UFS 910 und AAF recovery Manager machen Probleme

Heval
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Danksagung erhalten: 0

Re: UFS 910 und AAF recovery Manager machen Probleme

Beitrag von Heval »

ich habe es endlich hinbekommen. Das Image ist im FLASH!!

Mein Problem war es eigentlich das ich den Stick während des Betriebes eingesteckt hatte. Ich habe meinen Stick nochmals formatiert dann in den unternen USB Schacht von hinten eingesteckert, dann die Kiste hinten am Schalter eingeschaltet.
Ab da hat er dann endlich den Stick gefunden... Naja ich denke das es der Grund dafür ist. :-)

Auch das Sky Abo ist am laufen.

Vielen Dank an euch und den Hinweis von Frankenstone :-)

Was mir auch äusserst positiv aufgefallen ist, ist die Erkenntnis, dass ihr auch bei so vielen Fragen nicht "genervt" seid. Woanders ist das nicht immer so!!

PS: Eine sehr gute Firmware, gefällt mir und da kommen noch die D-box Zeiten wieder hoch. Vor allem ist es schon schnell, und die Box habe ich so oft strapaziert ohne das diese einmal abgestürzt ist. Das E 2 ist permanent, bei schnellem Zappen auch schon, abgestürzt!! Das Problem ist nun endlich nicht mehr vorhanden.
Gismotro
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Gismotro »

Danke für dein Feedback ! Das Freut uns das nun alles geht. Ich denke wir sind hier zwar nur eine kleine Gruppe, aber wir kümmern uns zu mindestens um unsere User ......... :drinking:
Heval
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von Heval »

Hallo

Edit!!

Gruß

(Grund: Verwirrende Daten herausgenommen )
Heval
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von Heval »

Hallo zusammen,

die Kathrein UFS 910 mit dem Bpanther Neutrino ist nun bei seinem Besitzer angekommen.

Bei mir ist Astra mit DISEq A (1) eingestellt gewesen, bei meinem Freund ist Astra aber auf Diseq C (3) eingestellt.
Zuvor wurde die Kanalliste aber bei mir noch per Dreamset editiert und mit den Diseq Einstellungen Astra A (1 ) wieder zurück in den Reciever geschoben.

Nun wollte mein Freund aber seine Antenne anpassen und es funktioniert leider nicht richtig.
Sobald er die Kathrein komplett vom Strom trennt sind die Einstellungen für das Diseq weg, die Kanäle sind dann natürlich auch verschwunden. Bleibt die Kiste aber im Standby so bleiben die Antenneneinstellungen erhalten.

Wie kann man das ändern oder gibt es dabei einen Trick? Mein Freund empfängt Astra 19,2 , 23,5 , Astra 28,5 und Hotbird.

Danke
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Danksagung erhalten: 274 Mal

Beitrag von Frankenstone »

Heval hat geschrieben:Hallo zusammen,

Wie kann man das ändern oder gibt es dabei einen Trick? Mein Freund empfängt Astra 19,2 , 23,5 , Astra 28,5 und Hotbird.

Danke
Hat er nach den Diseqc Einstellungen und LNB Einstellungen auf Einstellungen jetzt Speichern gemacht ?
...Sicherheit?
Ach, du meinst wohl dieses aufgrund von globalen Naturgesetzen utopische und daher völlig überschätzte sowie falsch evaluierte, aber dennoch überall forciert suggerierte Virtualkonstrukt?! 🤪

KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Heval
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von Heval »

Ja! Das hat er gemacht mit der roten Taste "Einstellungen jetzt speichern"!
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin

Hmm, wenn er beiden alles gemacht hat.
Da bin ich jetzt ein wenig Ratlos. :confused:
Hier habe ich nur zwei Sat. Pos. Astra 19,2 auf LNB1 und HB 13 auf LNB2 alles auf Diseqc 1.0 eingestellt.
...Sicherheit?
Ach, du meinst wohl dieses aufgrund von globalen Naturgesetzen utopische und daher völlig überschätzte sowie falsch evaluierte, aber dennoch überall forciert suggerierte Virtualkonstrukt?! 🤪

KEIN SUPPORT PER PN !
Heval
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von Heval »

Hallo!

