -s "$url") kWh"

url="http://192.168.0.169:8087/getPlainValue/openweathermap.0.forecast.day0.temperatureMax"
value8="Temperatur Max Heute : $(curl -s "$url") °C"

url="http://192.168.0.169:8087/getPlainValue/openweathermap.0.forecast.day0.state"
value9="Sonne / Regen                : $(curl -s "$url")"


msgbox title="PV Anlage Alpha ESS SMILE-S6" msg="$value1~n$value2~n$value3~n------------------------------------------------------~n$value4~n$value5~n$value6~n$value7~n------------------------------------------------------~n$value8~n$value9"
udog_ess.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BPanther für den Beitrag:
udog (Sa 15. Apr 2023, 17:20)
Bewertung: 7.69%
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
udog
Moderator
Moderator
Beiträge: 1634
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 11:18
Wohnort: Thüringer (Altenburger Land)
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Kontaktdaten:

Re: NI-Fritz!Smart Home Info V4.02l

#30

Beitrag von udog »

so sieht es gut aus :drinking:
2023-04-15_17h33_41.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor udog für den Beitrag:
BPanther (Sa 15. Apr 2023, 17:36)
Bewertung: 7.69%
Antworten

Zurück zu „Tools/Plugins/Senderlisten“