compiling neutrinohd2 for mipsel set top boxes
-
- Registrierte Benutzer
- Danksagung erhalten: 0
Re: compiling neutrino for mipsel Set top boxes
jetzt kommt das bei mir
kann es sein das es jetzt an der libgcc-4.6.3+svnr184847-r27 liegt?
hast du vielleicht auch noch die librtmp opkg,die ist bei mir nirgends trin!
MFG
Code: Alles auswählen
NOTE: Running task 585 of 3154 (ID: 793, /home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/openembedded-core/meta/recipes-devtools/gcc/libgcc_4.6.bb, do_install)
ERROR: Fetcher failure: Fetch command export HOME="/home/andy"; export SSH_AUTH_SOCK="/run/user/andy/keyring-mimWYc/ssh"; export GIT_CONFIG="/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/sysroots/x86_64-linux/etc/gitconfig"; export PATH="/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/sysroots/x86_64-linux/usr/bin/mips32el-linux:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/sysroots/x86_64-linux/usr/bin:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/sysroots/x86_64-linux/usr/sbin:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/sysroots/x86_64-linux/usr/bin:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/sysroots/x86_64-linux/sbin:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/sysroots/x86_64-linux//bin:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/openembedded-core/scripts/native-intercept:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/openembedded-core/scripts:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/bitbake/bin:/usr/lib/lightdm/lightdm:/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/usr/games:/usr/local/games:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/openembedded-core/scripts"; git remote add --mirror=fetch origin git://git.yoctoproject.org/prelink-cross.git could not be run:
None
ERROR: Function failed: Fetcher failure for URL: 'git://git.yoctoproject.org/prelink-cross.git;protocol=git'. Unable to fetch URL from any source.
ERROR: Logfile of failure stored in: /home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/work/x86_64-linux/prelink-native-1.0+git1+7b47f2f8a15ed13b7905bc120bb2586f3e164f7d-r9/temp/log.do_fetch.22760
NOTE: package prelink-native-1.0+git1+7b47f2f8a15ed13b7905bc120bb2586f3e164f7d-r9: task do_fetch: Failed
ERROR: Task 83 (virtual:native:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/openembedded-core/meta/recipes-devtools/prelink/prelink_git.bb, do_fetch) failed with exit code '1'
NOTE: package libgcc-4.6.3+svnr184847-r27: task do_install: Started
Waiting for 1 running tasks to finish:
0: libgcc-4.6.3+svnr184847-r27 do_install (pid 23053)
NOTE: package libgcc-4.6.3+svnr184847-r27: task do_install: Succeeded
NOTE: Tasks Summary: Attempted 585 tasks of which 577 didn't need to be rerun and 1 failed.
Summary: 1 task failed:
virtual:native:/home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/openembedded-core/meta/recipes-devtools/prelink/prelink_git.bb, do_fetch
Summary: There was 1 WARNING message shown.
Summary: There were 2 ERROR messages shown, returning a non-zero exit code.
hast du vielleicht auch noch die librtmp opkg,die ist bei mir nirgends trin!
MFG
-
- Registrierte Benutzer
ERROR: Function failed: Fetcher failure for URL: 'git://git.yoctoproject.org/prelink-cross.git;protocol=git'. Unable to fetch URL from any source.
ERROR: Logfile of failure stored in: /home/andy/mips/oe-alliance/build-enviroment/builds/openatv/gb800ue/tmp/work/x86_64-linux/prelink-native-1.0+git1+7b47f2f8a15ed13b7905bc120bb2586f3e164f7d-r9/temp/log.do_fetch.22760
eine librtmp opkg habe ich nicht
- mcron
- Registrierte Benutzer
also wenn ihr schon manuell die pakete in den source-ordner kopiert müsst ihr auch ne passende .done anlegen (meines wissens)....sonst wird immer wieder die aus den recipes genommen bzw versucht zu downloaden .
-
- Registrierte Benutzer
Hallo mcron!
Ich habe jetzt mal alles runtergeschmissen,und mach noch mal alles neu!Hoffe das es dann besser Baut ohne Manuell die Pakete einzuspielen!
Oder ich mach mal ein anderes Ubuntu trauf vielleicht liegt es auch daran!
Oder hättest du ein besseren vorschlag,bin für alles offen!
Wie gesagt möchte es gerne soweit Lernen und verstehn!
MFG Andy
Ich habe jetzt mal alles runtergeschmissen,und mach noch mal alles neu!Hoffe das es dann besser Baut ohne Manuell die Pakete einzuspielen!
Oder ich mach mal ein anderes Ubuntu trauf vielleicht liegt es auch daran!
Oder hättest du ein besseren vorschlag,bin für alles offen!

