Dazu müsste ein zusätzlicher Timerthread laufen der das macht.maxpon hat geschrieben:kann man denn nicht diese Standby ON funktion so einstellen das es so nach ca. 5-10 sich einschaltet und die HDD in standby geschickt wird?
denn manuell funktioniert es ja!
Wenn es Dir nur darum geht die USB HDD beim Neutrino Start in den StandBy zu schicken, kannst Du den Befehl in die Datei /var/etc/vorneutrino.sh eintragen.
Oder für "nach Beendigung einer Aufnahme" in die Datei: /var/tuxbox/config/recording.end (als letzten Befehl vor "exit 0" )
Oder für "nach Beendigung einer Wiedergabe" in die Datei: /var/tuxbox/config/movieplayer.end
Der Befehl selber lautet: sdparm -C stop /dev/sda ( wobei ich jetzt sda annehme, kann aber auch sdb sein: prüfen )
Analog zum Starten der HDD: /var/tuxbox/config/recording.start und /var/tuxbox/config/movieplayer.start
Der Befehl zum Starten lautet: sdparm -C start /dev/sda (device wieder prüfen,klar)
Und Wichtig: Linux konformen Editor benutzen unter Windows !!
Edit:
PS: BPanther hat es ja schon druntergeschrieben, ich persönlich bin auch kein Freund von HDD Standby weil das den Platten mehr schadet als nützt.
Das belastet die Lager mehr als Dauerlauf. Ich nutze es auch nicht, da ich die Platte als SWAP benutze dann wäre es ja ein ständiger start / stop Betrieb.