udog hat geschrieben: Sa 17. Dez 2022, 23:37
Nuklar
Ich bin doch froh, dass es jetzt doch so ganz ohne Key geht.
Danke nochmals.
Werde das mit dem Cron auch noch testen.
Wem das reicht und wo es passt, warum nicht.
Differenz ist hier bei 3-4 Grad.
Ich hab 4 aussen Messtellen verteilt auf 1000 qm, der Rest liegt hier noch rum. gegengeprüft mit Infrarotthermometer.
Ich messe auf dem flachen Land , der Kanal tut auch seinen Dienst. Je nach Windrichtung.
Das maximum sind hier 2 Stockwerke.
Du bist ja nur nen Steinwurf weg, aber deutlich dichter bebaut und höher da.
@thc09: Hehe, jo. Nur wenn man von der Stadt ausgeht, dann ist es dicht bebaut und immer ein paar Grad höher durch die Aufheizung als auf dem Land. Das wird wohl das Problem sein.
Hi,
der Vorteil von den Services mit Anmeldung und Keys war/ist wohl, dass man dort auch Infos bekommt, die näher am eigenen Ort liegen (ob die dann dort auch genauer sind, lass ich mal dahingestellt).
Aber im Beispiel NRW gibts beim DWD ganze 7 Orte von denen! Dass du mit 3 Stationen in Berlin/Brandenburg gut dabei bist ist klar, aber zw zB in meinem Fall Wuppertal und Düsseldorf-Flughafen oder Köln ist schon ein Unterschied.
Aber nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! Danke.
Ciao,
DdD.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Don de Deckelwech für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mal das Script erweitert, wahlweise openWeatherMap oder DWD. bei openWeatherMap ist noch die Stadt und der Key erforderlich, bei DWD weiterhin die passende URL.
würde ja das mit dem Cron mal testen.
Kann mir denn jemand sagen, ob das im aktuellen Git ist ( ob ich das schon mit baue ? ), bzw, wo der Ordner dafür ist sein soll?
Einfach selbst anlegen bringt ja sicher nichts.
Mal das Script erweitert, wahlweise openWeatherMap oder DWD. bei openWeatherMap ist noch die Stadt und der Key erforderlich, bei DWD weiterhin die passende URL.
Wenn jemand keinen Key hat, finde ich die Lösung gut.
Nur mal so...
gehen den Graphiken überhaupt einzubinden ?
Zumal man die Leiste in der Höhe verändern müsste
Bei Openweather ist ja jede Menge Material.
@thc09: Ja gut, das mit m/s -> km/h ist weniger das Problem, dazu muß man allerdings dann die komplette Zeile für den Wind zerlegen in Wert - der wird mit 3.6 multipliziert - und neu km/h als Anhang.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BPanther für den Beitrag:
EDIT: Nochmal geändert, Variable entfernt und in eine Zeile gelegt.
EDIT2: Die URL des Bildes kann auch angezeigt werden, ist aber nichts für die Infobar!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BPanther für den Beitrag (Insgesamt 3):