Wie gesagt möchte es gerne soweit Lernen und verstehn!
MFG Andy
- mcron
- Registrierte Benutzer
willkommen im club...lerne auch erst seit ca 5mon das oe-git
aber kopiere nochmals das gcc-4_6-branch_gcc.gnu.org_.svn.gcc.branches_184847_.tar.gz wo du extern runtergeladen hast in den ordner sources und dann legst ne leere datei namens gcc-4_6-branch_gcc.gnu.org_.svn.gcc.branches_184847_.tar.gz.done im sources an und versuchst es nochmal mit dem bauen.
ansonsten wird ohne diese blablub.done immer wieder versucht die aus dem entsprechendem recipe zu downloaden (was zb auch bei mir net klappte...musste man mal anpassen).
ist aber zu einem paket auch die .done im ordner, weiß das git , dass du sie schon hast und nicht mehr gedownloadet werden muss.
wie gesagt, dass ist mein wissenstand und funzt auch....

aber kopiere nochmals das gcc-4_6-branch_gcc.gnu.org_.svn.gcc.branches_184847_.tar.gz wo du extern runtergeladen hast in den ordner sources und dann legst ne leere datei namens gcc-4_6-branch_gcc.gnu.org_.svn.gcc.branches_184847_.tar.gz.done im sources an und versuchst es nochmal mit dem bauen.
ansonsten wird ohne diese blablub.done immer wieder versucht die aus dem entsprechendem recipe zu downloaden (was zb auch bei mir net klappte...musste man mal anpassen).
ist aber zu einem paket auch die .done im ordner, weiß das git , dass du sie schon hast und nicht mehr gedownloadet werden muss.
wie gesagt, dass ist mein wissenstand und funzt auch....
-
- Registrierte Benutzer
Danke für dein Herzliches Willkommen
!
Hab jetzt aber alles mal runtergeschmissen und will jetzt ganz neu anfangen!
Würdest du mir verraten wie du vorgehn würdest,wenn du es erste mal versuchst Neutrino für gb800ue zu Bauen?
Morhousch hat mir ja eine gute geben,aber da wuste er nicht das ich die Neutrino zip noch nicht benutzt hatte,das kam mir auch erst später das ich die auch noch brauch!
Bin schon seit 4 Tagen tran und komm irgendwie sehr träge vorran!Wollte es irgendwie selber hinbekommen,aber wie es so ist,jeder braucht mal hilfe!
Bin auch froh das ich hilfe bekomme!
MFG

Hab jetzt aber alles mal runtergeschmissen und will jetzt ganz neu anfangen!
Würdest du mir verraten wie du vorgehn würdest,wenn du es erste mal versuchst Neutrino für gb800ue zu Bauen?
Morhousch hat mir ja eine gute geben,aber da wuste er nicht das ich die Neutrino zip noch nicht benutzt hatte,das kam mir auch erst später das ich die auch noch brauch!

Bin schon seit 4 Tagen tran und komm irgendwie sehr träge vorran!Wollte es irgendwie selber hinbekommen,aber wie es so ist,jeder braucht mal hilfe!
Bin auch froh das ich hilfe bekomme!

MFG
- mcron
- Registrierte Benutzer
naja bist ja aufm richtigen weg....
ich habe ja meine eigene distro (swf) im git und da lasse ich gleich nhd2 mitbauen, sodass alles gleich im image drinnen ist.
mache so wie ich oben geschrieben habe dann sollte es passen, dass erstmal das e2 durchbaut.
dann kannste immernoch händisch das nhd2 bauen lassen.
wenn das mal passt, kannst es verfeinern, damit alles gleich gebaut wird......
ich habe ja meine eigene distro (swf) im git und da lasse ich gleich nhd2 mitbauen, sodass alles gleich im image drinnen ist.
mache so wie ich oben geschrieben habe dann sollte es passen, dass erstmal das e2 durchbaut.
dann kannste immernoch händisch das nhd2 bauen lassen.
wenn das mal passt, kannst es verfeinern, damit alles gleich gebaut wird......
-
- Registrierte Benutzer
Danke werd ich versuchen!
Aber eine blöde Frage hab ich noch
,was muß ich genau ändern das Enigma Baut?
Hatte mich haubtsächlich nur mit Neutrino beschäftigt,wie mit meinem Pingu Plus!
Mit Enigma bräuchte ich ein kleinen anstubser
!
Aber eine blöde Frage hab ich noch

