compiling neutrinohd2 for mipsel set top boxes

mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: compiling neutrino for mipsel Set top boxes

Beitrag von mohousch »

ja das lange bauen ist nur einmal, wenn man mal neutrino updaten will ist einfach und schneller oder auch packte für enigma2

z.B neutrino updaten nur Step 2 ist notwendig ;)
Andy175
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andy175 »

Also brauch ich nur

Code: Alles auswählen

cd oe-alliance
cd build-enviroment
unzip oe-neutrinohd2-rxx.zip
u.s.w.
Hab ich das so richtig verstanden?
Also mit 3 minuten lag ich etwas falsch,Baut immer noch!
Sieht aber gut aus bis jetzt :)
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von mohousch »

nein

genau das meinte ich keine unzip mehr die Dateien sind jetzt dank mcron in oe-alliance enthalten ;)

genau wie letzte Anleitung (von Gestern)

und mit Kaffe trinken je nach Machine (core) ist wirklich gemeint ein schöner Spassiergang in der Stadt ;)
Andy175
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von Andy175 »

Achso,habs jetzt verstanden!
Aber was ich noch wissen wollte,kann ich auch das Neutrino MP auf die UE Bauen,oder noch nicht,weil du glaub ich mal geschreiben hattest,das man vielleicht nur die URL ändern müßte!
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von mohousch »

jain

nur wenn man da noch selber Hand anliegt (gemeint sind die Dateien vom scp) der hat sowas schon fertig für neutrino MP, ausserdem mit neutrinoMP werden Dir da viele Sachen in neutrino MP fehlen, wie der LCD und Playback (Aufnahmen und Movies) werden nicht funktionieren, aber wie gesagt gibt es keine fertige HOWTOS dafür das muss man selber aus scp pack nehmen ;)
Andy175
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von Andy175 »

Ok verstehe schon,da ich ja noch Urlaub habe werd ich mich vielleicht mal ranwagen und viiieeeellll lesen und so! :wink:
Aber ich Danke dir trotzdem für deine Hilfe,denke werd mich die Tage noch paar mal melden wenn mir was unklar ist!

:winke48: bis dann
MFG Andy
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von mohousch »

ist keine negative Kritik aber neutrinoMP ist wirklich die flasche Bezeichnung für das neutrino da das neutrino nur für die Boxen der Maintainer (seife) hat gebaut kann
Port of neutrino to multiple platforms, including (but not limited to) the Tripledragon, AZbox ME/miniME and Fulan Spark/Spark7162 settop boxes.
der seife ist auch letztendlich auf open-embeded umgestiegen leider versucht er wiedermal das Rad neu zu erfinden statt das ganze in einem bestehendes oe build zu integrieren :roll:
Andy175
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von Andy175 »

ok,aber vieleicht macht er es ja noch,und Baut Neutrino in oe ein!
Aber jeder wie er mag,freu nur schon mal auf mein Image wenn es Fertig ist und ich es einspielen kann,und schauen wie es ist!

Also ich meld mich wieder,um auch zu berichten! :winke48: :hello:

MFG
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von mohousch »

ok,aber vieleicht macht er es ja noch,und Baut Neutrino in oe ein!
ja er hat es auch aber auch nur noch für die genannten Boxen oben weil er einen neuen oe-layer schreiben wollte statt oe-alliance oder openpli zu nehmen und damit werden zig Boxen fehlen die über Jahre lang schon im oe build supportet sind ist nur Schade darum :oops:
Andy175
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von Andy175 »

Hallo mohousch ich bins wieder :oops: :wink: !
könntest du mir vielleicht hir noch mal helfen,komm hir nicht mehr weiter,vielleicht weißt du ein Rat für mich!
Ich bekomm die ganze Zeit diese fehlermeldung!

