Experimentelle Images/Dateien

iXware
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 08:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Experimentelle Images/Dateien

#16

Beitrag von iXware »

au ja, dafür dan das blöde Telnet raus... das braucht doch eh keiner.. zumal das alles unverschlüsselt (ja, auch das Kennwort) überträgt.
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5423
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: Experimentelle Images/Dateien

#17

Beitrag von DboxOldie »

iXware hat geschrieben:au ja, dafür dan das blöde Telnet raus... das braucht doch eh keiner.. zumal das alles unverschlüsselt (ja, auch das Kennwort) überträgt.
Braucht keiner wüde ich mal nicht sagen, ich find die Telnet Konsole schon wichtig gerade um mal was zu probieren.
Kennwort ist ja eh keins, und wer hat schon "geheime" Daten auf der Box. :wink:
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
felixka
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: Do 14. Jul 2011, 19:57
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Experimentelle Images/Dateien

#18

Beitrag von felixka »

iXware hat geschrieben:au ja, dafür dan das blöde Telnet raus... das braucht doch eh keiner.. zumal das alles unverschlüsselt (ja, auch das Kennwort) überträgt.
Ich meine auch Telnet und FTP sollte man lassen...warum auch nicht?
Ich häng mal dropbear für die Kathi an
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wodnik7
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 15:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Experimentelle Images/Dateien

#19

Beitrag von wodnik7 »

@BPanther: vielleicht ginge es als Addon einzubinden? Wäre natürlich schöner als telnet..

Danke!
Benutzeravatar
BPanther-Mobil
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 584
Registriert: Di 2. Aug 2011, 08:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Experimentelle Images/Dateien

#20

Beitrag von BPanther-Mobil »

Als Add-on bestimmt kein Problem.
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Tnx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x DM8000
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)),
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
iXware
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 08:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Experimentelle Images/Dateien

#21

Beitrag von iXware »

DboxOldie hat geschrieben:
iXware hat geschrieben:au ja, dafür dan das blöde Telnet raus... das braucht doch eh keiner.. zumal das alles unverschlüsselt (ja, auch das Kennwort) überträgt.
Braucht keiner wüde ich mal nicht sagen, ich find die Telnet Konsole schon wichtig gerade um mal was zu probieren.
Kennwort ist ja eh keins, und wer hat schon "geheime" Daten auf der Box. :wink:
mit ssh (dropbear) kannst du noch viel mehr machen als mit dem ollen Telnet. ich mußte extra wegen den Boxen nen Telnetclient installieren. unter Linux ist der nicht mehr bei der defaultinstallation dabei, weil telnet als unsicher gilt. das ist ein Protokoll.


@bpanther: wann gibts denn für die 912 mal wieder ein neues Image? die 910 ist irgendwie schon wesentlich weiter... :?

MfG, Frank

PS: Ich wüsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
Benutzeravatar
DboxOldie
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5423
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 15:21
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: Experimentelle Images/Dateien

#22

Beitrag von DboxOldie »

mit ssh (dropbear) kannst du noch viel mehr machen als mit dem ollen Telnet
Was will ich mehr machen als hin und wieder Kommandos in die Konsole hämmern, oder Loggen ?
Und die meisten Tools erfordern Telnet auf der Box, geht das da auch?
Und für ein "schlankes" Image ist Telnet genau richtig im Standard.
MfG DboxOldie

KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und ins Wiki schauen

Bild
felixka
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: Do 14. Jul 2011, 19:57
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Experimentelle Images/Dateien

#23

Beitrag von felixka »

DboxOldie hat geschrieben:
mit ssh (dropbear) kannst du noch viel mehr machen als mit dem ollen Telnet
Was will ich mehr machen als hin und wieder Kommandos in die Konsole hämmern, oder Loggen ?
Und die meisten Tools erfordern Telnet auf der Box, geht das da auch?
Und für ein "schlankes" Image ist Telnet genau richtig im Standard.
Es sagt doch keiner, dass es Telnet von der Box runter soll.
Diese Art von "Schlank" ist mit der Kathi wohl kein Argument mehr. Dropbear hat unter 200KB.