Hatte mich haubtsächlich nur mit Neutrino beschäftigt,wie mit meinem Pingu Plus!
Mit Enigma bräuchte ich ein kleinen anstubser

- mcron
- Registrierte Benutzer
also so wie ich dich verstanden habe willst ja nen flash-image für deine giga.
am besten checkste das git neu aus und dann musst dich nur entscheiden welche distro du nehmen willst zb. openatv,openhdf usw (bei meiner fehlen glaube ich paar sachen für die giga).
telnet:
git clone git@github.com:oe-alliance/build-enviroment.git
cd build-enviroment.git
make (da mault es schon wenn sachen fehlen die du brauchst zum bauen)
MACHINE=gb800ue DISTRO=openatv make image
und dann warten.....hier dauert es ca 8std bis es durchbaut ohne fehler.
bei mir mault es auch immer bei 3 pakete....die habe ich nun vorher manuell in die sources gelegt und die .done.
wenns maldurchgebaut hat, brauchst immer nurchoch nen
make update
machen und des dauert höchstens paar minuten.
dann sollten neutrino wie am anfang geschrieben ist einfach zubauen sein.
oder trägst das neutrino in das openatv-image.bb ein, dann sollte alles gleich mitgebaut werden.
am besten checkste das git neu aus und dann musst dich nur entscheiden welche distro du nehmen willst zb. openatv,openhdf usw (bei meiner fehlen glaube ich paar sachen für die giga).
telnet:
git clone git@github.com:oe-alliance/build-enviroment.git
cd build-enviroment.git
make (da mault es schon wenn sachen fehlen die du brauchst zum bauen)
und dann warten.....hier dauert es ca 8std bis es durchbaut ohne fehler.
bei mir mault es auch immer bei 3 pakete....die habe ich nun vorher manuell in die sources gelegt und die .done.
wenns maldurchgebaut hat, brauchst immer nurchoch nen
make update
machen und des dauert höchstens paar minuten.
dann sollten neutrino wie am anfang geschrieben ist einfach zubauen sein.
oder trägst das neutrino in das openatv-image.bb ein, dann sollte alles gleich mitgebaut werden.
- mohousch
- Registrierte Benutzer
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Oh waia
sieht so aus vor der Zeile Kaffe trinken gehen
habe eine Code Zeile vergessen
weil das envirenment setzten dauert ja nicht so lange sonst das e2 image bauen dauert so lange, OK mcron hat es ja korrigiert

weil das envirenment setzten dauert ja nicht so lange sonst das e2 image bauen dauert so lange, OK mcron hat es ja korrigiert

-
- Registrierte Benutzer
Hallo mohousch!
könntest du mir hir noch mal helfen?
bekmme das hir,wie kann ich das am einfachsten Installieren über Ubuntu,oder hast du so eine Datei?
mfg Andy
könntest du mir hir noch mal helfen?
bekmme das hir,wie kann ich das am einfachsten Installieren über Ubuntu,oder hast du so eine Datei?
| DEBUG: Trying Upstream
| ERROR: Function failed: Fetcher failure for URL: 'file://graphlcd.conf'. Unable to fetch URL from any source.
NOTE: package graphlcd-base-git1+1e01a8963f9ab95ba40ddb44a6c166b8e546053d-r9: task do_fetch: Failed
ERROR: Task 346 (/home/andy/Beispiele/oe-alliance/build-enviroment/meta-oe-alliance/recipes-neutrino/neutrinohd2/graphlcd-base_git.bb, do_fetch) failed with exit code '1'
Waiting for 1 running tasks to finish:
0: libav-0.7.4-r7.0 do_compile (pid 12667)
NOTE: package libav-0.7.4-r7.0: task do_compile: Succeeded
NOTE: Tasks Summary: Attempted 3147 tasks of which 3144 didn't need to be rerun and 1 failed.
Summary: 1 task failed:
/home/andy/Beispiele/oe-alliance/build-enviroment/meta-oe-alliance/recipes-neutrino/neutrinohd2/graphlcd-base_git.bb, do_fetch
Summary: There was 1 ERROR message shown, returning a non-zero exit code.
- mohousch
- Registrierte Benutzer
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Ich hatte da paar files vergessen die kann mcron aus dem svn noch einfügen und kannst Du bei Dir mit git pull updaten
-
- Registrierte Benutzer
Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher wie ich das git pull ausführen muß,deshalb frag ich lieber noch mal nach wie ich es machen muß!
Sorry für die blöde Frage
MFG
Sorry für die blöde Frage

MFG