ERROR: Function failed: Unpack failure for URL: 'svn://gcc.gnu.org/svn/gcc/branches;module=gcc-4_6-branch;proto=http'. Unpack command PATH="/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/sysroots/x86_64-linux/usr/bin/mips32el-oe-linux:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/sysroots/x86_64-linux/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/sysroots/x86_64-linux/usr/bin/mips32el-oe-linux.gcc-cross-initial/crossscripts:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/sysroots/x86_64-linux/usr/sbin:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/sysroots/x86_64-linux/usr/bin:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/sysroots/x86_64-linux/sbin:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/sysroots/x86_64-linux//bin:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/openembedded-core/scripts:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/bitbake/bin:/usr/lib/lightdm/lightdm:/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/usr/games:/usr/local/games:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/openembedded-core/scripts" tar xz --no-same-owner -f /home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/sources/gcc-4_6-branch_gcc.gnu.org_.svn.gcc.branches_184847_.tar.gz failed with return value 2
ERROR: Logfile of failure stored in: /home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/work-shared/gcc-4.6.3+svnr184847-r27/temp/log.do_unpack.8212
Log data follows:
| NOTE: Unpacking /home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/sources/gcc-4_6-branch_gcc.gnu.org_.svn.gcc.branches_184847_.tar.gz to /home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/work-shared/gcc-4.6.3+svnr184847-r27/
| 
| gzip: stdin: decompression OK, trailing garbage ignored
| tar: Child returned status 2
| tar: Error is not recoverable: exiting now
| ERROR: Function failed: Unpack failure for URL: 'svn://gcc.gnu.org/svn/gcc/branches;module=gcc-4_6-branch;proto=http'. Unpack command PATH="/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/sysroots/x86_64-linux/usr/bin/mips32el-oe-linux:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/sysroots/x86_64-linux/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/sysroots/x86_64-linux/usr/bin/mips32el-oe-linux.gcc-cross-initial/crossscripts:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/sysroots/x86_64-linux/usr/sbin:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/sysroots/x86_64-linux/usr/bin:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/sysroots/x86_64-linux/sbin:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/sysroots/x86_64-linux//bin:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/openembedded-core/scripts:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/bitbake/bin:/usr/lib/lightdm/lightdm:/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/usr/games:/usr/local/games:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/openembedded-core/scripts" tar xz --no-same-owner -f /home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/sources/gcc-4_6-branch_gcc.gnu.org_.svn.gcc.branches_184847_.tar.gz failed with return value 2
NOTE: package gcc-cross-initial-4.6.3+svnr184847-r27: task do_unpack: Failed
ERROR: Task 2162 (/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/openembedded-core/meta/recipes-devtools/gcc/gcc-cross-initial_4.6.bb, do_unpack) failed with exit code '1'
Waiting for 1 running tasks to finish:
0: flex-native-2.5.35-r3 do_fetch (pid 9422)
NOTE: package flex-native-2.5.35-r3: task do_fetch: Succeeded
NOTE: Tasks Summary: Attempted 185 tasks of which 177 didn't need to be rerun and 1 failed.

Summary: 1 task failed:
  /home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/openembedded-core/meta/recipes-devtools/gcc/gcc-cross-initial_4.6.bb, do_unpack
Summary: There was 1 ERROR message shown, returning a non-zero exit code.
hoffe du weißt ein rat für mich!
MFG Andy
slizer
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von slizer »

lade dir das Paket mal wo anders herunter (Google)

gcc-4_6-branch_gcc.gnu.org_.svn.gcc.branches_184847_.tar.gz

und kopiere das hierhin

/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/sources/

ist ca. 88 MB groß, ich weis nicht ob ich das hier hochladen kann
Andy175
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von Andy175 »

Danke werd ich gleich mal ausprobieren :wink: !

edit:
hatte aber auch schon mit dem gedanken gespielt gehabt die Datei neu Runterzuladen war mir aber nicht ganz sicher!
Jetzt Lad ich es erst mal runter,und werd es dann gleich noch mal testen!
Mal schaun was rauskommt!

