Aufnahmen klappen nicht richtig
-
- Registrierte Benutzer
- Danksagung erhalten: 0
Re: Aufnahmen klappen nicht richtig
So habe es jetzt ausgiebig getestet. Timeraufnahmen klappen so wie ich mir das vorstelle, aber aufgenommen wird bei mir auf mnt/hdd/video das ist die Partition auf dem NAS wo alles liegt. Ich habe in dieser Partition einen Ordner "Aufnahme" erstellt und in den Einstellungen angegeben. Sofort aufnahmen klappen super sind auch im richtigen Verzeichnis und wenn ich "Play" drück sehe ich sie und kann abspielen usw. Suppi. Aber wenn ich über Timmer Aufnehme nimmt er auch auf packt das auf dem NAS nach mnt/hdd/192.168.178..../video anders kann ich es nicht einstellen. Wenn ich es abspielen will findet die Kathi es nicht. Wenn ich per ftp oder PC aufs NAS zugreife sehe ich die Aufnahmen, kopier ich sie dann in den Ordner "Aufnahme" kann ich sie an der Kathi sehen abspielen usw. Wie kann ich jetzt dem Timer sagen das er die Aufnahme in den Ordner "Aufnahme" packen soll wie die anderen Aufnahmen auch. Oder muss ich generell was anderes einstellen??
Wer keine eigene Persönlichkeit hat, kann sich gerne mit meiner beschäftigen!
- DboxOldie
- Co-Admin
- Danksagung erhalten: 301 Mal
Mhh,
Bei mir übernimmt er den Pfad aus Einstellungen > Aufnahme > Aufnahmeverzeichnis. Ich hab den mount auf /mnt/hdd und auch das als Aufnahme Verzeichnis.
Wenn ich einen Timer setze, und gehe dann mit den Tasten "Blau" "Gelb" zum Anzeigen / Editieren, steht da in dem Timer der Pfad, könnnte ihn aber ändern.
Sonst wüsste ich auch keine andere Einstellung. Zum abspielen als TS Archiv ist da auch alles in dem Netzverzeichnis zu sehen.
Bei mir übernimmt er den Pfad aus Einstellungen > Aufnahme > Aufnahmeverzeichnis. Ich hab den mount auf /mnt/hdd und auch das als Aufnahme Verzeichnis.
Wenn ich einen Timer setze, und gehe dann mit den Tasten "Blau" "Gelb" zum Anzeigen / Editieren, steht da in dem Timer der Pfad, könnnte ihn aber ändern.
Sonst wüsste ich auch keine andere Einstellung. Zum abspielen als TS Archiv ist da auch alles in dem Netzverzeichnis zu sehen.
- BPanther
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1898 Mal
Seltsam, denn unterschiedliche Aufnahmeverzeichnisse dürfen eigentlich nicht auftreten, es gibt ja so gesehen nur das eine was bei allen Aufnahmetypen verwendet wird. 

MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.

Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM7020, 1x DM8000, 1x DM820, 1x DM7080
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
ARM: 1x DM900 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple)), 1x DM920 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple))

Thx udog für das Bild.
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM7020, 1x DM8000, 1x DM820, 1x DM7080
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
ARM: 1x DM900 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple)), 1x DM920 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple))
-
- Registrierte Benutzer
Der Fehler war das ich ein extra Verzeichnis für die Aufnahmen erstellt habe, ich kann dann zwar in den Einstellungen den Ordner wählen und die Direktaufnahmen werden dann auch in diesem Ordner geschrieben, aber der Timer nimmt immer nur den Root Ordner. Zum Verständnis meine Partition auf dem NAS heißt Video da sind dann Ordner drauf Filme Bilder Musik da ist dann alles drin was ich so habe. Dann habe ich einen Ordner mit Aufnahme erstellt und den in den Einstellungen der Box angegeben klappt bei direktaufnahmen,Timeraufnahmen nicht. In der CIFS Freigabe steht als Direk. "Video" so und wenn ich jetzt in den Aufnahmeeinstellungen der Box nur den Pfad mnt/hdd/ angebe passt alles sofortaufnahmen werden einfach auf die Platte gelegt und die Timeraufnahmen auch, wenn ich jetzt üder die Playtaste gehe sehe ich nur die TS Aufnahmen und kann sie abspielen so wie sein sollte. Also war nur der Ordner Aufnahme der Fehler den kann man in den Timereinstellungen nicht mounten.
Jetzt klappt alles prima. Danke
Jetzt klappt alles prima. Danke
- BPanther-Mobil
- Registrierte Benutzer
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Danke für die Rückmeldung.
MfG BPanther

Tnx udog für das Bild.
MIPS: 1x VU+DUO, 1x DM8000
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),

Tnx udog für das Bild.
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),
-
- Registrierte Benutzer
Ich habe das jetzt noch mal ausgiebig getestet. Timeraufnahmen klappen,aus den Standby und auch aus einem anderen Programm das man gerade guckt. Aber die Spontanaufnahmen also wenn ich ein Programm sehe und mir Sage das nehme ich mal auf werden die Aufnahmen na ca. 40 MB abgebrochen mehrere Versuche immer das gleiche bei ca. 40 MB ist Schluss aber im Display blinkt Aufnahme und alles sieht so aus das alles i. o. Ist. Ich weis nicht was das sein kann. Wenn die Formation oder Partion nicht stimmen würde würde es ja überhaupt nich gehen.
- BPanther-Mobil
- Registrierte Benutzer
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Damit sind aber Aufnahmen direkt auf die HDD gemeint, wobei diese nicht im Standby war?
MfG BPanther

Tnx udog für das Bild.

