Die frage ist nur wie erstelle ich eine Swap Datei....
Wenn ich im Menü eine Swap datei erstellen will mit 128mb erscheint ein Fehler :-/
Geht das nicht mit meiner internen Platte? Genug Platz sollte vorhanden sein mit 320Gb
@M@!k: Auf die HDD kann so keine Swapdatei erstellt werden, es sei denn, es gibt eine separate Swap-Partition dort. Das die Swapdatei auch auf die HDD erstellt werden kann bzw. in ein Verzeichnis eigener Wahl steht noch auf der ToDo-Liste. Der derzeitige RAM-Swap von 32MB, der ja bei Dir aktiv sein sollte, ist da nur als Notbehelf gedacht, da er nicht immer stabil ist. Daher bleiben 2 Möglichkeiten:
1. Einen kleinen Stick nehmen (256MB reicht vollkommen aus) und den in ext2 oder ext3 formatieren und die Bezeichnung SWAP vergeben (z.B. mit Acronis etc.) und den dann hinten mit anstecken.
2. Die HDD z.B. mit Acronis umpartitionieren und dort eine Swap-Partition erstellen (ext2 oder ext3 Dateisystem).
MfG BPanther KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.
So jetzt sollten alle gröberen Probleme mal gelöst sein
Eins verstehe ich jetzt noch nicht so ganz und zwar geht es um die EMU's
Emus sind sozusagen eigene Programme?
Wie installiere ich Oscam richtig?
die datei oscam kommt in var/bin?
die datei OSCam.emu kommt in var/emu?
der rest in var/keys?
Woher bekomme ich die richtige oscam version? Welche funktioniert sauber und stabil?
Ok habe jetzt diese drauf sh4-amino-webinf-dvb-libusb
Eins hatte ich gestern noch vergessen! Anscheinend läuft bei mir im Standby der Lüfter weiter (festplatte hab ich im standby auf off gestellt)
Wie kann ich das abstellen?
Im normalen Standby laufen die Lüfter weiter. Das ist aber klar, denn es werden da im Grunde nur Bild+Ton und der LNB abgeschaltet. Lediglich im Deep Standby werden auch bestimmte Spannungsebenen mit abgeschaltet, so daß dann auch Lüfter z.B. an 5V (USB) mit abschalten.
MfG BPanther KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.