Danke noch mal

MFG
Andy175
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von Andy175 »

Wünsche allen einen schönen guten Morgen!
Hatte gestern ja gcc-4_6-branch_gcc.gnu.org_.svn.gcc.branches_184847_.tar.gz mir neu Runtergeladen und in sourses reinkopiert!
Hatte beim Bau auch später kein Fehler mehr angezeigt und gut drchgebaut :D !
Aber nach einer Zeit kam dann das

NOTE: Running task 313 of 3154 (ID: 186, /home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/openembedded-core/meta/recipes-devtools/gcc/gcc-cross_4.6.bb, do_install)
NOTE: Running task 576 of 3154 (ID: 83, virtual:native:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/openembedded-core/meta/recipes-devtools/prelink/prelink_git.bb, do_fetch)
NOTE: package gcc-cross-4.6.3+svnr184847-r27: task do_install: Started
NOTE: package prelink-native-1.0+git1+7b47f2f8a15ed13b7905bc120bb2586f3e164f7d-r9: task do_fetch: Started
WARNING: Failed to fetch URL git://git.yoctoproject.org/prelink-cross.git;protocol=git
ERROR: Fetcher failure: Fetch command export HOME="/home/andy"; export SSH_AUTH_SOCK="/run/user/andy/keyring-mimWYc/ssh"; export GIT_CONFIG="/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/sysroots/x86_64-linux/etc/gitconfig"; export PATH="/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/sysroots/x86_64-linux/usr/bin/mips32el-linux:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/sysroots/x86_64-linux/usr/bin:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/sysroots/x86_64-linux/usr/sbin:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/sysroots/x86_64-linux/usr/bin:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/sysroots/x86_64-linux/sbin:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/sysroots/x86_64-linux//bin:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/openembedded-core/scripts/native-intercept:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/openembedded-core/scripts:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/bitbake/bin:/usr/lib/lightdm/lightdm:/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/usr/games:/usr/local/games:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/openembedded-core/scripts"; git remote add --mirror=fetch origin git://git.yoctoproject.org/prelink-cross.git could not be run:
None
ERROR: Function failed: Fetcher failure for URL: 'git://git.yoctoproject.org/prelink-cross.git;protocol=git'. Unable to fetch URL from any source.
ERROR: Logfile of failure stored in: /home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/work/x86_64-linux/prelink-native-1.0+git1+7b47f2f8a15ed13b7905bc120bb2586f3e164f7d-r9/temp/log.do_fetch.18157
NOTE: package prelink-native-1.0+git1+7b47f2f8a15ed13b7905bc120bb2586f3e164f7d-r9: task do_fetch: Failed
ERROR: Task 83 (virtual:native:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/openembedded-core/meta/recipes-devtools/prelink/prelink_git.bb, do_fetch) failed with exit code '1'
Waiting for 1 running tasks to finish:
0: gcc-cross-4.6.3+svnr184847-r27 do_install (pid 18156)
NOTE: package gcc-cross-4.6.3+svnr184847-r27: task do_install: Succeeded
NOTE: Tasks Summary: Attempted 576 tasks of which 574 didn't need to be rerun and 1 failed.

Summary: 1 task failed:
  virtual:native:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/openembedded-core/meta/recipes-devtools/prelink/prelink_git.bb, do_fetch
Summary: There was 1 WARNING message shown.
Summary: There were 2 ERROR messages shown, returning a non-zero exit code.
:angryfire:

Hatte schon nachgegoogelt,aber ohne erfolg!Hab sogar git2_git.yoctoproject.org.prelink-cross.git.tar.gz neu Runtergeladen,leider auch ohne Erfolg!
Wisst ihr vielleicht,wie ich das beheben könnte?
Ich versuch schon soweit alles alleine hinzubekommen und lese und probiere viel,aber manchmal gehts eben nicht! :roll:

Bin für jede Hilfe Dankbar
MFG Andy
slizer
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von slizer »

Fetcher failure treten leider immer mal auf, da hilft es zu einem anderen Zeitpunkt

nochmal zu versuchen

probiere diese mal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andy175
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von Andy175 »

Hallo slitzer,erstmal Danke für die 2 Dateien!
Werde sie mir jetzt runter Laden und beide in die sources kopieren und schauen wie weit ich diesmal komme! :wink:
Sag mal,hast du eine bestimmte Index Seite,weil ich eingeben was ich wollte es kam kaum was,oder ich hatte was falsch gemacht!

MFG Andy
Antworten

Zurück zu „NHD2 - Allgemeines“