Bitte Hilfe Duo4k kein Bild

crunkmaster83
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: So 10. Okt 2021, 15:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bitte Hilfe Duo4k kein Bild

#16

Beitrag von crunkmaster83 »

BPanther hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 12:43 Noch schnell...

Dein Problem ist gravierender als angenommen, aber noch lösbar, denn Du hast Glück im Unglück da E2 das noch kann und die echte Datei daher noch vorhanden sein muß. E2 starten und dort echte bp3.bin suchen und SICHERN (am besten auch auf PC), denn soweit ich weiß ist die einzigartig für jede Box. Dann unter Neutrino und per FTP die Datei an die richtige Stelle wieder kopieren. FTP Prog auf BINÄR stellen, nicht AUTO oder sonst was. Die Datei muß exakt so groß sein wie im Orignal. Nach einem Neustart sollte dann wieder alles funktionieren. Da hat wohl ein Image was falsch gemacht und die Datei beschädigt/gelöscht oder ist bei einem Crash passiert oder falls Du einfach die Box per Netzschalter abgeschaltet hast statt normal heruntergefahren.

Merke: Immer wenn die Duo4K kein Bild bringt, der Rest aber läuft ist es die bp3.bin.
Oh ok...
Ich hab jetzt das Image von dir geflashed.
Geht genauso nicht..
Auf e2 komm ich ganz normal drauf und läuft.
Wo finde ich unter e2 die bp3.bin?
Würde das gerne über die Konsole und nicht mit ftp machen..
Geht cp oder muss ich mit rsync arbeiten?

Code: Alles auswählen

root@vuduo4k:/dev# find / -name bp3.bin
/bp3.bin
/var/volatile/tmp/bp3/bp3.bin
find: /proc/1611/task/1701/fd/48: No such file or directory
find: /proc/1611/task/1706/fd/48: No such file or directory
find: /proc/1611/task/1726/fd/48: No such file or directory
Ist das die richtige???

Nachtrag!!
Es läuft wieder!!!!! 😃😃👍👍
Habe mir die bp3.bin aus e2 geholt und dann über die Konsole auf neutrino reinkopiert!

Bild ist wieder da!

Danke BPanther
Benutzeravatar
BPanther-Mobil
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 582
Registriert: Di 2. Aug 2011, 08:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Bitte Hilfe Duo4k kein Bild

#17

Beitrag von BPanther-Mobil »

cp reicht, aber besser auch auf PC nochmal sichern.
Und ja, ist die richtige.


Edit, war ganz einfach. :)
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Tnx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x DM8000
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
crunkmaster83
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: So 10. Okt 2021, 15:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bitte Hilfe Duo4k kein Bild

#18

Beitrag von crunkmaster83 »

BPanther-Mobil hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 13:59 cp reicht, aber besser auch auf PC nochmal sichern.
Und ja, ist die richtige.


Edit, war ganz einfach. :)
Ja habs auf meinen Server drauf geschmissen und auf die HDD auf der Box, damit die Datei nicht verschwindet.
Habs mit rsync gemacht, sicher ist sicher:)

Danke nochmal
crunkmaster83
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: So 10. Okt 2021, 15:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bitte Hilfe Duo4k kein Bild

#19

Beitrag von crunkmaster83 »

Wie kann man bei Neutrino über die Konsole Pakete / Plugins nachinstallieren??
benötige z.b für samba smbpasswd

Bei e2 installier ich mit opkg install
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3500
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bitte Hilfe Duo4k kein Bild

#20

Beitrag von Frankenstone »

Also hast Du wieder Bild?
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
crunkmaster83
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: So 10. Okt 2021, 15:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bitte Hilfe Duo4k kein Bild

#21

Beitrag von crunkmaster83 »

Japp :)
Dank der super netten Hilfe von BPanther persönlich :thumbs: :beerdrink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor crunkmaster83 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Frankenstone (Mo 3. Okt 2022, 16:55) • BPanther (Mo 3. Okt 2022, 23:49)
Bewertung: 15.38%
Antworten

Zurück zu „VU+ DUO 4K - Allgemeines“