Probier doch Dropbear und WinSCP einfach mal aus, dann wirst du anders reden....
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13517
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Experimentelle Images/Dateien

#24

Beitrag von BPanther »

Nunja, einen wirklichen Vorteil sehe ich eherlich gesagt nicht. Soweit ich bisher gelesen habe, ist dropbeer im Grunde nur ein schlanker ssh Server. Ob der nun sicherer ist als Telnet/FTP ist relativ, denn auch ssh kann durchaus gehakt werden - so geschehen bei einem Bekannten. Wer die Box im Internet freigibt, setzt sich einem gewissen Risiko aus, ob nun mit ssh oder was auch immer. Ich für meinen Teil würde das nie tun, aber anscheinend ist die Hemmschwelle inzwischen stark gesunken was das betrifft, auch in Anbetracht der Tatsache, daß wieder mehr UPnP benutzen, was seit Win98/Me (?) als grobes Sicherheitsrisiko eingestuft wurde. Hat sich das inzwischen geändert? Telnet selbst kommt von der Busybox, was also keine wirkliche (Platz)Ersparnis dann bedeuten würde. Zudem sind viele Programme auf Telnet und FTP angewiesen, kaum einer benutzt da ssh - bzw. welches benutzt denn ssh für Senderlisten bearbeiten etc.?

Ich sehe natürlich kein Problem das als Plugin mit einzubauen, habe ich ja bei openVPN auch getan. Kann es sein, daß im rar eine Datei fehlt? Zumindest das Install-Script erwähnt da noch eine Datei "dropbearkey".
iXware hat geschrieben:@bpanther: wann gibts denn für die 912 mal wieder ein neues Image? die 910 ist irgendwie schon wesentlich weiter... :?
Intern bin ich bereits bei der rev3288, da ich was anderes auch noch versuche zu testen. ;)
Es wird aber auch demnächst wieder ein Update bei den anderen Boxen geben, wobei es so gesehen nicht so viel Neues oder an Änderungen gab wie man in der Changelog sieht. :)
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM820, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
felixka
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: Do 14. Jul 2011, 19:57
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Experimentelle Images/Dateien

#25

Beitrag von felixka »

der dropbear rar container ist komplett. Wenn das script gestartet wird, werden die dropbearkeys und einige links erzeugt.
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13517
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Experimentelle Images/Dateien

#26

Beitrag von BPanther »

Stimmt, die Syms oben habe ich komplett übersehen... :oops:
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM820, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13517
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Experimentelle Images/Dateien

#27

Beitrag von BPanther »

Update auf rev3411 (Debug und noDebug).
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM820, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Helle85
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Experimentelle Images/Dateien

#28

Beitrag von Helle85 »

So, hab jetzt mal ne woche update_w_fw-rev3390-p191 im flash getestet und folgendes festgestellt, sorry wenn die fehler schon bekannt sind:

-Sender, Bouquets und Umlaute werden zum teil mit so nem pfeil im VFD angezeigt, weiss nicht ob das absicht ist, mir gefällts nicht :mrgreen:
- Timeshift funktioniert nicht richtig, zumindest bei mir. Wenn ich Timeshift starte bleibt das bild zwar stehen aber auf play geht es nicht weiter,
ich drück dann stop, dann komm ich wieder zum aktuellen tv programm, jedoch blinkt REC im VFD und ich muss erneut stop drücken um die "aufnahme" zu stoppen!
-Wenn ich eine Aufnahme schaue und info drücke bekomm ich nichts angezigt, kein statusbalken wie weit die sendung ist, wie lang der film noch geht usw... Wirklich garnichts!
-Gestern hatt ich 2x mal hinntereinander ein neutrino neustart und konnt kurz was nov Fehler 139 lesen!? Wenn ich nach dem neustart egal was gemacht habe
kam der fehler wieder, nur Netzschalter brachte abhilfe. Diesen fehler hatt ich jetzt aber nur gestern.
-Bei mir werden ALLE sender als pay-tv sender angezeigt

Soweit so gut eigentlich, einige dinge die mich stören sind eher neutrino typisch aber keine bugs :wink:

