Meine Güte ich glaub ich brauch ´ne neue Brille
Ja alles im Menü gefunden!
Wahrhaftig war der Aufnahmetest mit v2 ohne fast Zap besser: 440 MB am Stück geschafft, und die Wiedergabe hat nur ein paarmal geruckelt.
Ich werde nachher auch mal den Standard cx.. probieren bei einigen Sendern geht der ja...
Im Moment ist die Box gesperrt...
In der Zwischenzeit schraube ich auch mal ´nen USB --> PATA Adapter zusammen, die 2,5 Zoll Hosentaschen Platte geht ja leider nicht da liefert die Kiste nicht genug Strom
MfG DboxOldie
KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und insWiki schauen
Die V2 läuft nun in der 2651. Erster Eindruck: einen Ticken langsameres Umschalten, insbesondere bei verschlüsselten Sendern. Es ist aber auch nicht die Fast_Zap; hab standard gegen standard gewechselt. Ich werde die V2 beobachten, ob dort ebenfalls das gelegentliche "Blackout" vorkommt.
Der v2 ist eher für die neueren Boards rev1.7a gedacht, da die anscheinend auch einen anderen Tuner haben. Zumindest soll damit das Empfangs-Problem mit einigen Sendern behoben sein.
MfG BPanther KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.
BPanther hat geschrieben:Der v2 ist eher für die neueren Boards rev1.7a gedacht, da die anscheinend auch einen anderen Tuner haben. Zumindest soll damit das Empfangs-Problem mit einigen Sendern behoben sein.
Der v2 Tuner hat auch keinen Vorteil bzgl. der "Blackouts" gebracht. Sind leider nach wie vor sporadisch vorhanden. Werde wieder den Standardtreiber nehmen.
Grüße,
MrSmith
Rev 2660
@BPanther hast wohl ein bischen umgeräumt?
Alles mögliche probiert: Aufnahme ins Netzwerk (cifs) macht Probleme bei codierten HD Sendern, die Box semmelt meistens nach kurzer ab oder die Aufnahme bricht ab.
Wiedergabe geht einwandfrei. Hab zum Vergleich mal stm22 probiert: da läuft es etwas länger aber semmelt auch ab .
Ansonsten lüppt alles, dank v2 Treiber .
Hab auch mal ´ne mini USB-Platte ( 79 GB ) drangehängt, um allgemein mal Aufnahme zutesten: Das läuft einwandfrei. Das will ich aber nicht zu lange treiben,
sonst geht mir mein Netzteil auch noch hoch (immerhin nochmal 500mA)... ist verdammt heiss hier.
MfG DboxOldie
Jo, damit es etwas übersichtlicher zwischen stm22/24 wird. Habe aber die beiden exp. Threads nur verdoppelt, damit nichts verloren geht. Ein aufsplitten war nicht so ohne weiteres möglich, da sonst Zusammenhänge verloren gehen würden.
Hört sich ja nicht gut an mit der Aufnahme. Scheint wohl noch irgendwo nen Netzwerkproblem zu sein. Der Netspeed funktioniert allerdings noch nicht mit stm24, da muß ich erst was am Kernel machen (Option wieder suchen).
Im Moment bastel ich allerdings an was anderem rum für ein evtl. Flash der anderen Boxen. Die Devs kann ich nun richtig generieren und bin von der komischen tar.gz nicht mehr abhängig - fand ich eh unsinn... Aber das ist ja was anderes...
MfG BPanther KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.
Das mit dem Netspeed hab ich ja im Log gesehen, ist vieleicht der Grund das stm22 etwas länger durhält
Hab mal folgendes probiert : ufs910:~# cp -dp /hdd/movie/*Party*.ts /mnt/hdd/movie ein 11 GByte Film von USB Platte ins Netz
Da kann das : cp: read error: Input/output error nach kurzer Zeit. Die Box total weg....Netzschalter.
Mit stm22 ging das kopieren ( ca. 1,5 Stunden ) war aber auch abgesemmelt, nur das File ist komplett kopiert worden.
MfG DboxOldie
Jau,
Ftp geht meistens, jetzt hab ich mal beim Transfer ( wieder 11 GB ) umgeschaltet: die Box läuft noch aber der WinCmd ist abgesemmelt.
Das was ich gemacht hatte ist ja auch hart: Von Platte lesen --> ins Netz schreiben, dabei noch TV machen.
Ich hab das Gefühl das das Multitasking nicht so ganz passt dabei
Edit : @ BPanther welchen Ftp nimmst Du?
MfG DboxOldie
WinCmd oder TotalCmd sind fast gleich, bei beiden sind wohl oben die Knöppe da, aber keine Symbole mehr drauf (seit win7-64).
Sind auch schon ziemlich alt.
Edit : Hab jetzt auf Filezilla umgestellt. @BP : Danke für den Tip. Gefällt mir gut !!!
MfG DboxOldie