Stream Relay

Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13394
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 657 Mal
Danksagung erhalten: 1360 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stream Relay

#46

Beitrag von BPanther »

Das mit dem störanfällig war eher auf unangenehme Seiteneffekte bezogen die nun auftreten wie z.B. das Problem beim streamen im Standby. Gut, ich selbst habe eh die Boxen nie im Standby, da das eh kaum eine Ersparnis bringt, andere allerdings schon.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BPanther für den Beitrag:
Frankenstone (So 2. Okt 2022, 16:48)
Bewertung: 7.69%
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
TangoCash
Moderator
Moderator
Beiträge: 962
Registriert: Di 19. Jul 2011, 22:13
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Stream Relay

#47

Beitrag von TangoCash »

Mit den Neutrino-ID geht es - ja und nein.

Man muss nur zwingend 2 Sachen beachten - wenn die osc das erste mal angesprochen wird, muss es zwingend eine e2-id sein...danach gehen auch die neutrino-ids
Und bei der Neutrino-Id muss bei den entsprechenden Sendern noch ein ",raw=1" an die url gehängt werden, sonst bringt das nix.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TangoCash für den Beitrag (Insgesamt 3):
Bua12120 (So 2. Okt 2022, 09:50) • BPanther (So 2. Okt 2022, 12:19) • thc09 (So 2. Okt 2022, 19:15)
Bewertung: 23.08%
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

2B || !2B

5x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
Benutzeravatar
Bua12120
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 424
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 05:39
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Stream Relay

#48

Beitrag von Bua12120 »

Hey ! Also ich habe eigentlich keine Problem egal ob e2 , unsere Liste oder XML , m3u , sogar mit liste.tv geht es sogar iptv über 127 und 17999 alles getestet aber mit Tux nur mal alles ! Einzige was mir auffällt ist ab und zu muss man vorher eine e2 Liste über webtv mit 17999 über 31339 an drücken danach die anderen etc etc ! Also funktionieren tut alles eigentlich! Die Kleinigkeiten sind nicht das Problem für mich ! Finde das sehr interessant das ganze das es so funktioniert! Mache das eigentlich nur wegen den neuen i .. OS.... ;) ! Auch egal wie man sie lädt ob über Control oder im webif Livestream und dann auf 127 und 17999 ab ändert es geht eigentlich jede Lösung ! Manche muss man halt wie gesagt 2 x umschalten oder vorher e2 über 17999 dann andere aber fta und iptv geht eigentlich sofort ! Aber in dem Sinn hat Tango Recht aber wenn man sich spielt geht es auch ohne vorher die e2 Liste zum starten ! Einfach damit herum spielen !

P s. Das brauche ich nirgendst bis jetzt höre ich zum ersten mal
raw=1

Bei vav.. mache ich das sogar mit User Agent und läuft alles geht nur testen alles was geht !

Bin jetzt am Bearbeiten an Tux da es ab gestern ohne ECM möglich ist nur die CPU Auslastung ist höher ;) bin gespannt

@tango gibt's da einen Trick mit ECM aus statt ",raw=1" den weil bei i... OS... V4 nicht mehr nötig gerade gebaut ! ;) Bei tux habe ich zwar alles entfernt raw und ECM dann gebaut aber hilft nix !

Mfg bua
Garfield ist auch unter uns ab sofort ! (Kater) :cuinlove:

User Name in Forums : KittyBua - Kittybuablueyoshiweibi - KittyBua1210 - Bua12120 -Kittybua1212 - Franz1220 :dampfen:

Aktuell :

2x Wwio 4K Bpanther Image !

Vorher - damals :

3x Mutant HD11

3x Octagon SX88 - SX88 4K

2x Pingulux mini

Etc,.....
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stream Relay

#49

Beitrag von Frankenstone »

Wir haben uns entschlossen das Relay wieder auszubauen.
Es wird keine Unterstützung dafür mehr geben bei uns im DDT.

An die Selbstbauer, Ihr könnt Euch gerne einen Fork anglegen dort dann wieder einbauen.
Oder Ihr patcht es Euch lokal wieder rein.
Wie das geht dürfte Euch ja bekannt sein.

Und Bitte keine Diskussion starten warum, wieso, weshalb und und..
Die Entscheidung steht.

Daher werde ich diesen Beitrag nun schliessen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frankenstone für den Beitrag (Insgesamt 2):
BPanther (Mo 3. Okt 2022, 00:34) • Janus (Mo 3. Okt 2022, 12:39)
Bewertung: 15.38%
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stream Relay

#50

Beitrag von Frankenstone »

Ein kleiner Kompromiss konnte beschlossen werden.

Für die gerne selber basteln, coden etc.pp wurden test branches für Hal DDT und Neutrino DDT angelegt.

So ist es jedem freigestellt damit zu bauen, mit Stream Relay unterstützung, ohne das er es lokal patchen muss oder etc.pp.

https://github.com/Duckbox-Developers/n ... /tree/test
https://github.com/Duckbox-Developers/l ... /tree/test

Hinweiß , diese Branches sind ungetestet, aber es lässt sich daraus ein lauffähiges Image erstellen.
Daher die Benutzung auf eigene Gefahr... :wink:
Aber die Hardcoreuser wissen ja wie damit umngeht und wie man diesen Branch bauen kann.
Viel Spass.
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines/Anleitungen/FAQ“