Das hat er auch, kann es daran liegen, dass wir die Kanalliste mit Dreamset rüber geschoben haben???? Also mit den Diseq Einstellungen bei mir zu Hause?
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin

So genau weiß ich es nicht.
Er könnte ja einmal einen Sendersuchlauf machen lassen und bei "Bouquets = erneurn" einstellen und dann Ausgewählten Satelliten scannen lassen.
...Sicherheit?

KEIN SUPPORT PER PN !
Heval
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von Heval »

Ok das wäre dann eine Alternative

Wenn ich dann auf Bouqets erneuern gehe, werden meine zuvor verschobenen Kanäle wieder unsortiert in der Liste zu finden sein?
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin

Heval hat geschrieben:Ok das wäre dann eine Alternative

Wenn ich dann auf Bouqets erneuern gehe, werden meine zuvor verschobenen Kanäle wieder unsortiert in der Liste zu finden sein?
Die selbst angelegten Favoriten sollten erhalten bleiben zumindest ist es bei mir der Fall.
Wenn nicht muss Dein Kumpel eben mit Dreamset selbst Hand anlegen .
...Sicherheit?

KEIN SUPPORT PER PN !
BPanther
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 1931 Mal

Beitrag von BPanther »

Bei "erneuern" bleiben alle Bouquets/Favoriten so erhalten wie sie sind. Diese Einstellung nehme ich auch beim Senderscan.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.

Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM7020, 1x DM8000, 1x DM820, 1x DM7080
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
ARM: 1x DM900 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple)), 1x DM920 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple))
Heval
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von Heval »

Hallo,

der Fehler mit den nicht zu speichernden Satpositionen ist behoben.

Der Grund war der, dass mein Freund die Kanalliste nicht gespeichert hat. Habe das mit Ihm zusammen geändert und es läuft.

Das mal zu Info!!

Viele Grüße
Heval
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von Heval »

Hallo Freunde,

habe soeben die zweite UFS 910 mit BPanther bestückt und das ging diesmal wesentlich schneller mit dem Multipart Installer da schon der ENIGMA II drauf war und nun der Vergangenheit angehört!!!

Aber eine Frage:

Drücke ich die Menütaste so habe ich die einzelnen Untermenüs z. B. Netzwerk. Diese habe ich vergrößert bekommen.

Aber wie bekomme ich
a) mit der OK Taste erscheint die Kanalliste. Wie bekomme ich die Kanalanzeige in dieser Bouqetanzeige größer?

b) wie bekomme ich die Zahlen vor den Menüpunkten größer?

c) kann ich das Start und das Beenden Bild tauschen???

Danke
BPanther
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 1931 Mal

Beitrag von BPanther »

Heval hat geschrieben:Drücke ich die Menütaste so habe ich die einzelnen Untermenüs z. B. Netzwerk. Diese habe ich vergrößert bekommen.

Aber wie bekomme ich
a) mit der OK Taste erscheint die Kanalliste. Wie bekomme ich die Kanalanzeige in dieser Bouqetanzeige größer?
Genauso wie Du die anderen Untermenüs vergrößert hast, indem Du die Schrift entsprechend größer einstellst. Ansonsten enden die Menüs da, wo der normale Text endet.
Heval hat geschrieben:b) wie bekomme ich die Zahlen vor den Menüpunkten größer?
Nein, das geht nicht. In 720p sind Menüs und auch die Icons ansich etwas größer, aber deren Größe richtet sich hier auch nach dem Menü selbst.
Heval hat geschrieben:c) kann ich das Start und das Beenden Bild tauschen???
Sicher, in /var/boot befinden sich das bootlogo (ist eine mvi, also sozusagen ein Video) und das shutdown.jpg. Beide müssen eine Auflösung von 1280x720 haben. Die mvi kann man z.B. mit TMPGEnc erstellen.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.

Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM7020, 1x DM8000, 1x DM820, 1x DM7080
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
ARM: 1x DM900 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple)), 1x DM920 (DVB-S/SX (FBC)/S/C/T/T2 (Tripple))
Antworten

Zurück zu „UFS910 - FLASH“