Danke + Bitte um kleine Starthilfe

Antworten
gfcom
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Danksagung erhalten: 0

Danke + Bitte um kleine Starthilfe

Beitrag von gfcom »

Lieber BPanther + Team,

zunächst mal ein ganz herzliches DANKE an Euch für Eure Wahnsinnsarbeit hier. Ich habe meinen UFS910 zwar schon ein paar Jahre, aber irgendwann sind mir die Foren zu unübersichtlich geworden und ich hatte bis gestern das Standard-Image drauf.
Dank Eurerm Wiki und der exzelleten Flash-Anleitung läuft jetzt stm24 bei mir. Und ich bin schon sehr, sehr zufrieden damit. DANKE!

Ich habe ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen:

1) TV Screen bleibt während Aufnahme schwarz
anscheinend ist "Playback anhalten" aktiv. Wo kann ich das umstellen?

2) Fotos werden nicht gemäß EXIF Information gedreht
Leider liegen alle meine Portraits Fotos am Screen... kann die Box die Bilder automatisch drehen? Ich habe versucht den picserver in Betrieb zu nehmen. leider ohne erfolg, ich weiß aber auch nicht, ob der mir geholfen hätte.

3) Kann es sein, dass Dolby noch nicht ganz stabil läuft. Ich habe immer wieder Aussetzer, v.a. beim ORF (der auch dafür bekannt ist)

4) Der UPnP Browser stürzt bei mir beim Aufruf meines Twonky Server (QNAP NAS) leider immer ab.

Es wäre toll, wenn ihr mir zu den Punkten bitte helfen könnt.

Danke, LG
gfcom
BPanther
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 1931 Mal
Re: Danke + Bitte um kleine Starthilfe

Beitrag von BPanther »

Zu 1) Keineswegs bei normaler Aufnahme normal. Lediglich bei Timeshift wird es beim ersten mal dunkel. Allerdings nehme ich grundsätzlich auf interner HDD auf (mit stm22), da beim stm24 SATA und Netzwerk langsamer als beim stm22 sind.

Zu 2) Fotos müssen bereits im richtigen Format vorliegen, gedreht werden können diese nicht. Ist eben nur ein einfacher Bildbetrachter ohne irgendwelche Sonderfunktionen.

Zu 3) Via HDMI ist DD/AC3 stabil, auch beim ORF. SPDIF nutze ich nicht falls Du das meinst.

Zu 4) Nutze ich aus Sicherheitsgründen nicht, dazu kann ich leider nichts sagen.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.

Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM7020, 1x DM8000, 1x DM820, 1x DM7080
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
ARM: 1x DM900 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple)), 1x DM920 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple))
Antworten

Zurück zu „UFS910 - FLASH (stm24) - ALTE Versionen v1/v2“