Tnx udog für das Bild.
- DboxOldie
- Co-Admin
Ich nehme an das es immer noch um die Aufnahmen auf das NAS geht ?jojo54 hat geschrieben:Ich habe das jetzt noch mal ausgiebig getestet. Timeraufnahmen klappen,aus den Standby und auch aus einem anderen Programm das man gerade guckt. Aber die Spontanaufnahmen also wenn ich ein Programm sehe und mir Sage das nehme ich mal auf werden die Aufnahmen na ca. 40 MB abgebrochen mehrere Versuche immer das gleiche bei ca. 40 MB ist Schluss aber im Display blinkt Aufnahme und alles sieht so aus das alles i. o. Ist. Ich weis nicht was das sein kann. Wenn die Formation oder Partion nicht stimmen würde würde es ja überhaupt nich gehen.
Diese 40MB "Grenze" habe ich eigentlich nur bei Aufnahmen von HD Sendern, da da die Daten nicht schnell genug über das Netz gehen beim Schreiben.
Wenn ein "Pufferüberlauf" dann kommt bricht die Aufnahme ab, aber die rote LED blinkt weiter. Eben das was Du beschreibst.
Allerdings bei SD Sendern hatte ich bis jetzt diese Probleme nicht, das lief immer einwandfrei durch.

-
- Registrierte Benutzer
Das waren alles Sd Aufnahmen und richtig es geht immer noch ums NAS und weil die Timeraufnahmen funktionieren kann ich mir im Moment keinen Reim darauf machen, kann also nicht an de Datenmenge oder Datenleitung liegen.
- DboxOldie
- Co-Admin
Du siehst an den Fragezeichen über meinen Kopf
ist mir auch ein Rätsel, da ja Timer oder Live Aufnahme im Grunde gleich ist, es sei denn man spielt mit der FB rum.
Muss ich mal morgen etwas länger testen, ob es dann hier auch passiert.

Muss ich mal morgen etwas länger testen, ob es dann hier auch passiert.
- DboxOldie
- Co-Admin
Nun denne...
Ich habe mal die Sofortaufnahme auf SD Sender via CIFS Netzwerk getestet: lief einwandfrei durch bei 1500MB hab ich dann gestoppt.
Da wird ja auch ein Timer gesetzt, kannst Du mal prüfen mit "Blau", "Gelb", ist also eigentlich nichts anderes wie eine Timer Aufnahme.
Die Zeit die unter den Aufnahme Einstellungen bei "Timeshift max. in Std" steht wird da wohl als Timer übernommen ( 4 Stunden ).
Schau mal da nach, ob da was verstellt ist.
Durch Rumfummeln in den Menüs lies sich die Box nicht beeindrucken, die hat weiter brav aufgenommen.
Ich habe mal die Sofortaufnahme auf SD Sender via CIFS Netzwerk getestet: lief einwandfrei durch bei 1500MB hab ich dann gestoppt.
Da wird ja auch ein Timer gesetzt, kannst Du mal prüfen mit "Blau", "Gelb", ist also eigentlich nichts anderes wie eine Timer Aufnahme.
Die Zeit die unter den Aufnahme Einstellungen bei "Timeshift max. in Std" steht wird da wohl als Timer übernommen ( 4 Stunden ).
Schau mal da nach, ob da was verstellt ist.
Durch Rumfummeln in den Menüs lies sich die Box nicht beeindrucken, die hat weiter brav aufgenommen.
-
- Registrierte Benutzer
Ich habe das jetzt auch noch mal getestet das passiert immer wenn ich was Aufnehme was in "MeinTV" ist und die Dateien sind zwischen 30 und 290 MB groß dann bleibt er einfach stehen.Wenn ich von Sky aufnehme klappt es spontan und Timeraufnahmen. Ich habe aufgegeben und mir jetzt eine Platte hinter gehängt, von der Box Formatieren lassen usw. Probiert klappt auch mit HD. Komisch ist nur das wenn ich einen Timer setzte kann man ja den Pfad sehen wo die Aufnahme geschrieben wird da steht immer noch movie 192.168.... ... video das ist der Pfad vom NAS wenn ich den Timer dann speiche nimmt er aber auf die Externe Platte auf so wie es sein soll. Muss ich das verstehen?