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Re: PluginGuru
Verfasst: Sa 6. Feb 2021, 20:27
von Don de Deckelwech
Hi,
Gegenfrage: vorher schon, startet denn bei dir Exit auch schon den Film, also statt Rot/Ok/Play(pause)? Wenn ja, ist da in der Tat was im Argen. Ich kann nur sagen: bei mir komm ich mit Exit einfach immer eine Ebene höher, bis hinauf zum Live-TV-Bild, ganz brav, so wie es sein soll.
Ciao,
DdD.
Re: PluginGuru
Verfasst: Sa 6. Feb 2021, 20:31
von udog
Ich muß noch mal im Code suchen
wenn es nur bei mir Auftritt stimmt hier was nicht, nach dem ersten Exit kommt hier wieder die Filmbeschreibung .
Wenn man das 2 x wiederholt geht es plötzlich.

Re: PluginGuru
Verfasst: Sa 6. Feb 2021, 20:38
von Don de Deckelwech
Hi,
welchem ersten Exit???
Ciao,
DdD.
Re: PluginGuru
Verfasst: Sa 6. Feb 2021, 20:49
von udog
ich beende den laufenden Film mit EXIT oder mit Stopp danach muß ich mit EXIT die Filmbeschreibung löschen---gefolgt vom erneuten EXIT und der Film spielt von vorn.
Wenn ich jetzt das Ganze wiederhole, geht alles wie gewollt.
Re: PluginGuru
Verfasst: Sa 6. Feb 2021, 21:03
von Don de Deckelwech
Hi,
während des Films kommt bei mir bei Exit der Verlauf des TV-Zappens, da kann ich den Film garnicht mit stoppen.
Ciao,
DdD.
edit: eine kleine Bitte: starte die Box einfach mal neu und versuchs nochmal, nicht, dass mein Geschwätz von Seite 1 doch Blödsinn ist.

Re: PluginGuru
Verfasst: Sa 6. Feb 2021, 21:04
von BPanther
Habs inzwischen mit der Play Taste lokal angepasst und läuft auch. Der Bug mit dem EXIT besteht aber auch da...
shot.png
Re: PluginGuru
Verfasst: Sa 6. Feb 2021, 21:17
von BPanther
Nachtrag dazu: Das funktioniert hier mit den VU+ und der DM8000, aber NICHT mit der HD51. Die reagiert hier auch nicht auf PLAY oder PLAYPAUSE.
Re: PluginGuru
Verfasst: Sa 6. Feb 2021, 21:25
von Don de Deckelwech
Hi,
du fummelst ja doch am Icon unten im Footer rum, hihihi.
Ciao,
DdD.
Re: PluginGuru
Verfasst: Sa 6. Feb 2021, 21:52
von BPanther
Nö, das macht bzw. liefert Neutrino selbst. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, daß das im LUA nicht ausreichend ist.
Re: PluginGuru
Verfasst: Sa 6. Feb 2021, 22:02
von Don de Deckelwech
Hi,
ich vermute, du liegst falsch. In Post #16 hast du ein Diff gepostet, dass im Neutrino-Lua Änderungen macht ("/src/gui/lua/lua_cc_window.cpp"). Ich vermute jetzt einfach mal, dass sowas in der Richtung deine lokale Anpassung ist.
Aber was ist mit Zeile 494ff. aus dem Plugin??? Werden dort nicht die anzuzeigenden Buttons vorgegeben???
Ciao,
DdD.
Re: PluginGuru
Verfasst: Sa 6. Feb 2021, 22:18
von BPanther
Ja, das diff ist nur der eine Teil, wobei das dort noch unvollständig ist. Natürlich müssen auch dem LUA Plugin noch die beiden Tasten an diversen Stellen bekanntgegeben werden, erst dann gibts im Zusammenspiel die Icons und Tastenfunktionen. War ja auch so mit den Ziffern 0..9 die ich auf die gleiche Weise vor langer Zeit mal nachgetragen hatte, denn sich nur auf die Farbtasten zu beschränken ist nicht sonderlich sinnvoll oder hilfreich.

Re: PluginGuru
Verfasst: Sa 6. Feb 2021, 22:28
von Don de Deckelwech
Hi,
also hast du erst sowas hier in Lua-Plugins erst möglich gemacht???
► Text anzeigen
Code: Alles auswählen
function godirectkey(d)
if d == nil then return d end
local _dkey = ""
if d == 1 then
_dkey = RC.red
elseif d == 2 then
_dkey = RC.green
elseif d == 3 then
_dkey = RC.yellow
elseif d == 4 then
_dkey = RC.blue
elseif d < 14 then
_dkey = RC[""..d - 4 ..""]
elseif d == 14 then
_dkey = RC["0"]
else
-- rest
_dkey = ""
end
return _dkey
end
Oder reden wir aneinander vorbei?
Auch wäre es nett, wenn du auf mein "Nur zum Verständnis" aus Post#33 eingehen würdest, ich weiss nämlich gerade nichtmehr, ob wir über dasselbe reden.
Ciao,
DdD.
Re: PluginGuru
Verfasst: Sa 6. Feb 2021, 22:37
von BPanther
Ja, es geht dabei auch um die Icon-Anzeige im Fenster, die benötigt auf jeden Fall die Änderung in der CPP, den Rest macht man dann im LUA. Wobei die Änderung in der CPP auch bei den Ziffern so oder so nötig war, da diese sonst nicht funktionierten.
Mich wundert nur, warum die HD51 solche zicken macht, die anderen Boxen auf die schnelle getestet hingegen nicht. Aber ich muß zugeben, daß ich derzeit auch mit der DM8000 noch beschäftigt bin bzw. mit dem bunten Display, so daß ich das jetzt nur mal nebenbei gemacht habe und es somit noch Fehler beinhalten kann oder noch was vergessen wurde und deswegen nicht richtig bei allen Boxen klappt.
Re: PluginGuru
Verfasst: Sa 6. Feb 2021, 22:46
von Don de Deckelwech
Hi,
BPanther hat geschrieben: Sa 6. Feb 2021, 22:37Ja, es geht dabei auch um die Icon-Anzeige im Fenster
Gut, da bin ich raus, das wollte ich nicht, und habs auch garnicht erst versucht, würde eh meine Fähigkeiten übertreffen.
Aber, dass das Probs macht, ist mir klar, zumal: wie willst du 3 mögliche Tasten abbilden??? Es ging mir nur darum, weitere alternative Möglichkeiten zum Rot durchzuleiten, und das klappt bei mir jedenfalls. Dass die Play-Taste so auch einzubinden war, was @udog ja ursprünglich haben wollte, war nur ein kleiner Bonus, weil es so einfach war. Gut, das Icon ist weiterhin das von Rot, das ist also ein eher verstecktes Feature, man muss es also kennen...
Trotzdem ist es komisch, dass das bei euch nicht funzt.
Ciao,
DdD.
Re: PluginGuru
Verfasst: Sa 6. Feb 2021, 22:55
von BPanther
Nun, das abbilden aller 3 Tasten ist kein Problem, sieht nur doof aus wenn alle 3 dastehen mit [R] Play [>] Play und [>] Play. Daher sollte man sich dann schon im Vorfeld auf eine Anzeige beschränken. Macht man ja streng genommen auch mit EXIT/HOME so. Die wird da auch nicht eingeblendet und jeder weiß, daß man die drücken kann.