Wenn ich schon dabei bin, ist es möglich das wenn die infobar bei einem gewählten sender angezeigt wird und ich währenddessen dann ok drücke, sich nicht die infobar nur schliest sondern
wie bei E2 die Bouquetliste öffnet? Mann muss halt immer 2x ok drücken und das finde ich nervt ein wenig :roll:
Und noch was, ich hab ne UV FB mit der ch alles steuer, jetzt ist es so das im Filmarchiv die Mute Taste zum löschen benutzt wird, leider wäre das dann bei mir lautlos dar diese taste mein AV Receiver steuert und
nicht den Sat Receiver, kann man das vll iwie ändern?
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13517
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 692 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Experimentelle Images/Dateien

#29

Beitrag von BPanther »

Helle85 hat geschrieben:-Sender, Bouquets und Umlaute werden zum teil mit so nem pfeil im VFD angezeigt, weiss nicht ob das absicht ist, mir gefällts nicht :mrgreen:
-Bei mir werden ALLE sender als pay-tv sender angezeigt
Diese beiden Sachen dürften zusammengehören, denn Du hast mit Sicherheit eine E2-Senderliste konvertiert, richtig? Denn dann treten genau diese beiden Probleme auf. E2 speichert die Sendernamen leider nicht normal ab, sondern packt Sonderzeichen mit rein. Unter XP sieht man das z.B. mit NotePad2 recht gut - nicht jedoch unter Win7.
Helle85 hat geschrieben:- Timeshift funktioniert nicht richtig, zumindest bei mir. Wenn ich Timeshift starte bleibt das bild zwar stehen aber auf play geht es nicht weiter,
ich drück dann stop, dann komm ich wieder zum aktuellen tv programm, jedoch blinkt REC im VFD und ich muss erneut stop drücken um die "aufnahme" zu stoppen!
Und Pause statt Play geht auch nicht? Also Pause -> Pause sollte das normalerweise weiter abspielen, allerdings sollten beide Tasten funktionieren (mal auf der 910 getestet).
Helle85 hat geschrieben:-Wenn ich eine Aufnahme schaue und info drücke bekomm ich nichts angezigt, kein statusbalken wie weit die sendung ist, wie lang der film noch geht usw... Wirklich garnichts!
Hast Du Dir mal die Tasteneinstellungen sicherheitshalber nochmal angeschaut? Ich kann es leider nur mit der 910 vergleichen, da kommt bei "i" auch die Infobar bei Aufnahmen. Da steht zwar nicht da, wie lange der Film läuft bzw. noch läuft, aber dafür kann man die Taste "Menü" benutzen während die Aufnahme läuft.
Helle85 hat geschrieben:Wenn ich schon dabei bin, ist es möglich das wenn die infobar bei einem gewählten sender angezeigt wird und ich währenddessen dann ok drücke, sich nicht die infobar nur schliest sondern
wie bei E2 die Bouquetliste öffnet? Mann muss halt immer 2x ok drücken und das finde ich nervt ein wenig :roll:
Muß ich mir mal anschauen. Da ich die aber meist mit OK schließe, wäre es bei mir umgekehrt - denn genau das hatte mich bei E2 immer gestört. :)
Helle85 hat geschrieben:Und noch was, ich hab ne UV FB mit der ch alles steuer, jetzt ist es so das im Filmarchiv die Mute Taste zum löschen benutzt wird, leider wäre das dann bei mir lautlos dar diese taste mein AV Receiver steuert und
nicht den Sat Receiver, kann man das vll iwie ändern?
Auf was sollte/könnte man die ändern?
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM820, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Benutzeravatar
dbox-all
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:15
Wohnort: HSK
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Experimentelle Images/Dateien

#30

Beitrag von dbox-all »

BPanther hat geschrieben:Update auf rev3411 (Debug und noDebug).
Thanks für Deine Arbeit :thumbs:

Wie immer, stm24 mit p179 oder 191 ohne Probleme !!!
Wobei ich jetzt 24-191 noD drauf habe; OSD läuft, so meine ich, flüssiger ...

mfg
mfg

--------------------------------------------------------------
|39.0E-28.2E-23,5E-19.2E-16.0E-13.0E-9.0E-4.9E-0.8W|
|-- 2x UFS910 -3x UFS912 -3x UFS913 -2x AX HD51 --|
--------------------------------------------------------------
Bild
Antworten

Zurück zu „UFS912 - FLASH“